Hallo!
Ich bin mir unsicher welche Matratze wohl am Besten ist fürs Baby.
Bisher hate ich eigentlich angenommen, dass die Kokosmatratzen sehr gut sind. Aber ob das wirklich so ist??? Bin ratlos!
Wer kann mir weiterhelfen?
Lieben Gruß,
Astrid und Dotti 19+6 SSW
Kokosmatratze oder Kaltschaum?
HAllo!
Die Fachverkäuferin im Mögelgeschäft hat und zur Kaltschaummatratze geraten, da diese besser sein sollen.
Sie meinte, diese Kokosmatratzen würde genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie versprechen: das Risiko für den plötzlichen Kindstog sei viel höher als bei Kaltschaum. Das hat eine Studie bewiesen.
Ich habe ihr mal geglaubt, da sie meinte, sie wäre auf einem Vortrag dazu gewesen. Sonst hätte ich mir nämlich auch eine Kokos gekauft.
LG Simmie
(32+1)
im krankenhaus schlafen die babys auf ganz normalen schaumstoffmadratzen(gebrauchte)...
was hat das jetzt damit zu tun --> gebrauchte ?!?
Oh je, sorry für die Tippfehler, ich meinte natürlich "Möbelgeschäft".
Hi
ich habe mich für die Schaumstoffmatratze ( Testsieger ) entschieden
guck mal:
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kindermatratzen/1504613/1504613/1507404/1507400/
lg isis mit stockbett im bauch = boyboy ( SSW 25 )
Hallo,
wir haben ne Kokosmatratze und ich kann nix schlechtes sagen....
Gruss
Sandra
HI,
mir wurde auch zur Kaltschaum geraten in 2 geschäften - also kanns nicht falsch sein,...
lg Dany
Hallo,
wir haben uns für eine Kaltschaummatratze entschieden, da diese weniger Allergien auslösen. Kokos ist eine Naturfaser die Allergien auslösen kann, wenn z.B. in deiner Familie oder die des Papas Allergien bekannt sind, dann Finger weg von Naturfasern.
Lg
Anna
Hallo!
Bin jetzt in der 25. SS und mache mir auch schon meine Gedanken. Hierzu habe ich bei Ökotest folgendes gefunden:
Reine Latex- oder gar Schaumstoffunterlagen sind nach Ulardts Ansicht für jüngere Kinder zu weich. Sie empfiehlt Matratzen aus latexiertem Kokos. Kokosfasern sind ein klassisches Polstermaterial, elastisch und bruchfest. Diese Eigenschaften werden verstärkt, indem jede einzelne Faser mit Latex umhüllt wird. Solche Matratzen sind fest, aber dennoch elastisch. Eine Alternative sind qualitativ hochwertige Rosshaarmatratzen. Sie sind allerdings meist teurer und pflegebedürftig: "Eine Rosshaarmatratze muss regelmäßig gedreht werden, damit sich die Haare nicht zu sehr aneinander drücken", rät Annette von Ulardt.
Wir werden eine Kokosmatratze nehmen!
Viel Glück
Nic-mz