Wie kann ich ihr diesen Namen ausreden ??

Hallo alle zusammen,

zwar wissen wir noch nicht ob es ein Mächden oder Junge wird, aber es wird schon richtig duskutiert wie es heissen soll.
Hab eine Tochter und einen Sohn, und meine Tochter ( 5 1/2) Jahre alt) besteht darauf, dass wir den Namen Melody nehmen #schock.
Wir haben erst einen Schock bekommen und versuchten sie zu überreden das der Name nicht passend sei. Doch sie fing an zu weinen und sagte, dass sie sich soooo gerne eine Schwesterchen wünscht die melody heisst und dabei schaute sie Papa mit den großen Augen an und sagte "büddeee Papa mir zuliebe.
Und wie mein mann so ist, kann er seiner kleinen Prinzessin nicht nein sagen:-[ und er sagte ihr ich werde schon mit Mama reden und werde versuchen sie zu übereden#schock. Ich stehe ich als Buhmann da und meine Tochter macht sich große Hoffnung das wir eine Melody bekommen#heul.

Übrigens ist melody die Tochter von Arielle die Mehrjungfrau.
Jetzt brauche ich eure Hilfe wie kann ich nur meine Tochter dazu überreden das ich meiner Tochter nicht den Namen einer Zeichentrickfigur geben möchte.
Hab ihr vielleicht einen Namen der so ähnlich klingt ?? Vielleicht einer der zu ihren Namen passt, meine Tochter heisst Julyana.

Danke

LG
#baby 21 SSW

1

:-pPuuuh da hat der liebe Papa dir ja was eingebrockt
Also entweder ihr gebt nach und nennt sie zumindest mit zweitem Namen so*g Aber ich würds nicht machen, zumindest nicht wenn ich den Namen nicht mögen würde

Oder könnt ihr den Namen nicht an was anderes vergeben? Eine neue Puppe, ein Stofftier, ein Haustier etc? Irgendwas um ihr zu sagen das es blöde wäre wenn 2 den selben Namen hätten?

Naja mit Glück wirds nen Junge

2

Auf diese Idee kam ich auch, sie hat schon eine Puppe die so heisst und ich sagte ihr das ist doch nicht schön, wenn 2 den selben Namen haben.
Aber dann kam es,aber Mama im Kindergarten heisst die doch auch Julyana wie ich und du hast gesagt das es viele Julyanas gibt und das ist nicht schlimm, HAST DU GESAGT MAMA #heul#heul#heul

Und ja ich habe ihr das damals gesagt:-[ schließlich wunderte sie sich als eine Mutter JULYANA rief und sie fragte häää wieso hat sie den selben Namen wie ich.
Was hätte ich sagen sollen#heul.

Kann nur hoffen das es wirklich ein Junge wird

3

Hallo

*malmeinensenfdazugebe*

also ich finde MELODY #hicks schon schön, aber wenn der Name euch überhaupt nicht gefällt, dann erklärt ihr "das das Schwesterchen vielleicht dadurch gehänselt werden könnte, weil der Name doof ist!"

Dann darf man ja bald den Kindern keine Namen geben, da ja in jedem Film eine Person einen Namen hat den man vielleicht sogar schön findet!!!

Von einer Bekannten die Tochter heißt PHILINE wie die Freundin von Bambi und daher hat sie den Namen auch.

Ich finde LINNEA schön ist aber auch eine Figur in einem Kinderbuch! "LINNEA IM GARTEN DES MALERS"#freu

Vielleicht findet ihr ja eine annehmbache Variante mit samt einem Zweitnamen, dann könnt ihr der Kleinen mal erzählen, das ihre große Schwester ihn den Namen gegeben hat, das schafft eine engere Bindung zwischen Geschwistern.

LG Mandy (die mal eine #blume LINNEA SAMIRA und einen #klee KIM NIKLAS haben möchte)

4

..wieso willst du deine tochter überreden...

sie ist 5!!!!

#kratz

lg

bianca

5

Is ja eigentlich süß das sich deine Tochter einen Namen für euer Baby ausgesucht/ausgedacht hat!#freu
Als meine Mam damals mit meiner Schwester schwanger war fragten meine Eltern ob ich mir lieber einen Bruder oder Schwester wünsche; ich wollte lieber einen Kaugummi#freu(War damals 3 1/2)
Gibts vielleicht noch eine Zeichentrickfigur die deine Tochter verehrt und euch der Name evtl. auch gefällt?
Oder nehmt Melody vielleicht als 2. Namen, der aber nicht mit ausgesprochen wird.
Oder suche erst mit deinem MAnn ein paar Namen raus die euch beiden gefallen und fragt dann eure Tochter welcher von denen ihr am besten gefällt!#freu

15

...und jetzt siehste,was aus dem "kaugummi"geworden ist#huepf#huepf#huepf

6

hi,

ich liebe den namen melody.
würde meine tochter mich bitten den namen zu nehmen, hätte sie schon gewonnen;-) und wir müssten nur noch papa überreden.

ich hab damals zu geburt meiner schwester (bin da gerade 6 jahre geworden) eine babypuppe bekommen. so zu sagen mein eigenes baby.
vielleicht könnt ihr ja was ähnliches machen und ihre puppe dann melody nennen.

lg
peggy

7

und als zweit name?

8

Hallo,

wie wärs denn mit Melanie? Klingt so ähnlich wie Melody, ist aber nicht so ausgefallen. Und ich finde, es passt auch zu Juyana...
Toi toi toi!
Grüße,

Sobal

9

Ich hab sofort gewusst, woher deine Tochter diesen Namen hat.;-) Und ganz ehrlich; ich finde, der Name hat was.#hicks Vielleicht als Zweitname??

10

Hallo,

sorry aber da gäbe es hier nichts zu reden!
Der name paßt nicht und gefällt nicht und kommt nicht in Frage. Sie kann ihre Puppe so nennen oder den Wellensittich aber nicht das Baby.
Das einem sowas Kopfzerbrechen bereiten kann ist mir ein Rätzel.
Melody....ich krieg` die Krise!

LG Z.