Welche Decke in Babywiege?

Habe diese Woche eine Babywiege gekauft die hoffentlich nächstes Wochenende zum Einsatz kommen soll. und mir fehlt noch eine Decke in den Bezug.Hat etwa die größe eines normalen Bettkissens.Was würdet ihr nehmen?
Finde ein Bettkissen etwas schwer.ausserdem stellt sich auch die Frage ob mit oder ohne Federn.
Was würdet ihr machen?

Gruß Christine 37+5SSW

1

ÖÖÖhm, du brauchst dafür gar keine Decke.

Und wenn es nur die Wiege für den täglichen Gebrauch ist, dann reicht ein großes Moltontuch oder so eine kleine Flanelldecke als Decke.

Federn sollte man nicht nehmen.

lg alexandra

2

guten morgen !!

ich schließ mich meiner vorrednerin an. ich werde auch nur ne leichte decke für die wiede nehmen...aber nur am tag. das reicht denk ich völlig aus. so kalt ist es in der wohnung ja nicht.

und nachts gibts eh nur den schlafsack ohne decke.

lg trine 33+1

3

Hallo,

ich schließe mich auch an, wir haben keine extra Decke für die Wiege, ich werde lediglich einen kleine "Wolldecke" nehmen.

Viele Grüße
Steffi 37.SSW

4

Ich habe ein Microfaser Kopfkissen.Das kommt evtl darein.
Je nachdem wie kalt es ist,sonst denke ich mal hat mein Baby einen Schlafsack darin an.
Beim 1.Kind hat er immer ein Kopfkissen nachts drin gehabt.Da habe ich mir nie gedanken gemacht das er drunter rutschen könnte

LG
Daniela 33.ssw

5

Hallo,

bei unserem Stubenwagen war auch ein Wäsche-Set dabei mit einem Deckenbezug 80x80cm. Da hab ich auch erst gegrübelt, was ich da rein machen soll.

Hab dann einfach eine Baby-Wolldecke genommen, gefaltet und reingemacht. Klappt wunderbar.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (13 Wochen)