Alvi Schlafsack - Was zieht Ihr drunter im März/April?

Hallo,
wir haben jetzt einen Alvi Schlafsack gekauft. Reicht es wenn man im März/April nur ein Langarmboddy darunter zieht?

Schaut mal:
http://cgi.ebay.de/ALVI-SCHLAFSACK-MAXCHEN-GR-56-62-STREIFEN-ROSA-NEU_W0QQitemZ200173417573QQihZ010QQcategoryZ23606QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke

lg Diana + #stern Lina-Marie + #baby SSW 20

1

HuHu...

also meine große ist ja auch schon ein März Kind und sie hatte bzw. hat immer noch ein Schlafanzug an...nur im Sommer schläft sie mit Body und dem dünnen Teil vom Alvi...

LG Bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 24ssw ET17.3.08

2

Hallo,

ich hab von einer Freundin auch den Alvi Schlafsack geliehen bekommen.
meine Hebamme hatte mir zu diesem geraten und mir gesagt (Habe Ende Februar ET), dass es bei diesem normalerweise reicht, einen Body anzuziehen, dann den dünnen Innensack und den dicken darüber. Und halt ohne Kopfkissen und ohne Bettdecke.

Ich denke, ich werde Februar/März auf jeden Fall einen Langarmbody anziehen, im April je nach Wetter vielleicht auch nur noch Kurzarm. Oft ist nämlich bei Babys eher das Problem, dass es den Kleinen zu warm wird.
Musst du am besten ausprobieren... würds aber Anfangs mit Langarmbody machen. (denk ich)
Falls meine Hebamme mir dazu noch genaueres sagt, kann ich dir ja mal bescheid sagen.

An den Beinen brauchst du jedenfalls, so wie ich es weiß, nichts anziehen. Ich hab den dicken Schlafsack ja schon hier, und der fühlt sich wirklich kuschelig warm an :-)

Liebe Grüsse und alles Gute,
Hannah + #baby girl inside (26+0)

3

Der Sinn des Innensack ist es ja, dass das Kind mit den Füßen "spielen" kann... d.h. sich selbst spürt. Also Schlafanzüge würden diesen Effekt hinfällig machen.

Ich hatte im Frühjah nicht mal mehr einen Body untergezogen... kommt darauf an, wie kälte empfindlich das Kind ist.