Babyschale Kiddy Protect vs Kiddy Cosy Nest.....wer hat welche Erfah..

hallo mädels #liebdrueck
wer kann mir ein bißchen helfen, brauche eure erfahrungen hinsichtlich der oben genannten babyschalen....beide von kiddy, hab gedacht man muß vielleicht nicht unbedingt die teuren schalen kaufen, wie römer oder maxi cosi, obwohl man da ja nicht bei sparen soll....wer kennt diese und kann darüber ein urteil geben, wäre sehr dankbar.....#bla#danke
lg lucajay mit #baby miniboy 29+4

1

Hallo,
wir hatten die Cosi Nest Schale. Zuerst hatte ich einen Römer Sitz. Mit dem war ich total unzufrieden, weil ich den zu schwer fand und für meine Begriffe das Kind zu aufrecht darin sitzt.
Ich habe dann den Cosi Nest gekauft, als die Kleine ein Jahr alt war. Und den Sitz haben wir dann noch ein gutes halbes Jahr benutzt.
Also ich war mit dem Sitz mehr als zufrieden! Er ist sehr leicht und daher super zu transportieren. Und in der Handhabeng auch total einfach. Weiterer Vorteil: Wenn Du einen Unfall hast, wird der Sitz kostenlos getetestet und ggf. kostenlos gegen einen neuen eingetauscht. Und eine Unfallversicherung für eine Jahr gab es auch noch gratis dazu.
LG
Anne

3

hallo anne,
genau deshalb bin ich so an diesen modellen interessiert, weil sie so leicht sind....aber sag bloß eure maus hat mit 1 jahr noch in diese schale....cosy nest gepasst #schock ist echt wahr, ich hab ja immer noch ein bißchen not weil ich denke die passen da nicht wirklich so richtig oder auch lange rein....
was meinst du ....lg lucajay

5

Hallo,
ja die Kleine hat in die Schale gepaßt, bis sie 1,5 Jahre alt war.
Allerdings ist sie auch nicht so sehr groß, aber auch kein Zwerg.... ;-)
LG
Anne

2

HuHu...

Der Kiddy Protect soll sehr gut sein... #pro

Vor ein paar Wochen war hier mal jemand der ein Autounfall hatte und das Baby ein paar Monate alt im Kiddy Protect war uns das Kind hatte noch nicht mal ein Kratzer...

Auch der Sitz wurde problemlos ausgetausch...also Unfallsitz gegen einem neuen Sitz (KOSTENLOS)

Außerdem hat der Sitz ja auch mit Test GUT abgeschnitten...

Also,wie man sieht es muss nicht immer teuer sein...

LG BIne und Jana-Sophie März06 die auch ein "billig Sitz" hatte und Joel Maxim 23ssw der bald mit Maxi Cosi durch die Strassen fährt...

4

hallo 19,
#danke bin mir einfach nicht sicher, ich muß sowas auch vorher sehen können...unsere shop´s haben die nicht alle ...die meisten haben nur maxi cosi..römer...halt die teuren.....muß mir den protect nochmal irgendwo anschauen
lg lucajay

6

Hallo,

ich habe den Kiddy Protect und bin sehr zufrieden mit dem! Benutze den jetzt für mein zweites Kind. Hatte auch einen Unfall gehabt und Kiddy haben uns die Kindersitze (Babyschale und den Folgesitz) kostenlos umgetauscht bekommen und das sogar sehr schnell. Dann ist die Babyschale auch nicht so schwer, gerade mal 2,5kg und das Kind wird ja auch nicht leichter ;-). Hab meine Tochter in der Babyschale die Treppe hoch und runter getragen bis sie 7 Monate alt war, danach war sie nur noch im Auto.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

7

hallo hsi,
#danke erstmal....muß mir den protect irgendwo nochmal angucken, hoffe ich finde einen, denke mal der ist besser als der cosy nest oder
lg lucajay

8

Hallo...

wir haben auch den Kiddy Protect und sind sehr zufrieden damit. Das Teil ist superleicht (wenn Junior nicht drin liegt ;-)) und die Qualität finden wir echt toll. Den Bezug kann man sehr leicht abnehmen und ich hab den sogar in der Waschmaschine bei 40° gewaschen. Die Schale hat sogar einen Sitzverkleinerer dabei und die Gurte sind verstellbar. Ein Sonnendach ist auch dabei. Wir haben den Kiddy letztes Jahr bei Lidl für 50,00 EUR gekauft. Schau doch mal bei ebay, da gibt es die bestimmt auch neu zu kaufen.

Viele Grüsse

Tina und Joshua Jaden (13 Wochen)

9

hallo tina,
#danke dir....ich wollt die schale gern vorher nochmal anschauen, nur die meisten hier bei uns haben die nicht......bei ebay hab ich auch schon geguckt, aber sag mal ich glaub es gibt die gar nicht in vielen verschiedenen farben oder...hab ihn dunkelblau mit hellblauen streifen gesehen....in rosa....und in komplett hellblau....gibt´s da nich t meht farbauswahl #kratz
lg lucajay

13

Hallo...

sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich weiß nicht, ob es die in vielen Farben gibt. Unsere ist dunkelblau mit hellblauen Streifen. Ehrlich gesagt war uns aber die Farbe so ziemlich egal, Hauptsache das Teil ist sicher und handlich. :-) Wenn Du noch Interesse hast, wie das Teil letztlich aussieht, sag nochmal Bescheid, dann stell ich ein Bild in die VK oder maile es Dir direkt.

LG

Tina

weiteren Kommentar laden
10

wir haben die kiddy protect und sind super zufrieden hat ja auch gut bei warentest bekommen und sie ist die leichteste denke ich mit 2,5 kg was nicht unerheblich ist.

11

#danke cat....habe mir den jetzt bestellt...
lg luca

12

viel spaß damit! die haben übrigen auch ab den 9 monant bis zum 12 jahr einen sitz, da muss man nicht ständig einen neuen kaufen, kostet ca. 250 euro, hört sich zwar viel an aber andere die man nur 3 jahre nutzen kann sind auch bei 200 euro! baby walz hat den im katalog, aber übers internet bekommt man ihn bestimmt billiger!