Hallo nochmal,
ich hab da was auf dem Herzen, ist nicht wirklich ein Problem, aber ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll- folgendes:
Meine Schwiegermama (mit der ich mich eigentlich bestens verstehe) kam kürzlich mit einer RIESEN Kiste Babykleidung von ihrer ersten Enkelin an und überreichte sie mir feierlich mit sentimentalen Worten, großer Geste und so weiter.
Wir packten das Zeug aus und bei jedem Strampler, Hemdchen, bei jeder Socke und jeder Mütze fielen ihr Geschichten ein, wann und wo ihre Enkelin das angehabt hat und wie entzückend sie darin aussah.
Ich hab das alles erstmal n paar Tage liegen lassen (nachdem ich geduldig zugehört und versucht habe, aufsteigende Abneigung zu ignorieren), dann halt doch Sachen aussortiert, gewaschen und versucht mich darüber zu freuen. Mein Mann ist der Meinung, Kleidung muss nicht gut aussehen sondern funktionell sein.
Aber Leute- die Enkelin ist 10 jahre alt!!! Habt ihr mal Strampler gesehen von 1997??? Die sind lila, pink, mit Rüschen, mit Clowns und anderem hässlichen Getier drauf.
Wie gesagt, ich habs jetzt halt erstmal gewaschen. Aber ist es nicht auch so, dass man sich doch über die Kleidung zum Teil auch "representiert" oder ist es doof, sich über sein Kind darstellen zu wollen- schließlich erkennt das kleine das hässliche Lila ja nicht. Und ich will ja auch nicht, dass meine Schwiegereltern beim Anblick ihres zweiten Enkelkindes ständig an ihr erstes denken, weil es die gleiche Kleidung hat.
Blöde oder???
Was sagt ihr?
Danke für's zuhören,
Smaragdauge mit einem Kind, das hoffentlich ein Junge wird, dann schmeiß ich 50% davon weg!!!
Schwiegermutter lädt mich mit "Müll" voll...
Hi !
jaja die lieben schwiegermütter !!!
ach ein paar kannst du bestimmt gut gebrauchen nur für zuhause !!!
mfg nilli
Überhaupt nicht blöd.
Ich kann dich verstehen.
Ich würde meiner Tochter dieses alte Zeug auch nicht anziehen.
Meine Kinder sollen schick und witzig angezogen sein und nicht aussehen wie ein Clown.
Da denkt aber jeder anders drüber und vielen ist es egal wie die Kinder rumrennen.
Mir nicht
Sag deiner Schwiegermutter es ist lieb gemeint,aber du hast einen anderen Geschmack.
Fertig!
Aber du solltest wenigstens so ehrlich sein und es ihr sagen.
Mein Mann ist der Meinung, Kleidung muss nicht gut aussehen sondern funktionell sein.
Rennt dein Mann auch in Lumpen rum?
Also der Spruch ist jawohl sowas von blöd!
Hallo Smaragdauge!
Ich habe auch ein paar Sachen bekommen bei denen ich denke !
Ich werde es so machen, dass wenn ich zu den Leuten gehe von denen ich diese Sachen bekommen habe, die Sachen unserer Kleinen anziehe und ansonsten ganz hinten in den Schrank verstaue. So haben die Leute dann wenigstens 1x ihre Klamotten an unsrer Prinzessin gesehen.
LG
Katharina
Ja, das durfte ich auch ausgiebigst erleben!
Glücklicherweise waren die ersten Enkel Mädchen und ich bekam einen Jungen - so daß sich das Schrecklichste schon von alleine ausschloß (auch aus Mitte 90er).
Aber schau wirklich durch, was Du wenigstens für zu Hause brauchen kannst - da muss es nicht suuupersüß sein!
Denk dran, Dein Junge () wird sich auch ganz viel vollspucken und und und!
LG, sapf mit EMiL (*12.10.06)
Hallo Smaragdauge,
von 1997?? Das ist doch geradezu aktuell... Bitte sei nicht böse, aber ich mußte gerade beim Lesen einfach grinsen.
Kannst Du Dir vorstellen, was meine Schwiegermutter gebracht hat?! Die hat mir die Babysachen überreicht (frisch gewaschen und gebügelt...), die mein Mann als Baby angehabt hat.
Und der ist Geburtsjahr 1962!!!
Ein paar Unterhemdchen und Erstlingsjäckchen habe ich unserer Kleinen tatsächlich angezogen - die gibt es ganz ähnlich heute auch noch. Ach ja, und ein paar Lätzchen verwenden wir noch. Ansonsten liegt das Zeug halt noch hier rum und ich weiß auch nicht, ob wir es jetzt noch für unsere Enkel aufheben müssen
Zieh' Deinem Kind nichts an, was Du nicht haben willst. Es wird doch noch irgendwo ne Ecke im Keller geben ...?
Liebe solidarische Grüße,
adeodata
mit Marlenchen (*2.12.05) und Lorenz inside (ET 20.11.07)
Hallo!
*lol*
"Die hat mir die Babysachen überreicht (frisch gewaschen und gebügelt...), die mein Mann als Baby angehabt hat. "
Ich habe die Sachen meines Freundes auch bekommen. Allerdings aus dem Jahr 1981.
LG
Katharina
Ah, es geht also noch mehr Leuten so wie uns . Ich kann 1977 anbieten . Ebenfalls frisch gewaschen und gebügelt...
Huhu!
Ich kann Dich total gut verstehen!
Bei uns sind zwar nicht alle Sachen so hässlich gewesen, sahen aber nach drei Kindern einfach ziemlich "fertig" aus. Ich habe dann einen Teil gleich in eine Kiste getan, den anderen gewaschen und in Reserve gehalten, falls wir ein extremes Spuckkind bekommen hätten etc. Naja, haben wir nicht, also hatte unser Kleiner bisher einen (!) Pulli von dem ganzen Kram an.
Bei uns wird nur erwartet, dass wir alles für den jüngsten Bruder meines Mannes und dessen potientielle Kinder aufheben. Zum Glück ist unser Keller groß...
Aber mach das doch auch so; zur Not hast Du eben noch etwas in Reserve.
LG Elanor
Hallo,
kannst du nicht Flohmarkt mit dem Zeug machen? Ich bin da unglaublich hässlichen Kram losgeworden, den wir geschenkt bekommen haben. war auch Qualitativ der letzte Sch.. und die Leute haben es mir echt aus den Händen gerissen. Von dem Geld hab ich dann was hübsches gekauft. Was ich nich leiden mag, zieh ich meinem Kind auch nicht an. Basta.
LG Denise
Zehn Jahre ist doch gar nix - unsere Tochter hat 30 Jahre alte Strampler von meinem Mann und mir getragen! Einer war quietschgrün, der andere war orange-weiß gestreift. Zugegeben, die 70ger sind mittlerweile wieder in
Nee, im Ernst: Such Dir die am wenigsten scheußlichen Sachen raus und zieh die dem Kind an, wenn die Oma kommt. Und in Nullkommanix ist eh alles zu klein ...
Hallo,
ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich super froh war über jedes Teil das ich bekommen habe. Diese Sachen ziehen sie doch nur einen Monat an und dann sind sie schon gewachsen. Ich fand es super, das Geld zu sparen für später oder für Spielzeug oder so.
Ich hatte auch viele alte Strampler und die habe ich Nachts zum schlafen angezogen oder wenn ich zu Hause war. Mein erster Sohn war ein Spuckkind. Ich mußte ihn ständig umziehen und da kamen mir die Sachen echt gelegen.
Du kannst Dir doch schöne Sachen kaufen wenn es unbedingt sein muß, die Du zum "präsentieren" anziehst.
Ich hatte eine Freundin, die auch so dachte wie Du, was die für Kohle ausgegeben hat war wahnsinn.
Im Grunde mußte Du es selber wissen. Sei einfach ehrlich zu Deiner Schwiegermutter.
Ich teile eher die Meinung Deines Mannes.
Gruß LUna