Was haltet ihr von Wärmelampen über der Wickelkommode?

Hallöchen ihr #schwanger-Bäuche!!

Erstmal nen "Omakaffee"-#tasse (entkoffeiniert) für alle.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man wirklich eine Wärmelampe über der Wickelkommode benötigt... #gruebel
Wir bekommen ein Dezemberbaby. Und ich denke, das es doch bestimmt kalt für die Kleinen ist?! Die Wickelkommode steht im Kinderzimmer.

Und welche Lampe ist zu empfehlen? Was nehmt ihr? So einen Heizstrahler der im Betrieb glühend heiße Stäbe bekommt möchten wir nicht. Da ist schon so viel mit passiert und unseren Krümel möchten wir ja nicht in Gefahr bringen... aber auch nicht frieren lassen... #gruebel

Vielen Dank für eure Antworten.

Lieben Gruß,
Bianca

1

Das würde mich auch mal interessieren. Mein Männe meint das braucht nicht, ich bin mir aber nicht so sicher! #kratz

LG Jenny+#klee#baby 24.SSW

2

hallo also mein sohn ist jetzt fast 2 jahre alt und wir benutzen die lampe immer noch ich fiende sie echt toll aber was das für iene ist keine ahnung:-(

3

nichts! so kalt ist es ja nicht!

4

Hallo Bianca!

Ich halte einen Heizstrahler für sehr sinnvoll. Den Kleinen wird es doch sonst wirklich zu kalt. Es gibt auch extra Heizstrahler für Wickeltische, die habe so Sicherheitsstäbe vor den Heizstäben....Ich habe meinen von einer Bekannten bekommen. Schau doch mal bei 3...2...1

LG, Pünktchens Mama, 33.SSW

17

Und genau so einen mit Heizstrahlern möchten wir nicht. Einer Bekannten ist der mal von der Wand aufs Baby gefallen. Das gab furchtbare Verbrennungen.

Falls ihr jetzt sagt, dann war das nicht richtig befestigt: Es war ordnungsgemäß an die Wand gedübelt!

Es gibt auch "nur" Wärmelampen....

5

Hallo Bianca ,

ich bekomme auch ein Dezemberbaby und meine Hebamme meinte es wär auch wichtig so eine Wärmelampe Heizstrahler zu haben .
Die frage stellt sich bei uns nicht was wir nehmen haben von einem Arbeitskollegen einen Heizstrahler geschenkt bekommen ,den benutzen wir !

LG natalie

6

Das macht schon Sinn - gerade wenn Dein Kind im Winter geboren wird.

7

Hallo Bianca!

Wir bekommen auch ein Herbst/Winterkind. Deswegen haben wir auch eine Wärmelampe besorgt. Einfach damit die kleine Maus nicht vor Kälte so viel quängelt, und wir langsam das Wickeln lernen können :-)

Leider sind die alle wie kleine Heizstrahler und weniger wie Wärmelampen aufgebaut. Wir haben schon einen an der Wand angebracht und mir bereitet das ein wenig Kopfschmerzen... jeder weiss, wie heiss die Dinger werden können und dann direkt die Tapete... ich werde ihn auf jeden Fall gut beobachten.

Es gibt in Babygeschäften einen guten von Reer. So um die 30 EUR. Wenn Du allerdings in den Baumarkt gehst, kriegst Du einen von Einhell für die Hälfte. Der hat noch zwei Stufen mehr, die Du aber nicht aktivieren musst. Im Endeffekt wird der dann genauso warm wie der von Reer.

LG,

kleinertiger + #baby -girl 38. SSW

8

Hallo,

also ich halte ncihts davon, mein sohn ist 6 und er hat es überlebt;-)
Und damals gab es so was auch nicht und sind wir erfrohren?#augen

Nein, und warum nicht, weil im winter geheizt wird:-p

Es ist nicht böse gemeint, aber es ist wirklich so es wird in jeder normalen wohnung ´geheizt und ich habe noch nie gehört das a baby erfrohren ist.

Sorry ist meine meinung ich werde mir jetzt auch keinen holen.

Lg Antje 10ssw

13

Hallo Antje!

Dabei geht es ja nicht darum, dass irgendjemand Angst hat, sein Kind könnte erfrieren, sondern weil die Krümel dann weniger quängeln. So kann man sich (gerade am Anfang, wenn man ungeübt ist) einfach ein bissler mehr Zeit lassen.

Echt toll das Ding!!!

16

Ich glaube nicht das das ein lampe verhindern kann.
Also mein sohn hat nie gequängelt und ich hatte keine.

Das gequängle der baby hat auch viel mit der mutter selbst zu tun.
So wie wir in der ss sind so sind die baby wenn sie auf der welt kommen.
Ich habe es im verwanden und bekannten kreis gesehen.
Ist die mutter aufgebracht nervös und zickig in der ss vwird das baby auch so.

Alles gute antje

9

Hallo,

wir haben zwar so einen Heizstrahler über der Kommode, aber ohne Wärmelampe etc. geht das gar nicht. Meine Tochter ist im Januar geboren und die Kleinen sind so winzig und empfindlich, wir hatten das Ding immer auf Stufe 3 geschaltet.
An Deiner Stelle würde ich mich mal im Babygeschäft beraten lassen, was es so auf dem Markt gibt. Wir haben den Heizstrahler für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft und sind sehr zufrieden damit. Der hängt ja mindestens 1 m vom Baby weg.

LG Samy