Abfalleimer fuer Windeln

Hallo,

Wir wollten einen Abfalleimer fuer die Windeln kaufen, um einen direkt neben der Wickelkommode zu haben. Da ich der Meinung bin, dass ein Eimer mit Deckel reicht, wollte ich keinen speziellen Windeleimer besorgen - aber ich habe keine Ahnung, wie gross so ein Teil sein sollte? Habe im Internet Windeleimer fuer 10, 12, 14 und 25 l gefunden#gruebel - welche Groesse braucht man denn wirklich? Wir wohnen im 2. Stock und bringen nicht unbedingt taeglich den Muell raus...

#danke und LG,
vrabec#blume (35+4#cool)

1

Hallo,

also wir bekommen laut unserer Hebi einen Windeleimer im Krankenhaus zur Geburt geschenkt.....#freu

Frag doch einfach mal nach....vielleicht habt ihr auch das Gück....und Geld gespart.

LG Jenny 37.SSW

2

Hallo,
Ich tu die Windeln immer im bad in einen 10 l Kosmetikeimer sammeln. Leeren tu ich den so alle 3 Tage, sonst stints echt. Am Anfang ists noch nicht so schlimm, aber mittlerweile pack ich die Stinkewindeln gleich vor die Haustüre und wenn ich raus geh tu ich sie gleich in die Tonne und "sammel" nur noch die Pipiwindeln im Eimer.
Sprich nen größeren Eimer möcht ich nicht haben und man geht ja eh fast jeden Tag raus...
Lg,
Simone

3

hallo,

wir haben eine "normalen" windeleimer mit einer 20 l mülltüte. ich gehe alle 2-3 tage zur tonne

lg,
hexe

p.s. dass es im kh windeleimer gibt war bei uns nicht so und habe es auch noch von keinem kh gehört

4

Hallo... wir haben eine Jumbotonne mit Deckel, da passen 10 l rein. Den leere ich alle 2 Tage aus, nicht nur wegen dem Geruch, sondern auch, weil so eine Mülltüte voll Windeln ziemlich schwer ist. #freu Wir wohnen im dritten Stock und mir ist schon öfters die Tüte gerissen. #augen

LG

Tina und Joshua Jaden (morgen 14 Wochen alt)

5

Wir haben einen 10 l Eimer mit Deckel und leeren ihn alle 2 Tage, dann ist er voll. Ich nehme antibakterielle Müllbeutel, die stinken nicht ganz so arg, bilde ich mir ein. Ein guter Tipp einer Freundin war auch, die vollgekackten Windeln in einen extra Frühstücksbeutel zu tun und zuzuknoten.

6

Hallo,

Wir haben einen ganz einfachen 20l-Treteimer. Wir haben noch nie Probleme gehabt bezüglich der "Geruchsbelästigung". Anfangs war der Eimer nach 1,5 Tagen voll. Inzwischen leere ich ihn alle drei Tage, wobei ich im Sommer die "Stinkwindeln" sofort in die Tonne gebracht habe.

Im KH habe ich auch einen Angelcare bekommen, aber ich finde die Dinger schrecklich unpraktisch und einfach nur doof. ;-)

LG
Back

7

Hallo!
Ich schwör Dir,wenn Du da vollgekackte Windeln drin hast,bringst Du den Müll täglich raus. Ich glaube meiner ist so 12 l gross.Reicht für 1 Tag u.eine Nacht an Windeln.

gruss,
bamsel