Hallo
Ich möchte für mein Kind eigendlich keine Wickelkommode kaufen da das Kinderzimmer recht klein ist und es ja auch ne menge Geld kostet.
Kennt ihr Alternativen die man zu günstigen Preisen kaufen kann??
Lg susi
Alternativen zur Wickelkommode
Hallo...
- Wickelaufsatz für eine normale Kommode
- Wickelgelegenheit zum Festmachen an der Wand (Wickelei)
- Wickelaufsatz fürs Babybett
- Wickelaufsatz für die Badewanne
LG Yvonne
hi!
wir haben für eine normale kommode einen wickelaufsatz gebastelt. kommt viel günstiger und die normalen wickelkommoden waren alle zu niedrig für mich.
lg, sandra ET-26
also ich hab mich für eine wickelauflage und eine kuschelige decke entschieden die ich auf den boden leg um das kind zu wickeln. mir sind kommoden einfach nicht geheuer.
diese wickelauflage läßt keine flüssigkeit durch und kostet keine 10 euro beim toys r us und für die kuscheldecke hab ich 11 euro bezahlt.
ist natürlich nicht jedermanns sache auf dem boden zu wickeln, ist allerdings ne gute alternative wenn man leicht paranoid ist ;)
Das problem haben wir auch. Wir haben aber zum glück ein recht großes Bad in dem auch die Waschmaschine und der Trockner steht. Wir werden dann die Waschmaschine und den Trockner nebeneinander stellen und ein Brett darauf. Das wird dann unser Wickeltisch sein. Ist vorallem besser wenn das Kind mal größer ist. Ein normaler Wickeltisch find ich schon für Kinder mit 9 Monaten oder so zu klein.
Liebes Grüßle Melli und Krümel
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, was Du unter günstig verstehst, da die Kommoden vom Preis her keine Grenzen nach oben haben.
Wir haben, da das Zimmer auch klein ist, eine Eckkommode bei Quelle bestellt (169,00 Euro). Was ich mir auch angesehen habe, ist einmal das Wickelei und dann einen Wandwickeltisch von Ikea (glaub ich). Mußt mal nach googeln.
Viel Erfolg!
Bianka
Hallo!
Wir haben uns dazu entschieden im Bad zu Wickeln. Vorteil ist finde ich, daß das Bad jetzt im Winter geheizt wird, wärend ich das KiZi eigentlich nicht so stark heizen will. Wir haben Trockner und Waschmaschiene im Bad stehen und ich habe mir einfach eine Auflage für 17 Euro darauf gekauft (Die kleinen, die eigentlich für die Wickelwägen gedacht sind). Günstiger geht es glaube ich wirklich nicht.
Auf dem Trockner habe ich also die Wickelauflage und auf der Waschmaschiene direkt daneben Flechtkörpe für die ganzen Wickelutensilien.
LG Peppa
Hallo Susi,
ich habe mir einen einfachen Wickeltisch bei IKEA gekauft (also ohne Kommode). Der hat nur 20,- Euro gekostet.
So teuer ist das also nicht.
LG
Hab' mir auf dem Trödel für 5 € einen klappbaren Wickeltisch +Badewanne von CAM gekauft. So was, nur andere Farbe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260184106463&ih=016&category=106768&ssPageName=WDVW&rd=1 .Superding!!!! Allerdings die Badewanne sehr sehr klein, aber die kann man weg schmeisen ( was ich schon längst gemacht habe), da sie nicht befestigt ist
LG
Katie
Hallo,
ich wickle meinen Kleinen im Bad auf der Waschmaschine.
Habe bei ebay einen Anbieter gefunden, der Wickelaufsätze für die Waschmaschine verkauft. Kostete so um die 60.-€. Darauf habe ich eine Wickelauflage.
Mein Kleiner ist mittlerweile 19 Monate alt und er passt immer noch drauf.
LG Petra