Hallo zusammen,
habe mir eine AVENT Milchpume gekauft mit zwei kleinen Fläschchen, in die direkt abgepumpt werden kann.
Zum einen möchte ich nun einen Sterilisator zum Desinfizieren. Avent bietet da den Express Dampfsterilisator an und den iQ24, der wohl Signaltöne gibt. Einen anderen Unterschied konnte ich nicht ausmachen. Hat jemand einen von beiden und kann mir seine Erfahrung schildern? Tuts auch ein Mikrowellensterilisator oder ist der zu klein? Kann man in den Dingern auch andere Sachen sterilisieren oder passen aus Platzgründen nur die AVENT Flaschen?
Zum anderen möchte ich auch noch ein paar Döschen, in die direkt abgepumpt werden kann. Bin mir unsicher, ob ich noch ein paar so kleine 125ml Fläschen nehme oder die Muttermilchbecher. Die soll man allerdings nur 4x wiederverwenden, was ich etwas verschwendend finde. Auch hier bin ich froh über ein paar Tipps
Liebe Grüße
Ande mit Kleinem nächtlichem Alleinunterhalter (9 Tage)
Avent Sterilisator?
Guten Morgen Ande,
einen nächtlichen Alleinunterhalter habe ich auch.
Wir sollten uns zusammentun, sie können sich gegenseitig beschäftigen und wir schlafen.
Ich habe den Avent Express Dampfsterilisator, er ist relativ groß, was ich nicht schlecht finde, da Milchpumpe, Schnuller, Mumi-Becher, Flasche... alles findet Platz. Außerdem geht er von alleine aus, genau richtig für übermüdete Mütter.
Bei meiner mittleren Tochter hatte ich einen Mikrowellensterilisator, allerdings von Tefal, der war auch o.k.. Nur vom Platz her nicht so ergiebig. Gerade die Aventflaschen sind ja nicht gerade klein. Mir war es nur nicht geheuer die Schnuller und Sauger in der Mikro zu sterilisieren. Daher habe ich sie immer ausgekocht und jetzt einen Dampfsterilisator genommen.
Lg
elisha mit klein Levin auf dem Schoß, 5 Wochen alt
Ist ne gute Idee, dann können sich die beiden gegenseitig anschreien
Ich tendiere auch eher zu dem express-teil, ist ja auch etwas günstiger. Da kann man auch andere Sachen reintun zum Sterilisieren, oder?
Worin bewahrst du die mumi nach dem Abpumpen auf? Fläschen oder in diesen Mumi-Bechern?
LG
Ande mit Fabian, der jetzt eine neue Windeln bekommt
Ich schmeiße dort eigentlich alles rein, was sterilisiert werden muß. Geht ohne Probleme, ist ja nur Wasserdampf, keine Strahlung.
Von Avent habe ich mir dieses Via-System gegönnt. Die Becher sind super praktisch und später kommt die Beikost zum einfrieren da rein. Vor allem passen die Becher in den Avent-Flaschenwärmer. Das macht das Leben bedeutend leichter.
Ich komme dann heute Nacht, so zwischen drei und vier zum gemeinsamen Brüllen, obwohl Levin weniger weint, sondern eher einfach nur wach ist, Aufmerksamkeiten möchte und mir was zu erzählen versucht t. Eigentlich total niedlich, aber nicht nachts um 4!
Ist alles nur eine Phase, irgendwann schlafen sie besser.
Lg
elisha mit Levin der gerade vom Papa geschaukelt wird
Hallo ande,
Ich habe mir diese Woche auch den Avent Express bestellt, habe ihn allerdings noch nicht hier, also kann ich noch nicht so viel darüber sagen.
Aber zu deiner Frage was der Unterschied ist zwischen den Beiden:
den iQ24 kannst du NACH der Sterilisation noch 24 Stunden geschlossen stehen lassen. Er schaltet von alleine ab und selbst nach 24 Stunden sind die Fläschchen noch steril.
der Express sterilisiert nur für 6 Stunden (hoffe das stimmt jetzt auch ). Wenn du länger wartest, müsstest du das Gerät nochmal durchlaufen lassen.
der iq24 hat auch noch eine digitale Anzeige, das hat der Express nicht.
Also insgesamt ist der iQ24 schon besser, aber ich habe mich trotzdem für den Express entschieden. Mir reicht das mit den wenigeren Funktionen aus. Aber das müsste man ja selbst entscheiden
Nun bin ich mal gespannt ob das Gerät dann wirklich auch so gut ist wie alle immer sagen
lg fee85
Lieben Dank Dir. Tendiere auch eher zu dem Express. Meine Hebamme meinte, die Teile nach dem Sterilisieren in eine Tupperschachtel, das tuts auch. Dann sind die 6 Std. schon ok.
LG
Ande