Wann sollte Kinderzimmer fertig sein???

Hallo!
Bin erst seit kurzem dabei, also noch ein Frischling :-)
Bin jetzt in der 25. SS und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ab wann habt Ihr das Kinderzimmer fertig eingerichtet? Unser Kinderzimmer ist noch eine Baustelle und mein Mann meint immer, es wäre ja noch so viel Zeit!
Geht es Euch auch so, daß Ihr am liebsten alles schon fertig haben möchtet?
Habe auch gehört, dass es Unglück :-( bringen soll, wenn das Kinderzimmer schon vorher eingerichtet ist !!! Da ich aber nicht abergläubig bin ... #kratz

Wie macht Ihr das?

Viele Grüsse
Nic

1

Hi Nic,
wenn ihr neue Möbel habt, sollten die schon zwei Monate vor der Geburt stehen, um auszulüften.

Ansonsten halte ich nicht viel von Aberglaube. Tritt deinem Schatz mal in den Allerwertesten, Anfang Februar ist schnell und dazwischen ist auch noch Weihnachten...

LG
Andrea mit Babyboy 18+6

2

also ich bin in der 24.ssw und wir haben schon vor ca 6 wochen angefangen... also : teppich liegt neu, tapeten und bordüre sind auch schon an der wand und wiege ist auch schon drinnen... nun hat mein mann am freitag die wickelkommode aufgebaut.... der kiwa ist auch schon im kizi.

also ich find das immer doof, diese angmacherrei von wegen es könnt ja was passieren... passieren kann auch immer was, selbst wenn im kizi noch nichts gemacht wurde.... das ist immer nur blödsinn... diese grüchte kommen dann meißt von den werdenden uromis oder sowas.... könnt mir die haare raufen wenn ich sowas höre....

Lg Traenchen + #ei #klee Leon-Rolf 24.ssw

3

das ist einstellungssache ich hatt ebei meinem ersten das zimmer im 4 monat fertig und jetzt beim zweiten habe gar keine lust drauf wenn du das bedürfnis hast es zu machen dann fange doch einfach an;-)

4

Hi Nic,

ich würde gar nicht mehr so lange warten, habe auch um die 25/26 Woche angefangen (man weiss ja auch nicht so genau, ob sich vielleicht früher was tut).

Außerdem müssen Möbel, Boden, Tapeten auch einige Zeit auslüften. Das ist wichtig.

Also, bring Deinen Mann auf Trab ... ;-)

Viel Spaß und LG
Katie + Moritz (39 SSW)

5

ja, fertig ist fertig.
Wir haben gestern den letzten Schliff angelegt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber es könnte kommen.
o.k., ich hab ja auch nur noch 7 Wochen, aber habe auch shcon eins rumlaufen. und ich bin jetzt echt froh, dass alles fertig ist. Bei meiner Tochter hab ich ab der 30.SSW nur noch liegen dürfen. Dann war ich froh, dass schon alles stand und die Wäsche fertig gewaschen im SChrank lag.
Gruß
hoge19

6

Hallo, Nic!
Am Wichtigsten ist, das ihr alles in Ruhe und mit Spaß einrichtet, das macht man nämlich nur einmal. Das erste, was du brauchst, wenn das Kind da ist, ist eine Wiege neben deinem Bett und einen Wickeltisch. Alles andere ist nicht so wichtig und wäre auch dann theoretisch noch fertigzustellen. Also: Macht euch keinen Stress, aber falls du so einen Mann hast wie ich, tritt ihn ruhig in den H..., wenn er zuviel trödelt, Männer brauchen das !;-)

LG und alles Gute!

Andrea

7

Bei uns hängt so viel mit da dran!

Wir müssen das komplette Wohnzimmer neu renovieren, da das Esszimmer mit integriert werden muss.

Das machen wir jetzt Mitte Oktober.

Dann kann im November das Arbeits- und Gästezimmer ins ehemalige Esszimmer ziehen.

Für Mitte Dez. ist das Kizi bestellt und dann möchte ich vor WEihnachten mit allem fertig sein!

Ich möchte einfach alles etwas auslüften lassen und außerdem ist dann alles fertig, wenn der SChnurps früher kommen mag!

LG Beatrice
22+5

8

Hallöle

Man sagt so; im 7. Monat sollte man langsam anfangen, falls das Baby ein Frühchen wird, dass es dann schon fertig ist. Ich persönlich habe jetzt beim 3. Kind das Zimmer erst vor 14 Tagen fertiggemacht, da meine Kiddis sich immer viiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit lassen.

viele Grüsse
shirleyphoebe + chayenne 4j + pascal 17 mon + #baby lara 35.ssw

9

hallo!!

wenn ich mal ganz erlich bin mein kinder zimmer ist immer noch nicht fertig !!! das kinder zimmer wird von meinen brüder und von meinem freund gemacht wenn ich im kranken haus bin !!! und das reicht!!! meine mama hat alle angesteckt das es un glück bringt schon alles fertig zu haben!!
ich höre lieber drauf!!!

naja las dich von deinem mann überrasche!!!
lg jenny