Wann und für wieviele Tage Kliniktasche packen?

Hallo Ihr Lieben!

Bin etwas überfragt...#kratz
Wann fange ich denn an, meine Kliniktasche zu packen? Ich dachte so an den Beginn des Mutterschutzes, oder ist das zu früh? Für wieviele Tage packe ich mir eigentlich Sachen ein? Wie lange bleibt man denn unter "normalen Umständen" in der Klinik?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

LG Jessy

1

Hallo,

auch wenn du es vielleicht nicht glaubst. Bleibe nicht länger als unbedingt nötig in der Klinik (ambulant).
Klinik ist für Dich und auch für Dein Baby Stress pur.
Ständig wird es zu Untersuchungen geholt, andere Babys schreien, Deine Zimmergenossin schnarcht, stöhnt oder bekommt dauernd Besuch. Nachts ist ständig Dämmerlicht an und es ist tierisch heiss.
spar dir das! Du kannst JEDERZEIT nach Hause, ausser es gab schwere Komplikationen.
Und nebenbei: Das Essen ist nicht doll und irgendwann wirds langweilig.
Ansonsten. Zwei Trainingsanzüge und ein paar Schlappen reichen aus. Alles andere kann dein Besuch mitbringen.

lg

2

hi,

also pack deine tasche ruhig zu Beginn des MUSCHU, man kann nie wissen.
Also, im Normalfall bleibst du vier Tage, bei KS 5-7 also für 7 Tage packen.

ICh würde schon in der Klinik bleiben, da bekommst du dann noch die U2 wenn du ambulant entbindest musst du nach vier Tagen mit dem kleinen zum KIA.
Also ich war alleine im Zimmer und mein Kind wurde nie bei der Ankunft auf der Station untersucht und beim heimgehen.
Wir hatten dann noch zusätzlich die Hüftsono gleich im KH mitgemacht, ich fand es nicht stressig.

Alex

5

Die U2 findet zwischen dem 3. und dem 10. Tag statt. Man muss also nicht am 4.Tag zum Arzt. Und man kann sich vorher einen Kinderarzt suchen, der auch zu einem nach Hause kommt, das ist dann stressfreier.

Viele Grüße, Maren

3

Ich habe meine Tasche gepackt, als wir uns auf den Weg machten #augen viel zu spät also #hicks #schein
Ich hatte nur ein paar Sachen zurechtgelegt, wähnte mich aber so dermaßen in Sicherheit, dass ich es ständig vor mir herschob...
Als ich dann Samstag merkte, dass es ernst wird, packte ich Wehen veratmend mein Zeugs zusammen...

Man sagt ja, 2 Wochen vor und nach ET kann ein Kind tagtäglich kommen. Ich würde vielleicht so ab der 34./35.SSW mal das wichtigste zusammenpacken...

Ich war insgesamt 5 Tage im KH. Sonntag Morgen kam Anna zur Welt, dann lag ich Montag bis Mittwoch auf Station und am Donnerstag Morgen wurden wir entlassen :)

LG, Elke+Anna #blume

4

wenn du eine hebi hast würd ich auch nicht länger als nötig bleiben.

hatte ich vor und da ich dammriss 4. grades gerissen bin wollten die mich 7 tage nicht gehen lassen. ich hätte machen können was ich wollte ich durfte nicht und du kennst ja die männer die wollen dich dann lieber dalassen. na ja auf jeden fall hab ich 6 tage nicht geschlafen und auch so das KH ist unbequem und Stress,

als ich daheim war gings mir so gut ,ich konnte entspannen.
von daher du weisst ja nicht ob es euch gut geht deshalb leg doch daheim noch ein paar sachen wie slips, tshirts und hosen hin .damit dein Mann alles findet wenn er was nachbringen muss
sorry
#bla

6

also ich hab die Tacshe vor ca 3 Wochen gepackt.

Hab Sachen für 3-4 Tage eingepackt . Ich werde auch bis nach der U2 dableiben, finde es viel stressiger mir noch nen Kinderarzt zu suchen oder noch jemanden zu Hause zu haben. Außerdem wird unser Kind sowieso engmaschiger ärztlich überwacht werden müssen,also warum soll ich mir und ihr mehr Stress machen als unbedingt nötig...

Ich habzu Hause noch einen Stapel Klamotten hingelegt, wo Papa dann Nahcschub holen kann, nicht daß er die minikleinen Stringtangas oder so mitbringt...

sonnenblume_14 ( 36.SSW)

7

Hallo du,

also, meine Tasche hab ich etwa in der 34. Woche angefangen zu packen und dann immer wieder ein paar Sachen reingeworfen, die ich grad gefunden hab. Die letzten Dinge sind allerdings erst eine halbe Stunde vor der Abfahrt drin gelandet. ;-)

Ich hatte für so 4 Tage eingepackt, was dummerweise zu wenig war, weil wir 8 bleiben mussten, aber da ja Freund/Mann/Eltern/sonst wer jederzeit was nachbringen können, würd ich auch gar nicht zu viel mitnehmen. Nur mehr lockere Oberteile hätt ich einstecken sollen, da waren 3 einfach zu wenig.

Ansonsten muss ich sagen - es war bei mir weder stressig noch heiß noch irgendwie unangenehm, von der 2. im Zimmer war ich auch kein bisschen genervt, und dass unsere Kinder gern abwechselnd geschrieen haben, och mei, das war auch kein Problem. Und das Essen war verdammt gut. #freu Die ersten 4,5 Tage hab ich die Erholung genossen, danach wollt ich nur mehr heim...aber vor allem, weil es meiner Kleinen nicht gut ging und heimgehen damit verbunden war, dass alles wieder in Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Melli 6 Talja

8

Hi Jessy,

hier steht alles was wichtig ist für die Kliniktasche
http://www.urbia.de/services/kliniktasche/
Ich habe heute selber gedacht "es wird Zeit", bin jetzt 36+2 und man weiß ja nie!

Ich habe einen vor 2 Jahren eine Zusatzversicherung abgeschlossen, d.h ich wollte unbedingt ein Zimmer für mich alleine haben, um nach der Geburt mehr Ruhe zu haben. Klar der Chefarzt ist dann auch für mich da, aber es ging mir mehr um die Ruhe.
Wenn man nicht so lange bleibt 2-3 Tage, kann man das selber bezahlen. Meine Freundin hat für das Einzelzimmer 50 EURO pro Tag extra bezahlt. Sie hatte eine sehr schwierige Entbindung mit OP danach gehabt und kam nicht zur Ruhe, da immer Nachts das Licht an war, damit die Mitpatientin stillen konnte und noch vieles mehr...

Als ich am 10.10 mit Frühwehen ins Krankenhaus kam war ich auch sehr froh ein Zimmer für mich zu haben, mein Freund konnte noch spät abends nach dem Job vorbei kommen und wir haben niemanden gestört :-)

Alles liebe
Erika

9

Hi,

eigendlich könntest du wenn du dich in der Lage dazu fühlen würdest nach der Geburt gleich wieder gehen. Normalerweise bleibt man da 3-4 Tage im KH.
Ich denke du solltest deine Kliniktasche so 2-3 Wochen vor der Geburt gepackt haben.
Ich bin kein gutes Vorbild, habe meine Tasche in der Nacht 3:00 Uhr gepackt und war schon 2 Tage überfällig#hicks

Lg Sabrina