Hallo !!!
Wenn ich den Schnuller/Nuckel jetzt auskochen möchte, kommt der ganze Nuckel in den Topf oder nur das Silokonteil. Sorry ist mir etwas peinlich. Aber nicht das dann die Plaste geschmolzen ist. Wird das dann mit klaren Wasser abgekocht oder macht man einen Schuß Essig mit rein???
LG Simone & boy 36. SSW
Schnuller auskochen
Hi Simone,
wenn überhaupt, dann nur Wasser, und den ganzen Schnuller, das Plastik schmilzt nicht (Fläschchen kann man ja auch kochen).
Allerdings würde ich Schnuller nie auskochen, das Wasser läuft dann vorne in den Nuckel rein und dann ist er immer beschlagen und sieht schnell dreckig aus. Mit heißem Wasser abspühlen war bei uns immer völlig ausreichend.
Liebe Grüße
Denise & Laurin (1 1/2) & Mini (17. ssw.)
Hi,
wie wäre es mit einem Sterilisator? Kann man auch gebraucht kaufen, wir haben allerdings einen geschenkt bekommen.
Chrissi 39+1
Hallo!
Ich schmeisse die alle paar Tage mit in den Sterilisator.Das Wasser kann man doch hinterher wieder rausdrücken.Werden eh nass von innen durch das Gesabber.Ich find das nicht so schlimm wie die aussehen,stecken doch im Mund,hauptsache sie werden mal entkeimt.
Gruss,
bamsel
Koch den ganzen Schnulli aus - da passiert nix
Nur Wasser - kein Essig!
Nen Sterilisator braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich - ich hab keinen - und hab ihn in den letzten 5 Monaten auch nicht wirklich vermisst... (Abgesehen davon haben wir auch keine Mikrowelle - und die meisten Steris laufen ja in der Mikrowelle...)
LG
Frauke
hallo,
ich hatte sie immer im auskocher mit dabei, als ich den dann verkauft habe, habe ich die schnuller ab und zu im topf mit einem schuß essig oder zitronensaft ausgekocht (bzw. mache es immer noch), dann werden sie nicht so komisch weiss. das wasser kann man ausdrücken oder ich habe sie immer so trocknen lassen, dann quatscht es beim nuckeln nicht so
neu gekaufte schnuller sollten unbedingt vor dem ersten gebrauch ausgekocht werden !
lg,
hexe
Haben REER Sterilisator für ca 12€ in gebrauch , da passen z.B. 4 dicke ( Weithals) First choice von NuK rein, und oben auf der Ablage Kleinkram wie Sauger+Schnuller