türkische "seltene" Mädchennamen?

hallo ihr lieben,

ich suche für eine freundin einen türkischen mädchennamen sollte aber ein seltener sein ,es gibt ja oft Meryem ,Hülya,Ayse, Fatma usw..
eher was ausgefallenes und können auch 2 namen sein..
ihr gefällt AYLA, ZEHRA UND ZAHRA gut ..
Mag aber auch eure meinung nochmal hören und hat jemand von euch noch einen schönen ausgefallenen namen =)

freu mich auf eure antworten

Lg Franziska:-)

1

Adile Afet Afife Ahu Alev Amina Arzu Asuman Ayfer Ayse Canan Cemre Defne Dilara Ebru Ece Ekin Elif Emine Enise Esin Fadime Fatma Fazilet Ferah Figen Filiz Fulya Gül Gülistan Gülsen Hala Hamida Hanife Hatice Hayat Hülya Hümeyra Ikbal Inci Khadidja Lale Leyla Meral Müjde Nazan Necla Nezahat Nihan Nilgün Nilüfer Nuran Nursen Olgun Özlem Pinar Rabia Radija Sahra Saliha Sedef Sema Semra Senay Sengül Serap Sevda Sevgi Sevim Sezen Sibel Sidika Sukaina Sumaika Suzan Tansu Tugba Tülin Yasemin Yeliz Yesim Yeter Zehra Zeynep

mehr fällt mir nicht ein, geht doch nach der Bedeutung der Namen vielleicht könnt ihr dann besser entscheiden
lg puschel&#baby 1j

4

hallo,

Du hast den Namen Rabia aufgezählt, so wollte ich meine Tochter auch nennen - finde diesen Namen herrlich, ist sehr sehr alt und keiner nennt sein Kind so.

Dein #baby ist erst 1 Jahr alt?

Als ich meiner 6-jährigen Nichte erzählt habe, dass ich meine Tochter Rabia nennen möchte sagte sie: "Ah Tante wie die HEXE bei Bibi Blocksberg?"

Naja danach machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Namen.

#liebdrueck

lg ayfer #baby 39+6

5

Deine Frage versteh ich nicht warum sollte meine Maus älter sein?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein Favorit ist Filiz, (das bedeutet Knospe), oder
Yeliz. (Die Bedeutung weiß ich nicht mehr, ich glaube, es heißt Edelstein).
Auf jeden Fall sind beide Namen auch im Deutschen gut auszusprechen.

Lg#blume

3

Hallo!
In meiner Kinder/Jugendzeit hieß meine beste Freundin : Bengü
Ich glaube, die Bedeutung ist in etwas meine Rose (Bengül)?! Jedenfalls soll der Name sehr selten sein
LG Nic

8

Hallo,

von meiner Freundin die Kleine heißt Minell, finde ich total süß.

Liebe Grüße

Julia

9

Hey,
ich find klasse:

Nuray & Sibel#pro

LG Anna & Romy

10

Hallo meine Tochter heißt LEYAN, ein sehr seltener türkischer name, habe ich bisher bei niemandem gehört :)
bin nun in der 31ssw udn wenns ein mädchen geworden wäre hätte sie NILEYN gehießen...

ansonten finde ich schön:

TALIA
TUANA
AKASYA
DILARA
ILAYDA
das sind aber solche die langsam zum modenamen werden..

ECE
KAYRA
ALEYNA
DEFNE
SU
SILA
INCILA
NEHIR
ILKIM
NIRA
AYLA
MIRAY

so das wars erstmal...vielelicht ist ja was dabei

11

Hallo!

Ich habe einen guten Freund deren Nichte "Niley" (gesprochen Nilei) heißt. Weiß nicht ob man das so schreibt aber ich finde den Namen so schön.

LG

12

Hallo,
viele der hier genannte Namen sind ja eher altmodisch und traditionel.
Ich kenne kaum eine die ihr Baby heute noch so nennt.
Momentan habe ich öfter folgende Namen gehört: Aleyna, Alara, Eda, Rumeysa ( sorry, kenne die Schreibweise nicht ), Sude ( mit scharfem "S" gesprochen )...mehr fällt mir grad nicht sein :-)

LG Z.