Hallo ihr lieben...
komplizierte Geschichte...
Also, mein Mann arbeitet nicht da, wo wir wohnen. Ich werde aber da entbinden, wo er arbeitet... Alles klar??
Ich werde die Tage, die ich im KH bleiben darf natürlich auch bleben. Aber danach will ich nicht gleich nach hause, sondern noch ein paar Tage mit meinem Sohn und Mann verbringen. (Wann er nach kommt ist noch nicht ganz sicher, er kommt aber nach...) Muß dann aber nach Hause, weil da wo wir zur Zeit wohnen ist es mehr soetwas wie eine Wg...
Nun ist meine Frage: Wie lange könnte ich mein Baby im Reisebett schlafen lassen?? Oder sollte ich das lieber garnicht machen und nach KH aufenthalt nach Hause fahren??
Ist etwas kompliziert alles...
Hoffe, ihr habt mich verstanden.
LG und für Antworten
Wie lange neugeborenen in Reisebett??
Hi!
Theoretisch kannst du ein Baby so lang im Reisebett schlafen lassen, bis es nicht mehr reinpasst (dürfte einige Jahre dauern). Babys brauchen noch keinen Lattenrost etc, wg dem geringen Eigengewicht. Viele lassen ihre Babies anfangs auch in der Hartschale des KiWas im Elternschlafzimmer schlafen.
LG!
Hallo,
hihi, ist ganz schön zu lesen, dass es auch bei anderen kompliziert ist! Man fühlt sich gleich weniger allein!
Also, ich denke auch, dass du dein Baby ruhig länger im Reisebett schlafen lassen kannst. Eine Verkäuferin im Babybedarf hat uns generell im Reisebett zu einer zusätzlichen Matratze geraten, bin aber der Meinung, dass die Kleinen in der ersten Zeit eh noch so wenig wiegen, dass man das nicht braucht. Vielleicht holst Du dir aber noch ein Nestchen? Meine Schwägerin will sich eines kaufen, dass man später zur Decke "ausklappen" kann.
LG
Eva
Als wenn nicht so schon genug aufregung herrscht, in einer Schwangerschaft. Nein es muß auch noch drumherum alles kompliziert sein!!
Aber danke für die Antworten.
Schön, dann kann ich noch mit Sohn beim Mann bleiben!!!
Hallo,
dein Baby kann darin, wie schon geschrieben lange schlafen.
Kleiner Tip meinerseits. wir fahren von Anfang an regelmäßig alle 1-2 Monate für 1 Woche zu meinen Eltern. Anfangs schlief Paul in der Hartschale vom Kiwa. Also für Neugeborene super! So ab 3 Monate hab ich ihn dann ins Reisebett gepackt, da ist so ne popelige Faltmatratze dabei. Die taugt für die kleinen gar nicht, da sie nicht eben aufliegt und dann ist das alles krum und schief(hoff du verstehst ungefähr was ich meine). Deshalb rate ich dir fürs Reisebett auf jeden Fall eine Extra Matratze!!! Da gibts entweder so 3-teilige(ca.20€), wir haben eine von Ikea(9€) und die lässt sich wie ne Isomatte aufrollen. Das ist gleich viel besser!
Lg,
Simone
Danke für den Tip!!
Werde mal gucken, was ich da nehme.
Mein Paul soll ja auch gut schlafen!!!
LG