Welche Babyschale passt in den Renault Megane Scenic?

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt unsere Babyschalen kaufen (2x, weil wir Zwillinge bekommen), weiß aber nicht, welche Babyschalen in unser Auto (Renault Megane Scenic) passen.

Kennt einer von Euch einen Link, wo man das prüfen kann? Ich habe auf der Seite von Renault nichts gefunden.

Oder vielleicht fährt ja jemand genau den gleichen Wagen und kann etwas dazu sagen.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Emine

1

Am Besten und für euch am Sichersten ist es, ihr fahrt in einen Babyshop und probiert die Schalen aus - dann könnt ihr ganz sicher sein, das sie passen.

Steinchen

2

Hallo Emine,

auf der Seite von Renault wirst du nichts finden, aber Renault hat auch Kindersitze, ob Babyschalen weiß ich nicht genau.

Es gibt 3 Möglickeiten:
1) geh ins Autohaus und frage da nach Babyschalen

2) Wenn du z.B. eine von Maxi Cosi kaufen willst, gehe da mal auf die Seite, da kannst du deine Automarke eingeben und dir wird gezeigt welche Schale in dein Auto passt und welche nicht

3) Gehe in ein Babygeschäft und probiere es aus, lass dich beraten, so haben wir es auch gemacht.

LG Simone

3

Hallo,

es kommt nicht auf die Baby-Schale an sondern wie du sie anbinden möchtest.

willst du einen isofix bzw. easyfix o.ä verwenden ?
falls ja dann kannst du bei der baby-schale prüfen, ob dein auto geeignet ist bzw. im handbuch

wenns aber ne normale Gurtanbindung verwendet werden soll - dann passen alle deutschen babyschalen in dein auto.

lg Petra

PS bin für isofix- ist deutlich sicherer .. und einfacher zum anbinden

4

Hallo, wir haben auch einen Renault Scenic und wir bekommen auch Zwillinge. Bin in der 32. SSW. Wir haben uns 2x den Kiddy-Protect geholt. Passt super ins Auto und wir bekommen sogar noch unseren Zwillingskinderwagen in den Kofferraum, der ist von Emmaljunga (gebraucht). Können zwar dann nicht gleichzeitig einkaufen, weil der Kofferraum voll ist, aber was solls.

Gruß Claudia

5

Hallo Claudia,

das ist echt ein netter Zufall. Bin jetzt in der 27. SSW mit meinen beiden.#baby #baby

#danke für Deinen Tip, vor allem kannte ich die Kiddy-Protect-Autoschalen noch nicht und nachdem ich gegoogelt habe, habe ich gesehen, dass die ja sogar ein "gut" von Stiftung Warentest und eins vom ADAC haben bei dem super Preis von 60 €. Die werden wir wohl auch kaufen.
Allerdings bin ich mittlerweile echt verunsichert, ob das nun wirklich passt oder nicht, sodass ich vorher wohl nochmal beim Babyshop das testen werde.

Habt Ihr auch den Megane Scenic, diesen Kombi? Unser hat hinten nicht einen "klassischen" Dreipunktgurt. Der Gurt kommt von oben und hat zwei Stecker, einer wird erst senkrecht unten eingeschnallt, der andere dann waagerecht über den Sitz. Wenn es fertig angeschnallt ist, sieht es halt genauso aus wie ein normaler Dreipunktgurt, nur dass die Befestigung unten eben nicht fest eingebaut ist, sondern erst von oben eingerastet werden muss. (Ich habe es glaube ich extrem kompliziert beschrieben #kratz).

Egal, lange Rede kurzer Sinn, werden erst im Babyshop wohl testen und wenn es klappt bestell ich zwei Kiddy Protects.

Bei dem Wagen haben wir uns für einen Hartan ZX II entschieden. Der kostet fast soviel wie ein kleiner Gebrauchtwagen :-(

Wünsche Dir alles Gute für die weitere #schwanger schaft.

Liebe Grüße,

Emine

6

Hallo Emime,

wir fahren einen Scenic (Baujahr 2002) und hatten 2005 einen Maxi Cosi Cabriofix, für unsere Nr. 2 habe ich gestern den Maxi Cosi Easyfix bestellt. Es geht beides!

LG
tiiiischa
(P.S. weiss nicht, ob das jetzt Schleichwerbung ist, aber guck doch mal bei baby-markt.de vorbei.... Preistip!)