Hartan Kinderwagen - gut oder nicht???? Qualität, Haltbarkeit...

Hallo!
Ich liebäugle mit dem Hartan VIP XL.
Ist Hartan eine gute Marke?

Jetzt steh ich vor dem Problem, kaufe ich den Wagen neu zum Preis von 819,- Euro inkl allem Zubehör (Wickeltasche, Adapter Maxi Cosi etc etc)
oder gebraucht, ohne Garantie für weniger als die Hälfte?
Was sagt ihr?

Ich danke euch!

1

Hallo,

wir haben einen Hartan VIP XL von meinen Schwiegis zur Geburt geschenkt bekommen...
Im Nachhinein würde ich ihn mir nicht mehr kaufen...

1) die Hartschale (wenn du eine nehmen willst) hält nicht allzu lange weil sie nicht super lang ist...

2) wenn du Wickeltasche etc an dem Kinderwagen hast kippt er schnell und leicht um...

3) wenn ich mit unserer Maus in die Stadt laufe weil ich hie und da noch was brauche geht super wenig in den Behälter unterhalb des Wagens rein weil das so niedrig ist (noch nicht mals ein Paket Windeln passt...)

4) finde ich mittlerweile, dass er sein Geld nicht wert ist (wir hatten direkt am Anfang ein kaputtes Rad und habe eben das Gefühl er legt sich leicht auf eine Seite

wenn du ihn unbedingt haben möchtest kaufe ihn gebraucht, das reicht alle Male... für das übrig gebliebene Geld kann man noch andere schöne Sachen holen...

Ansonsten schau doch einfach noch mal...

Schlauer ist man eh meist hinterher...#schmoll

LG
Sandra

2

Auch wenn alle hier immer sagen wie toll Hartan ist, der Wagen meiner Cousine war schnell kaputt, der meines Babysittingkindes quietscht wie verrueckt und letzt stand eine Dame hinter mir an der Supermarktkasse die auf einmal den Schieber in der Hand hatte #schock
Ich glaube diese Wickeltaschen sind auch nicht soo der Knaller

3

Hallo!

Also ich hab einen Harten Racer S!:-) Der wurde mir von mehreren Leuten empfohlen! #pro
http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=2511-25-215
- #prosuper leicht zum zusammen klappen
- #propasst in meinen Corsa
- #prowendige Räder
- #prosehr stabiles Gestell (braucht man in der Stadt zwecks U-Bahn und Co
- #prokann den MaxiCosi drauf schnallen

also im großen und ganzen ich bin jetzt schon begeistert!!!

Der VIP XL ist aber wohl eine Katastrophe!#schock
Den hab ich schon im Geschäft gleich stehen lassen. Sieht sehr unsicher aus, und neigt zum kippen.

Übrigens hab ich für meinen KiWa ca 400€bezahlt. Mit Softschale und MaxiCosiAufsatz.

Hoffe ich konnte helfen!

LG Magdalena

4

Hallo,
zu dem VIP XL kann ich Dir leider nichts sagen, aber
wir haben den Hartan Racer S und haben uns im Sommer auch noch den Buggy von Hartan gekauft.

Und ich würde jederzeit wieder die Marke kaufen. #freu
Auch gebraucht, bei uns waren "damals" noch alle in Betrieb, und teilweise liegen jetzt schon die 2. Babys drin.;-)

Vg Verena

5

Hallo...

Habe mir auch den Hartan VIP XL BB gekauft...Es wird immer Leute geben die mit diesem Wagen unzufrieden sind oder total zufrieden.Ne Bekannte hat ihn auch und will ihn nicht mehr missen.Ich glaube jeder sollte selber entscheiden....Kannst ja mal auf meine VK gucken,hab ich Bilder davon....

LG hagebutte76

9

Hallo!
Der Wagen ist ein Traum :-)
Falls du ihn irgendwann mal verkaufen willst, deenk an mich ;-)
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Grüssli

6

Hallo!

Wir haben den Racer S und den Buggy von Hartan und sind super zufrieden. Allerdings würde auch ich von VIP abraten. Die einzelnen Räder vorne schlackern und mit dem Griff haben auch schon einige Probleme gehabt (schiebt sich wohl Bergauf hin und wieder ein).
Wir sind jetzt seit 10 Monaten tag täglich damit unterwegs, in jedem Gelände. Stabilität und Haltbarkeit sind super.
Und lass dir nicht jedes zubehör aufquatschen;-) Nötig ist wirklich nur die Softtragetasche. Gut fand ich auch noch die Liegeflächenverlängerung und den Windschutz dazu. Wickeltasche hab ich nicht von Hartan Sonnenschirm auch nicht.

Grüße
Lieserl

7

Ich habe einen Hartan Racer.
Allerdings würde ich ihn aus heutiger Sicht nicht mehr nehmen:

-der Wagen hat gleich am Anfang Kratzer am Gestänge bekommen lediglich vom Zusammen- und Wiederaufklappen (mittlerweile sind diese Kratzer rostig und fallen richtig auf )
-das Verdeck 'hakt' manchmal an der Liegefläche, was dazu führt dass ich manchmal die gesamte Liegefläche mitverstelle wenn ich nur das Verdeck schließen will
-der Wagen knarzt mittlerweile ohne Ende (obwohl er erst neun Monate in Benutzung ist) - das finde ich bei einem Wagen der mehr als 500 EUR gekostet hat echt schade
-der Wagen passt nur 'auseinandergebaut' in mein Auto (leider hatten wir beim Wagenkauf nur das Auto meines Mannes dabei - die Verkäuferin hatte mir allerdings zugesichert, dass der Wagen auch in meinen Golf passen müsste ).

Grüße
Scarlett

11

Ich kann dem nur zustimmen...

Habe zwar keine Probleme mit den Kratzern aber schon nach 3 Monaten hatte meine angefangen zu knacksen und das war für alle hörbar...

Haben es jetzt richten lassen und er fährt richtig leise *WOW* aaaber jetzt hat der Wagen einen Rechtsdrall... Er zieht also immer nach rechts, aber da werden wir ihn jetzt auch wieder einschicken, darauf hat man 1 Jahr Garantie und im Anschluss noch 1 Jahr Gewährleistung!!!

Zum verstellen vom Verdeck muss ich auch sagen, dass er manchmal gar nicht richtig zum ausrasten gebracht werden kann - sodass es dann beim verstellen richtig rattert!

Also ich würde mir den Wagen nicht mehr kaufen, hatte davor einen für 180€ auch mit Schwenkschiebern und der war klasse bis mein Stiefvater mit ihm die Treppe hoch geflogen ist und da einen enormen Schaden davon trug #heul

Wenn ich gewusst hätte was für ne Marke das war hätte ich mir den wieedr zugelegt....

Liebe Grüße

8

Hallo,

Also ich habe mir 2003 einen Hartan Scater XL gekauft - ich liebe IHN !!!

Wir sind damals sogar im Urlaub den Berg und das Steilgelände damit hochgelaufen - ohne Probleme. Und auch ab und an mal Joggen ist damit kein Problem.

Wir haben eine Hartschale und meine Tochter war damals sehr groß - aber sie hat bis zu einem halben / dreiviertel Jahr darin gelegen - solange bis sie von alleine sitzen wollte.

Jetzt stand er fast 2 - 3 Jahre draussen in der Scheune - und im Gegensatz zu unserem Buggy hat der Hartan keinen Flugrost und auch keinen Stockschimmel gebildet.

Sehr gut finde ich auch das man alle Teile bis auf das Verdeck waschen kann - er lässt sich super klein zusammen packen und passt wirklich in jedes Auto.

Gerade am Dienstag hat mein Mann ihn nun hoch ins Haus geholt und ich hab nochmal alles durch gewaschen. JEtzt ist er wieder bereit für sein nächstes Opfer.

Also ich bin zu mehr als 1000 % zufrieden und würde ihn wirklich immer wieder kaufen !

LG BRITTA

10

ich liebe meinen hartan vib mit softtasche

12

Juhu,

wir haben einen VIP XL in oliv und sind super begeistert.
Wir haben ihn seit 3,5 Monaten täglich in Gebrauch. Sowohl auf Straßen, als auch auf Schotterwegen (da stell ich die Vorderräder aber fest).Wir laden ihn auch oft ins Auto (Fiesta oder Megan) ein (bestimmt 1-2 die Woche) und er hat keinerlei Kratzer. Die Räder schlackern auch nicht und am Griff kann man gut ne KIWAeinkaufstasche z.B. von DM aufhängen (natürlich würd ich die bei keinem KIWA irre schwer beladen). Der Griff ist noch nie rein- oder rausgerutscht.
Was natürlich stimmt ist das wirklich kleine Körbchen unter dem Wagen und die niedrige Höhe, aber dafür passt aus unserer Sicht sonst alles :-).

Wir haben ihn damals mit Regenschutz, Sportaufsatz und Hartschale auf ner Babymesse gekauft für ca. 540 Euro (Ausstellungsstück) und es nicht bereut.

Ich würd mir das an deiner Stelle überlegen, ob das restliche Zubehör soooo wichtig ist. Spar lieber die Kohle und kauf ne andere Wickeltasche und steck den Rest in Babyklamotten oder einen Doomoo-Seat (echt tolles teil).

LG cami und viel Spaß noch beim shoppen