Wer war enttäuscht, das 2. Kind wieder ein Junge!?

Wer von Euch bekam als 1. Kind einen Jungen und hat jetzt erfahren, dass auch das 2. Kind wieder ein Junge wird. Wart Ihr sehr enttäuscht bzw. wie habt Ihr das verkraftet bzw. die vielen Sprüche von außen?

1

Hallo,

ich habe mir immer Mädchen gewünscht und die ersten zwei Male auch "Glück gehabt";-)
Bei dritten Mal habe ich mir wieder ein Mädchen gewünscht und es war "leider";-) ein Junge.
Auch wenn ich persönlich die Mädchen pflegeleichter fand. liebe ich den Kleinen ganz besonders und trotzdem würde ich mir im Falle einer weiteren #schwangerschaft wieder ein Mädchen wünschen.

LG
Annika

2

Was denn für Sprüche von außen??? #kratz

Ich habe bereits einen Sohn und der ist das beste was uns je passieren konnte und wenn das 2. auch ein Junge wird, dass ist und bleibt auch er ein absolutes Wunschkind und wird geliebt wie unser 1. Kind.

Vielleicht wünschen sich einige 1 Jungen und 1 Mädchen, aber kann man echt enttäuscht sein? gibt es da echt was zu "verkraften" wenn man zwei Jungs hat und kein Mädchen und wie siehts aus wenn man zwei Mädchen hat und keinen Jungen? Bricht dann eine katastrophe aus??? #kratz

#sonne 218 + #baby (2.1.06) + #ei (11+0)

10

#pro#freu#pro

LG

17

Hallo,
na ja, Jungs und Mädchen sind nun mal sehr unterschiedlich.
Klar, man muß es nehmen wie es kommt ;-).
Ich finde es aber total verstädlich, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht. Mir geht es auch so. Und da kann ich mir immer wieder einreden, Jungs sind auch toll. Letztendlich begeistert es mich einfach aber nun mal nicht so. #hicks
Und aus Erfahrung kann ich sagen, daß man gegen diese Gedanken, wenn man sie denn hat, irgendwie auch gar nichts machen kann. Warum das so ist weiß ich nicht, ist aber so.
LG
Anne

weitere Kommentare laden
3

Ich habe fast geweint als ich das gehört habe,
aber das hatte was mit meiner vorgeschichte zu tun.

Jetzt freue ich mich sehr über den zweiten jungen.

Jenny 30 SSW

4

Kinder sind kein Wunschkonzert!

Wir haben 3 Jungen und uns war es völlig egal, was es wird. Hauptsache gesund.

Und wer soll denn bitte von außen Sprüche bringen, wenn es statt Mädchen wieder ein Junge wird? Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen.

12

Junge:
"Och, schon wieder ein Junge?"
"Ihr könnt wohl keine Mädchen, was?!
"Sag deinem Mann mal der soll ma die Socken ausziehen beim Sex, dann kommt auch was gescheites raus"

Mädchen:
"Och, schon wieder´n Mädchen?"
"Wirds denn diesmal ein Kind, oder wieder ein Mädchen?!"
"Na, immernoch keinen Stammhalter?"

Ich könnt stunden so weiter machen.

Ich durfte mir bei unserem ersten Jungen (haben bisher "nur" ein Kind) schon immer anhören warum´s denn ein Junge ist, und kein Mädchen.
Und da fielen auch Sprüche die extrem unter die Gürtellinie gehen.
Sowas kann echt weh tun.
Und meißt kommen sie von der eigenen Familie!

13

Ok, das sind saudumme Sprüche und die gehören sich gar nicht. Aber nimm sie Dir nicht so zu Herzen. Vielleicht bist Du aber auch wegen der Schwangerschaft gerade besonders empfindlich.

Mach Dich gerade und sag Deinen lieben Angehörigen, dass sie einfach nur den Mund sollen.

5

Hi!

Ich hoffe im Moment sogar sehr darauf, wieder einen Jungen zu bekommen. Ich finde Mädchen so zickig, das ist jetzt nicht böse gemeint! ;-) Aber ganz ehrlich: wenn es ein Mädchen wird habe ich es bestimmt genauso lieb wie meinen Sohn. Schliesslich ist es mein Kind! Hauptsache gesund und alles dran!#huepf

Nur nervt es mich im Moment ungemein, wenn alle um mich herum sagen: jetzt MUSST Du aber ein Mädchen bekommen! #augen Warum? Ist das Pflicht? Ich habe meine Tante sogar ganz dreist gefragt, ob sie meinen Sohn evtl. nicht mag. #schein Da war dann Ruhe.#kratz

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Nr. 2 ( 28. SSW )

6

Halo du, auch ich bin ehrlich als wir erfuhren dass Nr. 3 ein Junge wird habe ich auch anfangs keine Freudensprünge gemacht, nein ich war sogar ein wenig enttäuscht, aber das war bald verflogen und nun freue ich mich riesig auf unseren kleinen Racker, das gute ist ich habe ja auch schon eine Zicke zu Hause, und ich muß sagen dass Mädchen und Jungs sich nichts nehmen, da gibt es für mich keinerlei Unterschied, unser Mittlerster ist meistens schlimmer wie sie.

Stephanie 34.SSW mit klein Pius-Arjen inside

7

Mhm - also meine Hebi hat 4 Jungs und bekommt öfter von außen gesagt: Ach du arme!!! Du bist zu bedauern.
Aber Sie antwortet darauf sehr direkt und ehrlich: Wenn mein Kind behindert oder tot krank wäre könnte man mich bedauern, aber ich habe innerhalb von 7 Jahren 4 gesunde Jungs bekommen,alle quitsch lebendig. Keine Ahnung was es da zu bedauern gibt.

So sehe ich das auch, auch wenn ich natürlci hauch ein Mädchen als 2. nehmen würde, dann könnt ich endlich mal Zöpfe flechten ;-) und Kleidchen kaufen, aber da sist eben nur ein Nebeneffekt :-).

LG Cami

8

Hallo

Ich bekomme mein erstes Kind und es wird vermutlich ein Junge aber es ist noch nicht zu 100% sicher!

Ich habe schon eine fast vierjährige schwerst behinderte Stieftochter und ehrlich gesagt ist mir das wichtigste die gesundheit des Kindes!

Ich kann ehrlich gesagt den Geschlechterwahn nicht verstehen und frage Mich warum es denn so schlimm ist einen zweiten Buben zu bekommen???

Nicht jedes Mädchen möchte geflochtene Zöpfe und Rüschchenkleider tragen und wenn sind die auch nach kurzer Zeit verschmutzt ;-).

Also ich freue Mich darauf auch wenn es ein Junge wird ich finde Jungs einfach nur #herzlich.
Sprüche von außerhalb in dieser Richtung sind doch nur müde zu belächeln!

Was nützt dir dein Wunschgeschlecht wenn das Kind behindert ist?Freue Dich auf dein zweites hoffentlich gesundes Kind denn es gibt Frauen die können keine Kinder bekommen, dachte ich auch 4 Jahre lang!Dennen ist es völlig egal welches Geschlecht das #babyhat hauptsache es ist alles dran!!!


Das Mädchen pflegeleichter als Jungens sind kann ich jetzt nicht so glauben;-)eher im gegenteil:-p

LG

9

Hallo,
bei mir war es eher anders herum. Ich hätte für meinen Sohn sehr gerne ein Brüderchen zum spielen gehabt #hicks, da hier sonst wirklich nur Mädels sind, aber wir haben eine kleine Tochter bekommen. Damals war ich schon ein wenig enttäuscht, aber das hat sich schnell gelegt. Denn wie schon jemand vor mir schrieb: Die Hauptsache ist doch das unsere Zwerge gesund sind, oder?
Ich liebe meine Kinder über alles-BEIDE.
Aber ich weiß was du mit den blöden Sprüchen meinst #schmoll. In der ersten SS hieß es immer das MUß unbedingt ein Junge werden. 'Der Erstgeborene', 'Der Stammhalter' #bla #augen. Als dann im 7 Monat ein vorläufiges Mädchen Outing kam hättest du mal das Gesicht meiner Schwiegermutter samt Anhang sehen müßen :-(. Mein Schwager ging sogar soweit zu sagen das er nur Patenonkel werden würde wenn es ein Junge wird. Bei einem Mädchen würde er sich weigern :-[. Das hat mir wirklich sehr weh getan.
Und obwohl es dann doch ein Junge geworden ist, habe ich mich nach diesem Spruch geweigert ihn als Paten für mein Kind zu nehmen.
Von einer Bekannten habe ich kurz nach der Geburt meiner Tochter den Spruch zu hören bekommen das wir ja jetzt die perfekte Kombination hätten: Großer Bruder, kleine Schwester.
Damals wie heute finde ich den Spruch irgendwie unpassend. Was ist schon Perfekt?
Was die Sprüche angeht: Versuche ganz einfach wegzuhören oder gib kontra. So nach dem Motto ob denn lieber ein krankes Kind gewünscht wäre als ein weiterer Junge.
Meine Schwester z.B muß sich ständig dumme Sprüche anhören weil sie drei Mädels hat. Sie hätte auch sehr gerne einen kleinen Jungen bekommen, aber es hat nicht sollen sein und wenn man mal bedenkt das ihr Mann als Unfruchtbar eingestuft wurde, sind die drei Töchter doch ein riesen Geschenk #freu.
Und jetzt Kopf hoch #herzlich und freu dich auf dein Baby.
VLG Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de