Babykleidung bei KIK ????

Guten Abend an alle Mamis,

wollte Euch fragen, was ihr vom KIK bzgl. Babybekleidung haltet. Ist sie qualitativ ok???? Kann ich da ruhigen Gewissens kaufen? Hab gehört, dass es günstig ist.

Danke
Ganda

1

#pro#pro#pro

2

Hallo Ganga!

Also ich kann nur von mir Sprechen:

Ich habe einen grossen Teil meiner Babysachen bei KIK gekauft. Mein Wurm ist zwar noch nicht auf der Welt, aber dennoch kann ich Dir ruhigen gewissens sagen, das die Sachen von dort ihren Preis absolut wert sind.

Ich persönlich sehe ich nämlich nicht ein, für Markenkleidung so viel Geld auszugeben, wo die kleinen eh nicht lange reinpassen.

Ich kaufe für mich auch viele Sachen bei KIK und bin bisher immer super zufrieden damit.

Also, viel Spass beim Kaufen :-)

LG Nadine

3

Ansich sind die Sachen nicht ganz so tolle Qualität, aber die Kleinen haben das ja eh nicht lange an. So dass du nichts falsch machen kannst. Wenn sie dann größer werden und die Sachen länger anhaben mußt du halt schauen.

4

Ich kaufe auch viel bei KIK - es ist günstig uns zumindest so gut von der Qualität, daß alles ganz bleibt bis die Kleinen sowieso rausgewachsen sind.
Ich habe bisher auch wirklich gut verarbeitete Stücke dort gekauft!


Du solltest - aber ja sowieso bei neuen Sachen - besonders darauf achten, daß Du sie wäscht, vllt. auch nicht nur ein mal, da die Kleidung von KIK wohl sehr stark eingefärbt ist!



LG, sapf mit Emil (13Monate), der grad im KIK- Schlafanzug und -Schlafsack pennt#freu

5

Hallo,

ich habe auch schon viel von KIK im Schrank für den kleinen und bin bis jetzt immer vollstens zufrieden.

LG Jana+Dominik*10.04.07

6

Hallo Ganda,

meiner Meinung sind die Sachen qualitativ nicht besonders. Der erste Strampler den ich dort gekauft habe hat gleich beim ersten Waschen schön auf alles andere abgefärbt und die erste Naht ist auch schon aufgegangen. Oberteile wurden bei uns ganz schnell an den Armen zu kurz - das hatten wir bei anderen Marken nicht.
Also schau lieber ganz genau hin wenn Du da einkaufen möchtest. Und kauf lieber keine allzu 'farbigen' Sachen: die bluten in der Maschine nur aus und sehen danach natürlich auch nicht mehr toll aus.
Qualitativ besser finde ich 'Ernstings Family'. Die können mit den KIK-Preisen mithalten und sind qualitativ besser. Falls die keinen Shop in Eurer Nähe haben: es gibt auch einen Internetversand von denen.

Grüße
Scarlett

7

Hi Ganda,

von KIK kann ich nur abraten, bin super-enttäuscht.
Hatte für meinen ersten Sohn dort damals sehr viele Sachen gekauft, vor allem Hemdchen und so kleine Teilchen. Dachte halt es wäre günstig, und Baumwolle ist Baumwolle.
Aber von den Sachen kann ich rein gar nichts für mein zweites Baby verwenden, die sind alle sowas von aus der Form geraten. Dabei hab ich sie wirklich schonend gewaschen. Nie wieder KIK, die wissen schon warum sie so günstig sind. #augen

Liebe Grüße
Denise & Laurin (1 1/2) & Mini (21. ssw.)

8

Hallo,

wie du sieht sind da die Meinugen sehr unterschiedlich. Ich kann allerdings sagen, das ich auch nur positvie Erfahrungen habe mit den Babysachen von Kik. Meine Tochter hat sehr viele Sachen vom Kik, auch viele Bunte Sachen und es es wurde auch nichts verfärbt etc. Allerdings kauf ich doch bevorzugterweise beim C&A ein, einfach weil es in meiner nähe ist und ich noch zufriedener bin mit den Sachen von C&A.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

9

Hallo!
Ganz ehrlich, ich würde, wenn es um günstige Sachen geht, eher in second hand und Flohmärkten schauen!!
Gerade KIK hat Sachen die sehr belastet sind (Farbstoffe und wie die Materialien behandelt sind).
Ist natürlich problematisch wenn man auf's geld achten muß, da kann man nicht nur teure öko-klotten kaufen, das sehe ich auch.
Wasch die Sachen auf jeden Fall 2-3 mal vorher durch.
Dann geht es wohl schon.
Wie lange die dann wirklich halten ist einen andere Frage, denn billig produziert sind sie halt....
wie gesagt, wir haben sehr, sehr viel auf Flohmärkten erstanden und zum Glück vererbt bekommen....
lg,
1374

20

Hi,

als Ökotest das letzte Mal Schlafanzüge usw für Babys getestet hat, war Kik bei den Besten, während so "tolle" Marken wie Schiesser und ich glaube auch Liegelind deutlich höhere Schadstoffmengen hatten und schlecht bewertet wurden! Soviel zu belasteten Babysachen...

LG, Kristina

23

Hallo!

Das traurige ist eben, daß kontrollen nur sehr schwer möglich sind.
Schon wie Baumwolle angebaut wird und wie sie gespritzt wird, etc., ist nicht immer nachvollziehbar.
Dazu kommen dann ja welche Farbstoffverbindungen gebraucht werden und wie die Klamotten ausgerüstet werden.
Bei ökotest gefunden:
"Die Berichte zeigen auch, dass es fast unmöglich ist, zu kontrollieren, unter welchen Bedingungen Textilien hergestellt wurden. Daher können wir solche Kriterien nicht in unser Testurteil einfließen lassen."

Wie gesagt, es ist nicht so einfach nur bei öko-lables zu kaufen, weil das für die meißten einfach zu teuer ist.
Ich vermeide trotzdem allgemein in Billigläden zu kaufen und schaue auf dem flohmarht vermehrt nach sachen von maas, hessnatur etc.
Mir geht es auch nicht nur um die Schadstoffe, die sicher auch in teureren Marken zu Hauf vertreten sind (viele Hersteller produzieren verschiedene Marken, teuer wie günstig und es ist der gleiche Mist)
Aber es sind auch teilweise furchtbar schlechte Arbeitsbedinungen, die dort herrschen.
Ist halt Ansichtssache.
Ich mache niemandem Vorwürfe, habe nur meine Meinung gesagt.
Und eben:
EGAL was und wo man kauft, besser mehrmals waschen und dann sind die übelsten Schadstoffe raus!
lg,
1374