zweites kind ein junge, welcher name passt zu josephine???

huhu ihr lieben mitschwangeren.

ich bin heute bei 19+0 #huepf und letzten mittwoch haben wir ein outin von unserem zweiten krümelchen. es wird wohl ein junge. unsere tochter ist fast 3 und heißt josephine, obwohl sie mehr mit josi gerufen wird...

jetzt fangen wir natürlich langsam an über den namen für unseren sohn zugrübeln. mein mann glaubt ja ganz fest daran, das er sich den namen aussuchen darf aber wenn ich so höre was ihm gefällt, würd ich natürlich am liebsten wieder den namen aussuchen#augen. das problem bei meinem mann ist auch das er sich total auf eine zweite tochter versteift hat und trotz outing immer noch auf ein mädel hofft.

zur zeit steht bei meinem mann julian(oder seit gestern abend julian david/ julian fynn) ganz weit oben auf der namensliste. aber das ist zur zeit son richtiger modename, find ich jedenfalls(obwohl ich diesen namen auch sehr schön finde)

wir sind uns noch nicht mal einig ob es ein name oder zwei oder ein doppelname werden soll....#schmoll
das ist so schwer....

also meine lieblingsnamen sind zur zeit:

julien(e), jonathan, juri, joshua, jaro,
léonard (leo/n), lucien, louis, laurenz,
felix, fynn, florian,
philipp,
robin,
cassian, colin,
kjell,
mathis, matti, marlon, maxim, mika, marten
hendrik,

wenn ich mir die namen jetzt selber noch mal so vorlese würde ich eher zu einem der altmodischeren namen tendieren. josephine und lèonard und als abkürzung josi und leo. find ich hört sich süß an aber mein mann mag nur julian #schmoll sind meine namen echt so schlimm?

was meint ihr? gebt mir mal noch nen paar vorschläge(auch zweitnamen oder doppelnamen bitte)

lg kiki

1

hallo:)
ich find, es ist wirklich schwer einen namen zu finden! bin jetzt erst in der 11. woche und weiß natürlich noch nicht, wer es wird.. deshalb versuchen wir sowohl für mädchen als auch für den jungen einen namen auszusuchen... ich will mein mädchen auch josephine nennen, aber bei dem jungen grübeln wir auch noch..
deine namen find ich voll schön.. vor allem lucien und louis gefallen mir sehr gut.. leonard ist zwar auch schön, aber zur zeit heißen viele so.. ich mag eher seltenen namen.. aber du hast ja noch zeit zum überlegen:)

2

Na ja, daß ist ja immer eine ganz persönliche Meinungssache...
Ich persönlich finde Julian schön, aber er kommt halt auch recht häufig vor.
Maxim, Kjell und mathis finde ich aus Deiner Liste am schönsten, passen m.E. auch zu Josephine.
Ich finde aber auch, daß der Vorname zum Nachnamen passen muß, das sollte sich "klangvoll" anhören.

LG. chipie mit Mirco (*14.02.02) und Nele (09.06.07)

3

Hallo.

Ich finde deine Kombination schön. Was sich aber auch noch schön anhören würde: Justin und Josephine.

L.G.

Alexandra

4

Hallo Kiki,
ich finde zu Josephine passt ein klassischer Name gut. Aus Deiner LIste würde mit daher besonders gut

Jonathan
Laurenz
Felix
Philipp
Maxim und
Hendrik

gefallen. Außerdem würden mir zu Josephine auch noch

Daniel
Johannes
Maximilian

gefallen.
LG
Coli
mit Jule und Lena (2J6M)

5

Hallo,

spontan dazu eingefallen ist mir Lukas, weiss auch nicht wieso.....

LG
Desi

6

Hallo kiki

also ich würde meinem zweiten Kind nur einen Zweitnamen oder Doppelnamen geben, wenn mein erstes auch eines davon hätte.

Also ich finde den Namen JULIAN so schrecklich, aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn.

Von deinen Vorschlägen finde ich nur ganz wenige schön.

julien(e) #schock
jonathan #cool
juri #gruebel
joshua #schock
jaro #schock
léonard #pro#pro aber nur OHNE Akzent also LEONARD
(leo/n) #schock zu häufig
lucien #schock
louis #schock nicht wirklich
laurenz #schock
felix #cool so heißt meine Katze
fynn #gaehn
florian #pro
philipp #pro
robin #cool brauchst du event. nen Zweitnamen
cassian #schock
colin #cool
kjell #schock
mathis #cool
matti #pro
marlon #cool
maxim #pro
mika #gaehn#gaehn
marten #cool
hendrik #cool

Das ist jetzt MEINE Meinung, aber die is ja eigentlich unsagent, da es euer Kind ist und euch muss der Name gefallen. Denn meine Namen die ich schön finde gefallen gewiss auch einige hier nicht so dolle.

Viel Spass aufjedenfall noch bei der Namenswahl.

LG Mandy (die mal eine #blume LINNEA SAMIRA und einen #klee KIM NIKLAS oder LENNART RAPHAEL haben möchte)

7

Hallo Kiki!#blume

Ich habe auch eine Josephine und als unser Sohn geboren wurde war sie 3 Jahre und 2 Monate!

Mein Sohn heißt Philip.

Ich nenne meine Tochter meist Josephine, weil ich diesen Namen einfach liebe!#herzlich

Kurz nach der Geburt unseres Philip´s sagten einige zu uns, das passt ja gut Phine und Philip. Aus dieser Sicht habe ich das gar nicht gesehen!#cool

Auf meiner Liste( mein Mann war da teilweise nicht meiner Meinung#augen) stand auch noch:

Jannik
Julian
Robin
Fabian
Florian
Tamino
Björn

Wir haben übrigens erst endgültig im Kreißsaal entschieden, als er auf meinem Bauch lag.
Bzw. ich habe die erste Wahl meines Mannes genommen.:-)

Lg Germaine Josephine 3 und Philip *18.04.2007

8

Hallo...
also die Namen die du dir ausgesucht hast finde ich alle nicht schlecht. Ich muss aber auch zugeben, dass Julian ein sehr schöner name ist und auch zum Namen deiner Tochter passt.
Wir bekommen auch einen Jungen und bei uns steht der Name seit der 7 SSW fest.

Lg Mandy mit BabyBoy inside

9

Hallo,

also ich finde, Janosch würde auch gut dazu passen. Ist ein schöner Name und selten ist er auch.

LG Kathy