Frage zu Avent-Flaschen (wie lange kann ich meine noch nutzen?)

Hallo ihr lieben,

ich hoffe mir kann jemand hier auskunft geben da ich auf der homepage von avent keine info dazu gefunden habe.
Und zwar geht es um die Avent-Flaschen die ich schon bei meiner Tochter hatte. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und die Flaschen auch. Meint ihr ich kann die Flaschen für das zweite Baby auch noch verwenden und einfach neue Sauger kaufen oder sollte ich lieber die flaschen auch neu besorgen und die bisherigen wegwerfen?

Liebe Grüße

Tinka + Julie-Ann 28 mon + Babyboy inside 29. ssw

1

Hallo !

Also wenn keine Risse oder Sprünge drin sind, kannste die doch weiter nehmen. Die Sauger würde ich neu holen.

Lg Nadine die auch ihre Avent#flasche fürs 2te aufhebt#freu

2

Hallo Tinka,

ich habe vor der Geburt Avent Flaschen, die bereits 2 Jahre vorher in Gebrauch waren, von einer Verwandten geschenkt bekommen. Habe diese vor dem Gebrauch vielleicht zweimal sterilisiert. Sauger habe ich alle neu gekauft. Wenn Deine Flaschen keine Risse o.ä. aufweisen, kannst Du diese auf jeden Fall noch verwenden.

Liebe Grüße, Jeanette. :-D

3

Danke euch beiden. Bin froh dass es nur bei den Kosten für die neuen Sauger bleibt.

4

Ich selbst würde auch sagen, dass du die Flaschen, wenn sie augenscheinlich noch ok sind, noch ein zweites Mal benutzen kannst.
Hab in der aktuellen Eltern-Zeitschrift aber erst kürzlich gelesen, dass man Plastikflaschen alle paar Monate erneuern soll - ich habe die Zahl (4-6 Wochen in Erinnerung, finde das aber persönlich sehr übertrieben... #schock).

Da Anna´s Flaschen nunmehr auch seit 2 Jahren in Gebrauch und für den Moment ihren Zweck erfüllen, nehme ich sie für Anna, bis sie keine Flasche mehr braucht. Aber dann schmeiße ich sie weg. Das nächste Kind bekommt sicher neue Flaschen.

LG, Elke+Anna #blume