Guten Morgen!
Nachdem mich mein Mann schon ewig nervt, ich solle endlich die Kliniktasche packen (er hat ja Recht), will ich das heute tun.
Gibts irgendwas, von dem ihr sagt, das darf auf keinen Fall vergessen werden, auch wenns nicht auf den klassischen Packlisten steht? Und - packt ihr nen Schnuller ein? Oder brauchen die Kleinen den die ersten Tage überhaupt?
Danke für Eure Meinungen!
VLG, Katja 34+4
Kliniktasche packen - Schnuller?
zu erst einmal alles alles Liebe für die bevorstehende Geburt.
Also ich hatte keinen Schnulli mit hab Ihn mir dann aber von meinem Mann bringen lassen. Beim 2 Baby nehm ich auf jeden Fall meine Schnulli's mit.
Ganz wichtig sind auch Tempo's und was zum Naschen.
Ich hatte danach Heißhunger auf Schokolade.
LG
Steffi mit Chiara *12.12.06
Danke für die schnelle Antwort. Oh ja, Knabberkram ist wichtig.
Hast Du die Schnullis noch abgekocht, als sie aus der Packung kamen? Denke schon, oder?
Ja klar das mach ich auch heute noch.
eigentlich haben die im kh ja schnullis aber ich nehme auf alle fälle einen mit.
ganz wichtig finde ich noch nen foto und sekt zum anstoßen für danach....
lg und alles gute
trine 32+2
huhuu....
also ich habe die Tage gelesen, das ein Schnuller in den ersten 6 Wochen nicht nötig, wenn nicht sogar gar nicht gut sein soll !!!!!
"......Aufgrund klinischer Beobachtungen in der Stillberatung ist es wünschenswert, auf den Schnuller zu
verzichten, bis das Baby ein effektives, stabiles und problemloses Saugverhalten an der Brust entwickelt hat.
Denn Ultraschallaufnahmen zeigen, dass sich die Technik des Saugens am Schnuller stark von der Technik
des Saugens an der Brust unterscheidet......"
Viell. also mit dem Schnuller warten, bis das stillen gut läuft, wenn man denn stillen will !?
Beste Grüße
griesel
Hm, am besten mache ich mir mal ne Notiz, wenn die Hebamme in zwei Wochen zum Wochenbettvorgespräch kommt, frage ich sie. Stillen möchte ich schon. Unbedingt!
Hallo,
uns wurde in der Stillberatung auch geraten in den ersten 5-6 Wochen keinen Schnulli zu geben. Beim Schnulli werden nur untere Muskeln im Mund angeregt und das Baby braucht zum saugen an der Brut alle Muskeln.
Es kann dann unter der Gabe des Schnullis sehr schnell zur schmerzhaften Brutsentzündung kommen. Auch soll man z.B. mit dem Abpumpen 5-6 Wochen warten und erst nach dieser Zeit abpumpen und Fläschen geben wenn man mal kurz weg ist.
Meine Freundin hat übrigens genau diese schmerzhafte Erfahrung gemacht.
Man muss nur nach der geburt im KH direkt sagen, wenn man keinen Schnulli mag, sonst haben die Kids ihn ganz schnell mal im Mund
LG Mone (39. ssw)
Stillberatung hin oder her, ich nehm beim zweiten Kind nen Schnulli mit, auf jeden Fall! Bei meinem ersten Sohn hab ich nach 1 Tag nen Schnuller bekommen und war echt happy, so konnte ich nachts ruhiger schlafen.
Die Kleinen haben noch so ein großes Saugbedürfnis, selbst wenn sie keinen Hunger haben beruhigt es sie zu saugen und zu nuckeln, da fand ich das echt ne große Erleichterung dass ich den Kleinen nicht STÄNDIG anlegen musste.
LG*Denise
Hallo,
ja pack lieber mal nen Schnuller ein.
Bei uns wurde man gefragt wenn die Kinder sehr unruhig waren ob sie nen Schnuller haben dürfen. Hat bei Linus die ersten Tage Wunder gewirkt. Nur das doofe war, wir durften den nicht mitnehmen.
Also war die Heimfahrt ne Tortur.
Und auch wenn er die ersten Tage wie wild geschnullert hat, hatte er keine Saugverwirrung und OH WUNDER, mit 4 Wochen fing er plötzlich an beim Schnuller zu würgen und mit 6 Wochen hat er ihn dann gar nichtmehr genommen und das blieb dann auch so.
Also ich werd bei Nr.2 auf jeden Fall einen in die Tasche packen falls ich im KH bleiben muss, möchte nämlich eigentlich ambulant entbinden dieses mal.
Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 20.SSW