Hallo ihr!
Erwarte im Januar unser Baby Nr. 2 und hätte gerne eine Babytrage, die ich soweit möglich von Anfang an benutzen kann bzw. halt nicht erst mit 4,5 Monaten.
Nun hab ich die cybex i.go-Trage entdeckt. diese kann ja von Anfang an benutzt werden und mir gefällt halt, dass die Kleinen liegend getragen werden und nicht sitzend, was ja wohl für die Wirbelsäule wirklich von Vorteil wäre.
Hat von euch denn jemand schon Erfahrungen damit? Vor einem Tragetuch hab ich ehrlich gesagt ziemlich Respekt, hab nicht so die geduld mit Knoten etc.
Vielleicht wißt ihr auch andere Alternativen zu Tragetüchern?
Für euren rat wäre ich euch sehr dankbar!
VLG aus dem nebligen Bayern,
Rosina + Max (*23.12.2004) und Zwerg (26. SSW)
Babytrage cybex i.go - Erfahrungen?
Hallo du, also ich habe mit der die du dir da ausgesucht hast keine Erfahrungen gemacht, aber weiß welche es ist.
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, habe bisher selbst 2 Tragekinder und im Januar kommt Nr.3, ich benutze Anfangs ein elastisches Tragetuch da braucht man nur eine Bindevariante und kann das Baby auch in der Wiegeposition tragen, es heißt Moby Wrap und ich habe es bei Tragemaus.de gebraucht gekauft.
Und dann für später 5-6 Monate verwende ich den Ergo Carrier, die gibt es manchmal bei 3,2,1 meins oder auch bei Tragemaus.
Sonst ahben wir noch den Glückskäfer Sack wenn mal was am waschen ist, den finde ich auch recht gut, nur wenn man so schmal ist wie ich schneiden manhmal die Plastikschnallen an den Gurten ein, muß man probieren.
Stephanie 26.SSW
Danke für deine Antwort.
Wär auch ne Möglichkeit, könnte mir evtl. ein Tragetuch ausleihen und dann den Ergo carrier kaufen. Eine Bekannte ist total zufrieden damit, ist halt eben nix für Anfang an.
Aber Danke nochmal und eine schöne Schwangerschaft noch!
Rosina
Und wenn du für den Ergo Carier den Neugeboreneneinsatz noch kaufst?
Ich habe mit dem Teil zwar keine Erfahrungen aber meine Freundin ist sehr zufrieden gewesen damit.
Für das elastische Tragetuch habe ich gebraucht gerademal 39€ bezahlt, ich finde das geht eigentlich, es muß aber eben ein elastisches sein so brauchst du nur die eine Bindevariante.
Stephanie
Hallo Rosina,
von der Cybex-Trage kann ich Dir eher abraten. Mir wurde gesagt, daß sie durch den schmalen Beinsteg und das Herabhängen der Beine hüftschädigend wirken kann. Das mit den Hüften ist bei allen Babytragen aus dem normalen Fachhandel ein Problem, die sind meist nicht so gesund.
Eine Freundin von mir hat den Marsupi, mit dem sie sehr glücklich ist und in dem die Kleinen auch gut sitzen. Den gibt es im Versandhandel, z.B. bei www.tragemaus.de, www.loeweli.de oder www.tragezauber.de. Im November kommt auch noch eine neue Babytrage auf den Markt, die man mit Einsatz auch von Anfang an verwenden kann, die heißt Manduca. Die soll angeblich die beste Trage sein, die auf dem Markt ist. Auch die kriegst Du im Versandhandel.
Wir hatten am Anfang ein Tragetuch von Didymos, an das wir uns sehr schnell gewöhnt haben. Jetzt verwenden wir den Ergo Baby Carrier.
LG Mitzl
Hi!
Ich finde das DIng grauenhaft wei man ja garkeinen richtige Körperkontakt hat....
Aber die Angst vorm Tragetuch kann ich Dir nehmen. Wir nutzen von Geburt an die doppelte Wickelkreuztrage (ich glaube so heißt sie), die kann man komplett vorwickeln und dann nur noch das Kind rein. Ist in 1 Minute gemacht und wirklich kinderleicht.
Hast Du jemanden der Dir ein Tuch leihen könnte und viilleicht sogar die Trageanleitung von Hoppediz hat. Die ist wirklich super und Du kannst mal üben.
LG,
Hermiene