HI!
Hab nen Maxi Cosi und den bring ich nur vorne ins Auto. Hab nen alten Renault Twingo und die Gurte hinten sind zu kurz, vorne gehts grad so. Mein Mann ist auch schon genervt, weil er mit seinen 186cm hinten im Auto sitzen muss
Wisst ihr wo es evtl. Gurtverlängerungen gibt, oder welche Babysitze hinten reinpassen würden?
Lg Micha + Annika Soraya *13.10.2007
Maxi Cosi und Twingo, Gurt zu kurz!
hey du
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs Hoffe es ist alles gut gegangen und ihr habt euch schon aneinander gewöhnt.
Richtig helfen kann ich Dir bei der Frage nicht. Wollte Dich nur fragen, ob euer Twingo einen Beifahrer-Airbag hat und wenn ja, ob der abgeschaltet ist, wenn eure Kleine vorne im Maxi Cosi angeschnallt ist.. Das kann nämlich sehr gefährlich werden für eure Süße!
Liebe Grüße
Wunschi 8 SSW
Ne, hat keinen Airbag, ist ein Altes Auto BJ 1991
Also wenn du den sitz was nach hinten machst dann klappt das meine schwester hat auch einen twingo und immer ihr kind vorne sitzen gehabt. das wundert mich.
Jenny
Vorne passt er auch, hätte ihn nur gern hinten drin, weil mein Mann so groß ist.
achso dann habe ich es falsch verstnden schäm.
Jenny
Hallo!
Gurtverlängerungen sind in Deutschland soweit ich weiß nicht zugelassen - aus gutem Grund
Wenn du den Maxi Cosi Cabrio hast, kannst du dir die Base dazu kaufen, die lässt sich leicht anschnallen und der MC wir nur noch drauf geklickt.
Oder du schaust nach einem anderen Sitz, ist aber nicht gesagt, dass es einen gibt, der passt.
Wieso habt ihr das eigentlich nicht vorher ausprobiert?
ODER ihr kauft ein anderes Auto - der Twingo ist ja eh nicht gerade ne Familienkutsche
Grüße
Lieserl
Aha, Ok
Hab den Maxi Cosi Plus. Hab ihn gebraucht bekommen für zehn €uro. Hatten beim Kauf noch nen Mitsubishi Galant. Neues Auto kann ich mir nicht leisten, haben unseren Alten erst abgegeben, weil der zu teuer in Versicherung und Steuer war. Mein Opa hat extra unseren alten Twingo wieder fahrtauglich gemacht, hat MIR also nix gekostet.
Hallo,
Gurtverlängerungen gibt es nicht.Wollten wir auch,weil unser Ford auch so kurze Gurte hat.Wir haben einen Chicco Synthesis X-Plus, der hat im Test auch gut abgeschnitten und paßt mit unseren kurzen Gurten.
LG Yvonne
Ok, dann werd ich mal danach schauen
Ich hatte auch einen Twingo und habe es vorher extra ausprobiert... es hat knapp gepasst hinten aber es ging !!!
hallo,
ich habe auch einen twingo. du musst die rückbank ganz nach hinten fahren, dann passt es gerade so. ist aber echt immer ein gezerre. und kofferraum hat man dann so gut wie nicht mehr. vorne geht nur ohne airbag oder wenn man ihn ausschalten kann.
sorry fürs kleinschreiben, baby schläft auf dem arm.
lg
moni
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem in dem Auto meiner Eltern (Ford), daraufhin ist mein Papa zu einem Fordhändler gefahren und hat sich dort beschwert (ich meine es kann jawohl auch nicht sein, dass ich einen Handelsüblichen Kindersitz nicht anschnallen kann...) - daraufhin haben die einen neuen Gurt eingebaut, auf beiden Seiten hinten und gratis!
Ich würde es einfach mal probieren!
lg Jule 37.SSW mit Nr.3
Hallo
Der Twingo hat doch meines Erachtens nach eine verstellbare Rücksitzbank, versuch mal die was zu verstellen
LG Jenny
Hallo Micha,
entweder Sitzbank ganz nach hinten, ist aber immer noch sehr knapp. Oder kauft Euch einen Römer Sitz, die sind minimal kleiner, und gehen besser rein, oder eben vorne ohne Airbag, und Dein Mann muß da eben mal durch hinten zu sitzen, bis Deine Tochter in den nächsten Sitz umsteigt (mein Mann (1,90m) muß heute noch im Twingo hinten sitzen, was zwar selten ist, da Zweitwagen, und meckert nicht.).
Den nächst größeren Sitz habe ich übrigens auch vorne, da es einfach anstrengend ist jedesmal mit Kind hintenrein zu krabbeln, und es dann auch noch anzuschnallen, und die Aussage eines Mitarbeiters beim TÜV/Dekra war eindeutig :Er würde Kinder im Twingo immer vorne (natürlich mit entsprechendem Sitz und den Beifahrersitz ganz nach hinten) hinsetzen, da ist die "Knautschzone" doch etwas größer.
Gruß Uta mit Lucia (24 Monate)