Schneeanzug nötig?

Hallo ihr Lieben!

Mein Baby kommt voraussichtlich Mitte Dezember auf die Welt.

Brauche ich einen Schneeanzug bzw. Winteroverall (wenn ja, welche Größe) oder reicht auch eine dicke Jacke im Kinderwagen?

LG Cora und Zwerg 29+6

1

Hey, meine kleine kommt ende Dezember.
Ich denke so ein Anzug oder Overall ist unbedingt sinnvoll!
Dachte mir ist ja auch gut wenn das Kind in Maxi-Cosi kommt oder so..
Die Hebamme vom GVK sagt das 56 eine gute Größe ist!
das passt wohl wirklich so gut wie jedem Kind!
lg ak

2

Hallo Cora!

Habe ET am 13.12. und zwei Scheeanzüge. Einen neuen in Größe 56 und einen von meiner Schwägerin gebraucht in Größe 62. Damit müssten wir gut durch den Winter kommen.
Denke für Spaziergänge im Kinderwagen sind die ganz sinnvoll und vielleicht nicht so ein gewurschtel wie mit ner Jacke.

LG
Manuela + #baby ANTONIA 31.SSW

3

Hallo,
ich kann euch nur empfehlen solche Sachen nicht vorab zu kaufen - meinem kleinen hat die 56 gerade mal vier Wochen gepasst. Am besten die Sachen erst dann anschaffen, wenn sie wirklich notwendig sind.
Für den Winter ganz schön sind diese Art "Schlafsäcke" mit Gurtschlitzen für die Babyschale - die haben eine universal Größe und sind gerade für die erste Zeit angenehm, da man dem Kind nicht zu viel anziehen muss.

Alles Gute
Jette und Marek (19.07.07)

4

Hi,
ich hatte für meinen Maikäfer einen wunderschönen Schneeanzug für den ersten Winter. Gebraucht haben wir ihn 2 Mal, ansonsten war der Winter mehr Herbst von den Temperaturen her ;-).

Wenn es ein normaler oder sogar kalter Winter wird, sind die Dinger auf jeden Fall sinnvoll. Besser als Jacken, denn sie können nicht hochrutschen o.ä...Alternativ gibt es auch Fußsäcke, die an dazu passenden Jacken befestigt werden können. Das wäre vielleicht ein Mittelweg, aber billiger als ein Schneeanzug/Winteroverall ist das auch nicht.

Im Autositz sind so dicke Anzüge übrigens lebensgefährlich. Je dicker die Jacke bzw. der Overall, den das Kind anhat, desto schlechter wirken die Gurte im Falle des Falles. Und das kann leider schlimme Folgen haben.

Zwischen Gurt und Kind sollte nie eine dicke Jacke o.ä. sein. Dann lieber eine Einschlagdecke besorgen, in der das Kind erst angeschnallt und dann "eingewickelt" wird - also die Decke über dem Gurt eingeschlagen.

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo,

ich habe ja selber noch keine Ahnung, da erstes Kind ;-), aber ich habe mir so einen Fleecesack bestellt, den man sowohl für den Autositz nehmen kann (hat Gurtschlitze) als auch für den Kinderwagenaufsatz. Und da ich das auch schlecht abschätzen kann, und man ja auch nie weiß, wie die Temperaturen letztendlich sind (wobei ich in Italien wohne, aber auch hier gibt es ja Winter...), erschien mir das ganz praktisch. Für Deutchland könnte man sich auch so einen Sack aus anderem, noch dickeren Material holen?!

LG, edna

6

Hallo,

er ist nicht notwendig.

Ich hatte zwar einen, ich fand das praktischer, einfach rein in den Schneeanzug ohne vorher 10 andere Teile anzuiehen und ab in Kinderwagen ins Fell und gut ist. Die ganzen anderen Mamis, haben erst Strumpfhosen, zwei shirts, fetten Strampler, Jacken usw. anziehen müssen und wenn sie dann in der Krabbelgruppe ankammen wieder alles ausziehen und dann wieder anziehen, voll komplizier. Ich hab meinen damals für 10€ im Geschäft gekauft und der halt voll gereicht.

Achja, ich habe Größe 62 gekauft und der hat ca.3-4 Monate gepasst. Kleiner würd ich den nicht holen.

Lg
Anna und Sinja (10 Monate)

7

Hi!

Bitte, bitte, bitte KEINEN Schneeanzug im Autositz!!!

1. kann man dann den Gurt nicht 100%ig anziehen!!!

2. schwitzt sich das Kind tot!!!!!

Im Kinderwagen ist der ANzug nicht unbedingt nötig. Im Tragetuch aber ne sehr feine Sache! Wenn Du einen kaufen willst dann aber bitte mit Füßen, sonst mußt Du noch mit Fleeceschuhen und so hantieren.

Von 62 (grade H&M) würde ich persönlich abraten. Da ersaufen die Kinder drin. Mein SOhn hat mit fast 6 Moanten noch nen 62er H&M getragen da die Dinger echt groß sind (er ist ein AUgust-Kind). Für den Kleinen hab ich mir nen 56er geliehen.

Vielleicht kannst DU auf nem Basar ein Schnäppchen machen.

LG,
Hermiene