Welche Kleidergröße bei der Größe, Gewicht:

Guten Morgen,

habe gestern erfahren, dass meine Baby wohl mindestens 4kg wiegen wird, Größe konnte man nicht mehr messen, war vor drei Wochen 52cm, und KU von 37cm... #schwitz
Im Forum Geburt und Wochenbett hat man mich schon netterweise für eine spontane Geburt gestärkt und mir Mut gemacht #freu
Jetzt frage ich mich nur, ob ich die Kleider in Größe 56 (50 habe ich in weiser Voraussicht kaum gekauft) überhaupt werde benutzen können #kratz...
Gibt es da Erfahrungswerte?
Vielen vielen Dank,

Cora + #ei (40SSW)

1

Hallo Cora,

ich denke schon, dass du die Kleidung in Größe 56 benutzen kannst.
Mein Sohn wog bei der Geburt 3730g, war 53cm groß und hatte einen KU von 37,5cm.
Uns wurde auch gesagt, dass unser Sohn weit über 4kg wiegen wird und dass wir mit Größe 62 anfangen sollten. Das Ende vom Lied war, dass wir viel zu wenig Sachen in Größe 56 hatten und noch ganz viel nach kaufen mussten, da er in Größe 62 versunken ist.

Wünsche dir alles alles Liebe!

Viele Grüße Yvonne #blume

P.S. Hab keine Angst vor der Geburt, auch bei schweren und großen Kindern kann es ganz schnell gehen. Ich habe mit meinem kleinen Brocken 5 Std. gebraucht. Meine Freundin mit ihrem Fliegengewicht von 2800g 48cm hat 10 Std. gebraucht.

2

Puh, Danke!!
Erst mal fürs Mutmachen und für die Info wg. den Kleidern.. wäre ja ärgerlich, wenn alles zu klein ist...

LG
Cora

3

Hallo Cora!

Du wirst sicher die Kleidung in Gr. 56 benutzen können.
Selina hat jetzt Gr. 74 / 80 und sie trägt z.B. immernoch einige Bodys, die in Gr. 56 ausgezeichnet sind #augen... da siehst du mal, wie unterschiedlich die Sachen ausfallen.

Ausserdem halte ich von US-Gewichtsmessungen gar nichts. Unsere Kleine wurde kurz vor der Geburt auf 2900g geschätzt.
Einen Tag, bevor eingeleitet wurde, hat eine Studentin (!!!) mal schallen dürfen und 48cm, sowie ca. 3300g rausbekommen.
Selina kam mit 48cm und 3475g zur Welt!

Bei meiner Freundin wurde der Kleine auf ca. 5 kg geschätzt #schock und kam mit 2950g zur Welt... #kratz

Ich will damit sagen, dass sich auch Ärzte wirklich grandios verschätzen können #freu ...

LG
Back

4

Huhu!

Je nachdem, ob die richtig gerechnet haben und wie Dein Kind dann wächst.
Meiner hat in 56 maximal 3 Wochen gepasst und trägt jetzt mit knapp 6 Monaten 68, eher 74, je nachdem, wie es ausfällt.
Aber, Du hast die Sachen ja jetzt eh schon gekauft; schau halt einfach, wies passt!

Und schön, dass wir Dir alle Mut machen konnten!

LG Elanor

5

Hallö

mir wurde vorausgesagt das meine Dame etwa 4200gr haben wird.
Sie hatte dann 4350gr.
Die 56er Sachen (die ich eh noch von der Großen hatte) passten etwa 3 Wochen.
Nicht viel länger..

LG Heike mit Nina 3 und Mira 9 Wochen

6

Hallo!
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, besser etwas größer als zu klein.Oberteile und Hosen kannst Du immer umkrempeln und Hosen mit Fuss dran,ziehst Du Socken drüber und das zulange Beinteil kann man hervorragend schoppen und somit haste ne Pluderhose. Ich habe soviele Sachen aus denen meine rausgewachsen ist, ohne das sie sie nur einmal an hatte.

Gruss,
bamsel

7

Hallo,

du wirst am Anfang schon Größe 56 brauchen.

Mein Sohn kam auch mit 4.110 g auf die Welt und ich hatte hauptsächlich Größe 62 gekauft.

Hab dann aber meine Mama ganz schnell losgeschickt noch ne kleine Jacke, Bodys und ein paar Hosen zu kaufen....

Gruss
Sandra mit Lars

8

Hi,

mein Großer war 56 cm gro0 und 4250 g schwer.... ich hatte nur 2 Strampler in Gr. 56 und die passten so gut zwei Wochen!
Also so ein zwei Stück würde ich mir schon anschaffen in der Größe, denn es ist doch gerade am Anfang schön, wenn die ganze Verwandtschaft gucken kommt #augen , wenn dann der Strampler auch PASST... man mag doch ein schönes Baby vorführen, oder?? ;-)

LG, #sonne Susanne