So schwer war es bei meiner ersten SS nicht. Da war klar, dass wird eine Johanna.... aber jetzt???
Nachdem meine Mann Jonathan und Niklas ablehnt, sind wir jetzt noch bei zwei Namen für unseren Sohn.
Jakob Samuel
Samuel Jakob
mit Nachnamen heissen wir Schneider, unsere Tochter Johanna.
Jakob und Johanna (mein Favorit) oder
Samuel und Johanna (mein Mann)
Also, was meint Ihr? Bin über Antworten dankbar.
LG tini mit johanna (19 Monate) und Sohn (26 SSW)
Samuel oder Jakob ????
Hm, schwierig! Sind beides sehr schöne Namen! Bei Samuel gefällt mir die Abkürzung Sam/ Sammy, aber in Kombination der beiden Namen und dem Nachnamen finde ich Jakob Samuel Schneider klangvoller!
LG, Katalin mit Oscar (fast 18 Monate) und Bruno (11 Wochen)
Hi Tini,
ich find auch beides schön. Würde dann aber letztendlich Jakob nehmen, einfach weil er besser zum Nachnamen passt.
Aber ansonsten, beides sehr schön!
Liebe Grüße
Denise & Laurin (1 1/2) & Mini (18. ssw.)
Jakob Samuel
Hei!
Jakob gefällt mir persönlich gar nicht, Samuel finde ich allerdings sehr schön!
LG
Anna
Samuel Jakob Schneider ...
Klingt doch super!
Hallo,
zum Schwesternamen passt m.E. beides, aber eindeutig für Jakob bzw. gegen Samuel als Erstname sprechen die Initialen, die bei Samuel Schneider herauskommen.
Zudem finde ich, dass sich Samuel überhaupt nicht gut ausspricht und es klingt, als hätte man beim Kauen zu viel in den Mund genommen. Jakob ist daher irgendwie alltagstauglicher!
Also: Eindeutig eine Stimme für
Jakob Samuel Schneider!!
philine
Entschuldigung - aber wenn ich diese Assoziation S.S. schon wieder lese, dann frage ich mich wirklich, was manchen Leuten so im Kopf rumgeistert. Darf ich dann auch keinen Vornamen mit A wählen wenn mein Nachname mit H beginnt?
Deine Probleme möchte ich haben.
Mein Problem ist das nicht, weil mein Nachname nicht mit S anfängt. Nur mal so am Rande.
Und ich finde die Initialen schrecklich. Wenn es Dich nicht stört, dann kannst Du es ja so machen.
Immer schön locker bleiben...
hallo,
ich bin (mit weitem abstand zu samuel) für JAKOB !
ist genauso zeitlos wie johanna und passt auch (in meinen ohren) besser zum nachnamen !
ich würde samuel auch als 2namen nicht dazu nehmen
lg,
hexe
Hi!
Das ist echt schwer...
Ansich finde ich den Namen Samuel wesentlich schöner als Jakob.
Aber Jakob klingt auch meiner Ansicht nach besser zu Eurem Nachnamen. Zu Johanna passen beide Namen super (sind ja auch beides biblische Namen).
Daher würde ich meinen für Jakob Samuel setzen!
LG
Valeggio
Hallo,
den Namen Jakob mag ich überhaupt nicht.
Samuel finde ich sehr schön.
PS: Kenne auch eine Johanna deren Bruder Jakob heißt. Der andere Bruder heißt Jonathan. Diesen Namen finde ich auch toll. ...Ach, sehe gerade daß Jonatham nicht gefällt Hat sich also erledigt
Vielleicht Jonas oder Noah, Gabriel, Elias ?!
LG Z