Namenssuche entwickelt sich zum Streitthema!!!

Guten Morgen!

Ich könnt echt die Decke hochgehen :-[:-[:-[

Wir erwarten im März einen Jungen und werden uns einfach nicht einig, wie wir ihn nennen sollen! Nicht, dass jeder von uns einen anderen Namen hätte - nein!

Ich schlag tausend Namen vor, aber ihm gefällt nicht ein einziger! Es kommt aber nicht mal 1 Gegenvorschlag! #heul

Es ist echt zum Verzweifeln, schön langsam glaub ich unser Kind kommt namenlos zur Welt! #kratz

Das kann doch nicht sein, dass ihm gar nichts gefällt?!?! #augen

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Wie heißen eure Jungs?

Bitte um eure Hilfe, bin echt schon ratlos!!!!

bianca, lea (19 mon.) & babyboy namenlos (28.ssw)

1

also ich finde Felix , Max, Maximilian, Marc, Jean- Philipp und Melvin total schön . Vielleicht ist ja einer dabei für euch .
LG Nicole

2

Huhu :-D

Dieses Problem hatten wir bis vorgestern auch noch!
Ich hatte tausende von Namen und ihm hat kein einziger gefallen #schmoll

Bis ich dann am Ende erfahren habe, dass es ihm unangenehm war einen Namen zu nennen, weil er Angst hatte das er mir nicht gefällt.

Jetzt haben wir uns beide für den Namen LuKas #huepf entschieden und den hatte ich auch in meiner Favoritenliste! Wünsche dir viel Glück bei der Suche, es war echt nicht einfach #kratz

Liebe Grüße Mamiangie (35 SSW)

3

Guten Morgen Bianca!

Ich und mein Schatz haben auch noch verschiedene Vorstellungen von Namen, bei ein paar wären für beide dafür, bei einigen aber auch nicht!
Hier mal ein paar Vorschläge von mir:
Noah Gabriel (zur Zeit unser Favorit)
Jonas, Nevio, Felix, Eric, Luca,
Da wir nicht vorhaben uns das Geschlecht sagen zu lassen brauchen wir zwei Namen, ich muss sagen dass wir uns bei einem Jungennamen um einiges schwerer tun!
Ihr werdet bestimmt noch den richtigen Namen finden der euch beiden gefällt!!!

4

Hallo, Bianca!

Jaja, das Problem kenne ich! War bei unserem Sohn das gleiche Spiel... Ich hatte ne Liste mit 1000 Namen und er nicht einen - ihm gefiel aber auch keiner meiner Namen... #augen

Habe ihm dann gesagt, entweder er kommt innerhalb einer Woche mit "Gegenvorschlägen" oder ich setze den Namen fest. Ergebnis: Nach einer Woche kam er mit seiner Liste - darauf standen ganze 2 Namen: TILL und EIKE! #schock
Beide Namen zogen ein definitives VETO meinerseits nach sich und wir hatten 2 Wochen einen riesen Streit in der Bude. Sind dann nach den 2 Wochen Essen gegangen und haben dort in einem 5-Std.-Gespräch endlich gemeinsam die Namen für unseren Sohn gefunden: Nic Aidan.
Tja, haben für unser 2.Kind noch kein Outing, demnach hatten wir dieses heikle Namens-Thema bisher noch nicht, bin mir aber sicher, das wieder der Haussegen etwas wackeln wird ;-).

Kann zwar dein Problem nachvollziehen , habe aber leider kein Patent-Rezept...

Halt die Ohren steif!

LG,
Michelle

5

Danke für die vielen Antworten, hab mir schon ein paar Namen notiert! Mal sehen, was er dazu sagt und wenns wieder daneben geht, dann sag ich einfach mal gar nichts!

Vielleicht überlegt er sichs dann mal von selber???

Naja, wir werden sehen!

Trotzdem danke euch allen!

lg bianca

6

juhuu

das war bei mein twins genau so.Der erste name war nicht das problem.Cécile hat ihm gleich gefallen.Dann wollte ich für das 2 baby selina.Aber er hat nie wirklich ja gesagt und ich hab gesagt dann soll er einen anderen vorschlag machen.Aber er hat es nicht gemacht.Und irgendwann hab ich gesagt jetzt heißt das ander baby selina und er hat pech gehabt denn ich hatte mich an den namen schon gewöhnt und ich hätte sie nicht mehr umnennen können.Und die 2 namen hab ich auch selbst gesucht.
Am besten du suchst einen namen und nennst das baby im bauch schon so und er gewöhnt sich auch daran.

lg yvonne mit cécile joelle und selina julie(*21.4.2007 bei 29+0)

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

8

Gute Idee,

dann heißt mein Bauch ab heute PAUL!

lg bianca

7

Hallo

Das kenne ich auch#augenaber jetzt sind Wir uns fast einig geworden und Wir werden uns das #babyangucken und je nach dem wie das #babyaussieht kommt auch der Name!

Wenn Er keine Vorschläge bringt entscheidest Du halt;-):-p

LG und starke Nerven:-)

9

Hallo Bianca,

wir sind zwar erst in der 10.ssw, aber ich bin auch schon total gefrustet. Ich habe so schöne Namen und jeden findet er doof oder macht nen fiesen Spitznamen draus. Aber er will darüber diskutieren. Nur hat er bisher nur ironische Vorschläge gemacht, wie Gunilla *müdelach*

Er will jetzt unbedingt ein Namensbuch haben. Finde ich super und schenke ihm eines zu Weihnachten. Da können wir dann zusammen stöbern. Traurig bin ich trotzdem, dass mein lieblingsname schon raus ist #schmoll

Ihr schafft das schon. Vielleicht drückst du ihm auch mal ein Buch in die Hand...

Alles Gute!
Ira#herzlich#klee

10

Hallo Bianca!!

Kopf hoch, es geht vielen Eltern so das sie denken das sie nicht auf den gleichen nenner kommen.
Bei unseren großen haben wir und im 7 Monat auf Marino geeinigt und dann habt uns Paul auch sehr gut gefallen. Heute heißt er Paul Marino und der Name passt wie für ihn gemacht. Paul ist ein Zeitloser Name find ich.

Ich wünsche euch viel erfolg bei der Namenssuche.

LG Sabrina