wozu Schlafanzug?

Hallo,

ich habe gestern 2Schlafanzüge gekauft, aber mal ehrlich...wenns nicht draufstehen würde, würde ich es für Strampler halten #kratz Ich glaub, ich kauf keine mehr. Wie macht ihr das?

Petra

1

Hallo,

also ich habe recht viele Schlafanzüge gekauft, aber ich habe keinen einzigen gebraucht. Ich habe für Mika Alvi Schlafsäcke und darunter trägt er nur einen Body und mehr nicht. Ich find die Schlafanzüge eh unpraktisch grade beim wickeln.

LG Andrea

2

habe viele schalfanzuge in gebrauch, da ich die kleine zum schlafen darein stecke und jede nacht einen neuen anziehe, den unterschied zu einen strampler sieht man schon!

4

#kratz wieso denn jede Nacht nen neuen? Ich hab die immer nur gewechselt wenn die Windel mal ausgelaufen ist. So ein Baby macht sich ja noch nicht schmutzig.
Bei so Postings krieg ich immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich meiner Tochter auch mal was angescchmuddeltes nochmal anziehe (1 Stunde später ist es ja eh wieder eingematscht vom draussen Toben).

LG, Barbara

7

ich wechsel ihn alle 14 tage....manchmal hat se sogar keinen an....oder sie hat mal geschwitzt...

aber sonst muss man den nicht täglich wechseln. als hab bloß kein schlechtes gewissen.

weitere Kommentare laden
3

Die ersten Monate hatte ich keinen Schlafanzug für meinen Kleinen, da ich ihjn meistens auch in dem Strampler habe schlafen lassen, den er eben anhatte.

Warum sollte ich ihn denn ständig umziehen, wenn er sauber war!


Und Du hast recht, sieht eh fast gleich aus.




LG, sapf mit Emil (*12.1o.2oo6)

9

Es geht ja auch ums Ritual, lernen, des Tagesablaufs... Auch Babies kriegen das schon mit... Routine ist wichtig.
Wir schlafen auch nicht in unserer Kleidung, obwohl sie "sauber" ist.;-)
#herzlich Gruesse
Nina

5

Hallo Petra!

Der entscheidende Vorteil eines Pyjamas im Vergleich zu Stramplern ist, daß diese (meist) aus reiner Baumwolle bestehen! Ich achte da jedenfalls drauf!!

Nicky-Strampler haben meist einen hohen Polyester-Anteil, was man tagsüber wegen der ansonsten weichen Qualität ignorieren kann, nachts ist mir die Gefahr einer Überwärmung in Kunstfaser-Stücken aber zu groß!

LG Sybille

6

Hallo,

die ersten Monate hat unser Sohnemann auch mit Strampler oder Body geschlafen, Schlafanzüge haben wir erst mit ca. 8 Monaten gekauft ;-)

LG

Happy

8

Hey Petra,

Nils hatte immer Schlafanzüge an und sie waren auch von Stramplern zu unterscheiden weil sie einfach keine Knöpfe oder so hatten.
Sie hatten entweder hinten einen Reißverschluß oder vorne einen großen!
Ich fand die wesentlich besser - auch vom Stoff her anders als Strampler. Also zum schlafen wesentlich angenehmer und atmungsaktiver...

Hm, schau dich doch noch mal woanders um...

LG Carmen + Nils 2 Jahre + Krümmel 6 SSW