An alle Mamis die im Geburtshaus oder zu Hause entbunden haben...

Hallo ihr lieben,
da wir uns auch für eine Geburt im Geburtshaus entschieden haben (hoffe noch ganz doll, das ich meinen Mann doch noch von einer Hausgeburt überzeugen kann ;-) ) und ich jetzt in der 34. SSW bin, mache ich mir so langsam Gedanken was ich in meine Tasche packen soll. Habe den nächsten Hebi Termin erst wieder in 3 Wochen und im Moment lässt mich diese Frage irgendwie nicht los!

LG Nessie
#danke

1

Hallo Nessie,
hast du keine "Packliste" von deiner Hebamme bekommen???
Also ich habe mein schon recht früh mit der Rufbereitschaftsliste bekommen und da steht unter anderm folgendes drauf:
Mutterpaß.Krankenversichternkarte
Waschzeug,Handtücher,2Tshirts oder nachthemden,1slip,Socken,Essen,Traubenzuckertabletten,Getränke,Fotoapparat,Musikkassetten(CD)Hausschuhe(auch fürn papa)
Kindersachen(Hemdchen,Jäckchen,Windeln,Unterhöschen,Strampler,Jacke,und Mütze")
Tragetasche oder Kindersitz fürs Auto

und das brauchen wir für zu Hause nach der Entbindung
Arnica C30,Globulis,Wattestäbchen,Traubenzucker ohne Vitamine,Fencheltee
Haushaltshilfeantrag von der Kk besorgen
1Paket Hygieneeinlagen(monsterbinden;-))

Das ist die Liste von meinem GH.Sind zwar auch sachen dabei die ich nicht während der Entbindung brauchte,aber mit hatte ich es trotzdem.
Wie gesagt frag einfach deine Hebamme,bei einer Hausgeburt sind wohl auch noch einige Sachen vorzubereiten,also einfach mal anrufen.

Viele grüsse
Jenni#paket#ei33ssw&Josy(auch im GH auf dieWelt gekommen)

2

Danke.
ich habe ja noch ein bischen Zeit :-) aber man macht sich ja doch so seine Gedanken ;-)
Nein bis jetzt habe ich von ihr noch keine Liste bekommen und ich habe auch noch keine Rufbereitschaftsliste. Wenn ich das richtig im Kopf habe bekomme ich die 3 Wochen vor ET.
Puh so langsam habe ich doch schiss das ich nicht rechtzeitig alles unter einen Hut kriege #schwitz

LG Nessie
(34.SSW) mit #baby - boy

3

ui drei Wochen vor ET erst,das ist ja echt spät,bei uns bekommt man sie in der 22ssw.Nachdem die erste Rate bezahlt worden ist.Aber mach dir keinen Stress,das bekommst du alles wunderbar in den Griff.

vg Jenni