Ich habe mal eine Frage an alle, die bereits Kinder haben...
Habt ihr eigentlich für eure Kleinen beides - also ein Tragetuch UND einen Kinderwagen - gehabt?
Wenn man meistens das Tragetuch benutzt wird der teure Kinderwagen ja meistens in der Ecke stehen bleiben, oder sehe ich das falsch?!
Ich sehe das schon kommen, dass ich dann - wenn es mit dem Tragetuch auch gut klappen sollte bei mir, der Kinderwagen nur auf unserem kleinen Balkon oder so überhaupt benutzt wird.... Oder braucht man den dann doch öfter, als ich es mir jetzt vorstelle? Ich habe da ja noch keine Erfahrungen...
Tragetuch und/oder Kinderwagen???
Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wofür man eigentlich einen Kinderwagen braucht.
Ich war mir erst auch unsicher, aber ich dachte, man kann ja immer noch einen nachkaufen.
Wir haben jetzt nur 2 Tragetücher (2 verschiedene Längen - manchmal muss man ja auch eines waschen ), die ich zu Hause und draußen benutze (bzw. mein Mann) und es klappt prima. Neulich bin ich mal mit einer Kinderwagen-Mama spazieren gegangen - man, da muss man aufpassen! Ich laufe eben einfach so querfeldein, das geht mit Kinderwagen eben nicht.
Wir haben auch schon einen Wanderurlaub in den Alpen mit der Kleinen im Tragetuch hinter uns. Bei einer geführten Wanderung (ein ganzer Tag) wurden wir dann gefragt, ob die Kleine im Kinderwagen auch immer so friedlich wäre....
Stell Dich drauf ein, dass die Leute alle ein bißchen komisch schauen, wenn Du ihnen erzählst, dass Du keinen Kinderwagen hast (das kann sich kaum jemand vorstellen) - aber ehrlich, das klappt prima und mit Tragetuch bist Du einfach viel flexibler und hast nicht zu Hause noch so ein sperriges Teil rumstehen.
Katrin
Hi,
ob du einen Kinderwagen brauchst hängt halt davon ab, ob du wirklich zu 100% das Tragetuch nutzen willst (und auch der Vater vom Kind).