Hallo zusammen!
Meine Schwiegermutter hat mir zwei kleine Dosen Nivea-Creme geschenkt. Sie bekommt immer so viele auf der Arbeit von Vertretern geschenkt.
Da ich Nivea-Creme nicht benutze, frage ich mich gerade, ob die auch für den Baby-Po geeignet wären, oder sind da irgendwelche Stoffe drin die nicht gut sind?
Vielleicht weiß das ja jemand.
Gruß
Melanie + Simon 27. SSW
Nivea-Creme für den Baby-Po?
Der Baby-Po braucht gar keine Creme, wenn er nicht wund ist - und wenn er wund ist würde ich eher Calendulacreme empfehlen, da reicht Nivea wohl nicht aus.
Aber schaden wird Nivea sicher nicht.
Normalerweise kannst du ohne Nivea wickeln...
Bei wund unterscheide ich - nur ein bisschen wund - NIVEA ist perfekt
stark wund (hatten wir erst einmal) - ZINKSALBE
Wenns wieder besser ist, kann man wieder Nivea nehmen - wenns ganz weg ist, würd ich wieder ganz ohne Cremes wickeln...
LG
Frauke
Hallo Melanie,
also Nivea würde ich jetzt nicht für das Baby nehmen. Das ist stark parfümiert. Salbengrundlage auf Mineralölbasis, Haut kann nicht atmen, halte ich für ziemlich ungeeignet.
Ich nehme Weleda Babycreme für die Nacht oder wenn der Popo mal rot erscheint.
Der Babypopo ist sehr empfindlich. Dafür würde ich nichts benutzen, was Du selbst nicht im Gesicht verwenden magst.
LG Mitzl
wuerde die auch nicht fuers baby nehmen - ich nehm die nivea immer mal als handcreme oder fuer die fuesse nach dem baden (also meine eigenen meine ich jetzt )
Hallo,
für die Babyhaut gilt: Weniger ist mehr! Zwar wird man mit Proben für Babyprodukte (Creme, Füchttücher, Badezusatz, Shampoo, Seife...) oft geradezu überschüttet und möchte diese dann auch gern ausprobieren, aber wirklich nötig sind diese Dinge eigentlich nicht. Im schlimmsten Fall können sie sogar Allergien auslösen.
Wenn das Baby nicht wund ist, reicht die Reinigung mit einem Tuch und klarem Wasser. Ist der Po wund, würde ich auf Babyprodukte wie z.B. Weleda Creme oder Bepanthen für Babys zurückgreifen. Ist der Po wirklich ganz schlimm rot, gibt es Zinksalbe.
Routinemässig braucht ein Baby aber keine Creme - und übrigens erst recht keinen Puder (dies möchte einem die ältere Generation gern einreden, weil sie selbst früher noch viel Puder verwendet haben)!
LG
lilas
Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Babypos, aber ich selber habe, wenn ich irgendwo eine leicht wunde Stelle habe Cremes wie Nivea echt übel, weil die einfach nur höllisch brennen.
Wenn man dann mal davon ausgeht, das Baby-Pos eh sehr empfindlich sind, würde ich auch davon abraten.
Viele liebe Grüße
*mara*lala*
Hi du,
mein Sohnemann ist jetzt 5wochen alt und es kommt nur Wasser und Muttermilch an seine Haut, baden tu ich ihn wenn er trockene Haut hat mit nem Schuss Olivenöl und Sahne im Badewasser!
Neulich war er etwas Wund bzw. gerötet 3 Tage Mumi drauf und alles ist wieder in Ordnung!
Spar die bloß die Cremen so lange die Haut Ok ist, denn die macht sie nur noch weicher und empfindlicher!!
Mumi ist echt das beste, wenns allerdings nicht besser wird dann lieber KIA fragen und was verschreiben lassen, diese ganzen Cremes aus dem Laden haben immer so viele Zusatzstoffe!
Nimms für deine Haut!
LG Ann-Kathrin
hallo!
wir haben dominik nur eingecremt, wenn er anfing wund zu werden und da haben wir lasepton genommen. zusätzlich haben wir auch eine zinksalbe zuhause. für den fall dass die lasepton nicht schnell genug wirken konnte. brauchten wir bisher aber nur 2x.
habe auch die nivea zuhause. hab sie aber, wie die anderen die ich noch bekommen habe, nie genommen.
lg liz
Hallo Melanie,
Nivea kannst Du vielleicht für Deine Hände nehmen, aber um Himmels Willen nicht für das Baby. Wenn der Po nicht wund ist, dann kommt da gar nichts drauf. Gerade im Moment hat unsere Maus ein paar heftige Pickelchen am Po (Mama hat wohl doch zuviel Tomatensoße gegessen ) und er war eine Weile rot. Da habe ich dann die gute alte Penaten Creme drauf gemacht. Die hilft bei uns gut und es klingt so langsam ab. Wenn alles wieder okay ist, kommt auch keine Creme mehr drauf. Weniger ist hier mehr.
Ringelblumencreme (=Calendula) nehme ich persönlich nicht, da Ringelblume ein starker Allergieauslöser sein kann.
Viele Grüße
Sooza