Hartan Racer XLS bzw. XL

Hallo Ihr,

wir sind gerade dabei uns für einen Kinderwagen zu entscheiden und tendieren zu Hartan. Im Moment schwanken wir noch zwischen dem XLS bzw. dem XL #gruebel. Leider haben alle Babyläden in unserem Umkreis keinen Hartan mit einer festen Wanne vorrätig, so dass wir diesen probieren könnten. Hat von euch einer Erfahrung mit dieser festen Wanne? Wir haben gelesen, dass die auch zusammenfaltbar wäre, aber leider keine näheren Infos dazu gefunden. Wie groß ist die denn noch, wenn man sie zusammen macht? Bekommen wir den Kinderwagen in den Kofferraum eines Audi A3 und eines Polo?
Würde mich über Antworten freuen.

Schöne Grüße
Beba114

1

du meinst wohl eher den hartan vip xl der hat eine falttragetasche der racer hat eine normale

2

achso hir der racer xls

http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=1274-60-417

der racer xl

http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=1274-50-431

und hir der hartan vip xl

http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=1285-75-440

oder?

3

Genau, dass sind alles verschiedene. Ist aber echt kompliziert. Vor allem beim ersten Kind mit keinerlei Vorkenntnissen :-)

weiteren Kommentar laden
5

HI!!!!

Haben uns einen XLS gekauft und kann Dir nur Positives berichten. (Ausser den Preis)!;-)

Habe aber die Hartschale genommen, weil unsere kleine ein Sommer-mädel ist ;-) und ich mir dachte das sie dann luftiger da drin liegt!
Bei einem Winter Kind hätte ich eher die Softtasche genommen!

Die Hartschale kann man recht gut zusammen legen, brauchte ich aber nicht, wir haben einen Van!!!

LG

Stefanie mit #schein Melissa Tabea 4J. und #baby Amy-Belana 3M.

12

Hallo zusammen,
ich wollte euch nur kurz von unserem letzten Wochenende berichten. Ich wollte ja unbedingt den Hartan Racer XLS haben (wg. der festen Wanne). Aber gleich vorweg: auch wir haben jetzt den Racer S. Ich habe diese feste Wanne gesehen und mir war sie ehrlich zu schwer. Wir wohnen zwar nur im ersten Stockwerk, aber wenn ich bedenke dass ich die da hoch schleppen muss... Aber das muss jeder selber wissen. In den Audi A3 passt der Wagen rein. Sogar liegend und ich denke auch im Polo wird es kein Problem geben. Wir haben dann noch gleich weiter zugeschlagen und uns den Maxi Cosi Cabrio bestellt und ich hab mir das Stillkissen von Theraline gekauft #freu Das Einzige nicht so tolle war, dass bei Hartan schon sehr viele Farben aus sind. Wir haben uns jetzt für 442 entschieden, obwohl wir nich wissen ob Mädchen oder Junge und mein Mann meinte der passt eher zu einem Jungen. Aber uns gefällt er.
So jetzt habe ich euch sinnlos volgetextet, aber ich wollt euch einfach berichten.
Tschüss
Beba

6

Hi!

Muß meiner Vorrschreiberin widersprechen - auch bei Winterkindern ist die Hartschale der Softtasche vorzuziehen, denn da ist deutlich mehr Platz für kleine Mumien drin!!! Hab meine schon fertig gemacht mit Fell und Wolldecke #freu für die richtige Decke ist es zur Zeit ja noch zu warm #augen

Du kannst die Hartschale wie beim VIP zusammen falten, nur das beim Racer noch ein SToffbezug drüber ist, der stört allerdings kaum. Von der Grundfläche wird er nicht kleiner, nur von der Höhe, da aber recht flach. Kannst DU DIr den VIP anschauen? Teste mal mit ihm. Wegen der AUtofrage kann ich Dir leider nicht helfen.

Ob mit oder ohne Schwenkräder hängt von Deiner Freizeitgestaltung ab. Wir haben ihn ohne Schwenkräder und wollten nicht tauchen. SInd oft im Wald unterwegs und die Wege sind häufig nur mit festen Rädern machbar (gestern haben wir sogar nur das Tuch mit wegen der Wegverhältnisse - zum Glück #schwitz). In der Stadt hab ich trotzdem kein Problem.

Bist Du aber überwiegend in der Stadt oder auf Asphalt bzw guten Waldwegen unterwegs sind Schwenkrädr angenehmer.

LG,
Hermiene - die den Racer XL wieder kaufen würde, nach 2 Jahren ausgiebigen Test

7

Hallo Beba,

wir schwanken auch zwischen Hartan XLS oder dem Racer Plus mit Kpmbitasche. Leider habe ich noch nirgendwo den XLS gesehen, dafür stehen immer überall 30 verschiedene VIPs rum. Ich könnte mir aber vorstellen das die Tasche recht ähnlich ist.

Der Vorteil der Kombitasche ist meiner Meinung nach das es doch etwas günstiger wird und beim XLS bräuchte man ja eventuell noch die Winddecke dazu, irgendwie kommt es mir sonst so "nackig" vor...

Schwere Entscheidung!

LG,

H.

9

Hallo,
genau so ist es. Hier gibt es auch überall nur den Racer mit Softtasche oder den VIP. Als wir nach dem XLS bzw. XL gefragt haben, haben die uns ganz ungläubig angeschaut "... den kauft doch keiner..." Nicht mal die Kombitasche hatten sie zum anschauen und wir waren in 4 wirklich großen Babygeschäften.
Darf ich dich fragen was bei dir der Racer mit der Kombitasche kosten würde?

Schöne Grüße
Beba

10

Hallo Beba,

wir haben uns jetzt den Racer XLS also mit Kombitasche gekauft, da unser Zwergle im Dezember auf die Welt kommt.
Im Laden hätte das gute Stück 495,- gekostet und eigentlich wollte man uns den bei BabyOne nicht wirklich gern verkaufen... im Netz haben wir ihn dann für 405,- bekommen. Wie zahlen jetzt 515,- Euro für den XLS mit Wickeltasche, Schirm und Polarsack. Finde ich ziemlich gut. www.kinderwagen.tv.

Ich habe auch einen A3 und gehe mal schwer davon aus, dass der Wagen da rein passt. Allerdings wird der Transport des Babys etwas problematischer werden wird, da kein ausschaltbares Beifahrerairbag...

VIele Spass beim Aussuchen. :-)
Kirsten und das Zwergle (32.SSW)

weiteren Kommentar laden
8

Vielen Dank schon mal für eure Auskünfte #freu