Welcher Kinderwagen passt in einen Peugeot 206?

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren,

meine Frage steht bereits oben. Habt Ihr eine Ahnung welcher Kinderwagen passt? Ich würde nur zu ungern meinen süßen Peugeot hergeben.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank und eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch noch.

Liebe Grüße Tina und "Junior" :-) 25. SSW

1

Hallo,
ich habe zwar keinen Peugeot 2006, sondern einen Skoda Fabia, aber ich denke, die Kofferräume sind ähnlich klein. Am besten, Du probierst mal im Babygeschäft aus. Ich könnte mir vorstellen, daß ein hartan Vip passen könnte, ich glaube der ist zusammengelegt recht klein. Bei mir hat damals wieder Erwarten noch der Hartan Topline und der Emmaljunga Xerox reingepaßt. Den Topline hatte ich dann auch. Ansonsten gibt es norch ein -leider allerdings nicht ganz billiges- System aus Neuseeland von Phil&Teds (www.zwillingsburg.de). Das sind Kinderwagen, die Du als Einsitzer kaufst uns auch schon mit entsprechendem Zubehör ab der Geburt nutzen kannst. Und solltenach kurzer Zeit noch ein zweites Kind kommen, kann man sogar noch einen Geschwistersitz dazu kaufen und vorrübergehend für beide nutzen. Hätte ich damals gewußt, daß wir nach zwei Jahren ein zweites Kind bekommen werden, wäre das für mich rückblickend eine super Wahl gewesen, da meine Große so lauffaul ist. Und dieser Wagen ist auch sehr klein. :-)
LG
Anne (mit Greta und #ei )

2

Hallo!

Ich bin zwar nicht so vertraut mit dem Peugeot 206 aber ich hätte trotzdem einen Tipp:

Wir werden uns den Hartan VIP XL kaufen. Der wird damit beworben, dass er sogar hinten in einen Smart reinpasst. Man kann nicht nur das Fahrgestell sondern auch die Wanne in Null komma nix zusammenklappen und notfalls noch mit einem einzigen Knopfdruck die Räder abnehmen.

Vielleicht wäre das ja was für dich!?

Schönen Tag noch und viele Grüße,

Birte

3

hi!

also ich hab zwar keinen peugeot, aber einen nissan micra und der hat, wie ich finde, einen kleinen kofferraum.
wir haben den teutonia fun und der geht echt easy in den kofferraum. den hartan vip hätten wir auch hineinbekommen.

lg, sandra

4

Quinny buzz#pro

LG choclatchip + Marlene#herzlich + #babygirl 36 SSW

5

hallo.
wir haben den 206 sw #huepf und hatten den bugaboo.
damit konnten wir in den urlaub fahren und hatten genug platz für reisebett,reisetaschen......
lieben gruss,nadine

6

Hallo Tina!

Den TFK Joggster oder Twist kann ich immer wieder nur wärmstens empfehlen. www.buggy.de
Der Wagen ist super! #pro
Und in wenigen Sekunden total klein zusammenzulegen. Ohne Reifen (die gehen auch in Sekundenschnelle ab und wieder dran) passt das Teil sogar hinter nen Vordersitz im Auto, wenn es sein muss.

Wir waren erst vor ein paar Wochen damit im Urlaub und es ging super.

LG
Valeggio

7

Hallo Tina,

wir haben einen Toyota Aygo, welcher in Größe und allem anderen eine Peugot 106 entspricht, und dort passt der Bugaboo rein. Das Untergestell geht sowohl in den Kofferraum oder wahlweise hinter den Fahrer-/Beifahrersitz. Die Babywanne des Bugaboo kann man zusammenfalten und dann geht sie auch ins Auto rein.

Ich nehme an, in den etwas größeren Peugot 206 wird der Bugaboo dann wohl auch reingehen.

Viele Grüße
Sooza

8

Hab nen kleinen Ford Fiesta und da passt der Knorr Schwenkschieber Carat gut rein, muss nur 2 Räder abmachen, sonst würde der Kofferraum nicht zugehen.
Haben noch nen Hartan Racer, der passt leider überhaupt nicht in meinen Wagen sondern nur in den Kombi meines Mannes.

9

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Es ist auf jeden Fall hilfreich die Richtung zu wissen.

Nochmals vielen Dank :-)

Liebe Grüße

Tina