Was haltet ihr von dem Namen Lorenz?

?

Danke

1

Für einen erwachsen erfolgreichen Mann finde ich den Namen super,aber für ein Baby?

Nee nicht wirklich!

2

naja, ein Baby wird ja schließlich Erwachsen, und bleibt nicht ein Kind...#kratz

3

Stimmt,aber in die heutige Zeit paßt kein "Lorenz" zu einem Baby ;-)

Früher war es ok.
Das wollte ich damit sagen ;-)

weitere Kommentare laden
5

Schön.
Außergewöhnlich.

#pro

7

Danke, hab grad nachgeforscht, und es gibt einige die ihr Baby so nennen.

Mein Schatz hätte so gern den Namen wenns ein Junge wird, und da wollt ich mich informieren.

11

Finde ich nicht verkehrt. Ist ein schöner, bekannter Name, den jeder gleich auf Anhieb schreiben kann, den aber gleichzeitig nicht jeder hat. Braucht man sich nicht für zu schämen.

12

Hallo!

Der Name ist schön und klassisch und da die alten, klassischen Namen sowieso tendenziell im Trend sind, ist der Name auch zeitgemäß und passend für einen kleinen Jungen. #pro Man hört halt Lorenz nicht so oft und daher ist er vielleicht für manches Ohr nicht so geläufig. Aber wenn Anton, Magnus, Oskar, Conrad, Marius, Vincent, Theo, Jakob usw. für ein Baby zeitgemäß sind, dann mit Sicherheit auch ein Lorenz. :-)!

Nicht beirren lassen!

LG
Valeggio #blume

14

Ich finde den Namen sehr schön! #pro

15

Hallo!

Also ehrlich gesagt, dachte ich grad: Oh Gott!

Aber je länger ich drüber nachgedacht habe, desto besser finde ich ihn. Denn nicht jeder heißt so und es werden nicht gleich 20 Kleine angerannt kommen, wenn DU auf dem Spielplatz "Lorenz" rufst ;-)
Und eigentlich ist es ein schöner Name. Am Anfang denkt man erstmal an jemand älteres, aber wenn man sich dann einen kleinen Jungen vor Augen hält, ändert sich das ja auch ganz schnell und es ist ein klangvoller Name.

LG

16

#danke#danke#danke#danke euch allen für die sehr lieben antworten

17

Super schöner Name, Lorenz ... wobei ich persönlich - aber danach ist ja eigentlich nicht gefragt, Laurenz noch ein bisserl schöner finde!

Liebe Grüße Mimi

18

Leider absolut nicht mein Fall.
Ist für mich ein Familienname und kein Vorname....
Aber auch Laurenz find ich nicht besser.

Sorry!

LG, Bille

19

sehr schön!
Hätte ich auch in der Liste gehabt wenn es im Bekanntenkreis nicht schon einen Lorenz geben würde!