Hallo ihr Lieben,
habe grade beim Stöbern hier gesehen, dass Elterngeld wohl auch schon während der SS Thema ist- damit hab ich mich ja noch GAR NICHT beschäftigt
Wann und Wo muss ich das denn beantragen/ ausfüllen/ abgeben? Und hat das nicht wirklich Zeit bis das Baby da ist? Soll ja in 3 Wochen schon so weit sein...Hat mir noch keiner was von erzählt, son Mist.
Also- was wisst ihr?
sagen Smaragdauge mit Wühlmaus 36+4
Wann beantrage ich Elterngeld?
Hallo...
informier Dich einfach mal auf folgender Seite
www.elterngeld.net
LG Yvonne 32.SSW
HAllo
du kannst den Antrag erst fertig ausfüllen und abschicken wenn dein Kind geboren ist. Habe gerade auf einen Beitrag weiter unten geantwortet.
DU wirst vom Amt automatisch angeschrieben nach der Geburt und bekommst alles zugeschickt.
Man soll darauf warten. Ließ einfach mal weiter unten, was ich da noch alles geschrieben habe.
Ganz liebe Grüße
und eine schöne Geburt
Nadja mit Anna-Maria (morgen schon 12 Wochen alt die Zeit rast)
Hallo,
das wage ich aber zu bezweifeln, dass das Amt einen anschreibt!!!! Man muss doch nicht Elterngeld beantragen. Mich hat niemand angeschríeben. Woher soll das Amt auch wissen, dass man ein Baby bekommt und dass man Elterngeld haben möchte.
LG Petra
Bei uns hier in Rheinland-Pfalz ist es so. Mir wurden sogar zwei Anträge geschickt. Sobald ein Kind angemeldet wird, wird eine Nummer vergeben und die Eltern bzw. die Mutter bekommt den Antrag zugeschickt. UND Elterngeld bekommt ja nach dem neuen Gesetz jeder. Ob man arbeiten war oder nicht.
LG Nadja
Hallo!
Sorry,aber was meine Vorschreiberin geschrieben hat,ist totaler Mumpitz.Kein Amt schreibt Dich an.Du willst Geld haben und musst es auch von Dir aus selbständig beantragen und Dich um die Formulare kümmern.Am besten Du füllst den Antrag schon in der Schwangerschaft so weit es geht aus,denn nach der Geburt musst Du noch mehrere Bescheinigungen beifügen und das dauert eh.Da ist man froh,wenn man schon einen Teil erledigt hat.Und das Elterngeld wird nur 3Monate rückwirkend gezahlt.
Gruss,
bamsel
Wieso lässt du so nen Mist von dir. Bei uns hier in Rheinland-Pfalz ist es so. Kann dir gerne eine Kopie machen und zu schicken.