Leonard oder Leonhard oder Lennart/Lennard?
Würdet Ihr Euer Kind Lenny nennen wollen?
Ist Lenny eine Abkürzung von
Lennart/d ist doch, soweit ich weiss, die schwedische Form von Leon(h)ard. Und ich nehm an, dass Lenny ne Abkürzung davon ist, klingt zumindest schlüssig
Hmmm...aber ehrlich gesagt, würd ich mein Kind nicht so nennen wollen...das mutiert in allen Formen zur Zeit extrem zum Modenamen. Und außerdem mag ich eh keine Jungsnamen auf i oder y.
Aber...muss jeder selber wissen Ich hab mir bei uns auch nich reinreden lassen.
VLG und Guten Rutsch!
Von Leonard! Lenny ist halt eine Abkürzung,das ist für Kinder ja ganz süß,aber für Erwachsene? Im Zweifelsfall würde ich Leonard nehmen (damit es im Paß steht) und das Kind dann einfach Lenny rufen.
Alles Gute weiterhin,
Natali
Hi!
Meines Wissens ist Lenny eine Abkürzung von Lennart/Lennard, der schwedischen Form von Leonard/Leonhard.
Ich finde Lennart und Leonanrd super, allerdings würde ich Leonard mit Leo abkürzen und nicht mit Lenny. Unser Wurm würde als Junge Lennart heissen, wenn ihn jemand mit Lenny abkürzen möchte, bitteschön, habe ich kein Problem mit. Aber ich würde meinem Kind nicht von Haus aus die Abkürzung als vollen Namen geben.
LG und guten Rutsch!
Vik+ Mia (3) + Antonia (22. SSW)
nein ist es nicht.
Es ist zwar eine Abkürzung von Lennart aber meine Bekannte hat ihren Sohn Lenny genannt und mitlerweile wurde der kleine sogar auf diesen Namen getauft. Es ist also definitiv möglich. Ich finde den Namen süß aber leider hört man diesen bei uns in der Umgebung schon zu oft. Gruß
Hallo,
unser Sohn heißt Lennard und ab und zu wird er von anderen Lenni gerufen. Ich berichtige aber dann immer, dass er Lennard heißt ! Mag diese Abkürzungen nicht.
2 Leonard's in der Krabbelgruppe werden allerdings Leo abgekürzt und niemals Lenni/y.
Also Namen an sich find ich Lenny nicht gut ... Stell dir mal vor ein 50jähriger heißt Lenny ! Nee nee ...
Lieben Grüße von Gabi mit Lennard *07.07.07
Hallo!!!
also, ich heisse Lenny und bin ein Mädchen...
Ich beschäftige mich seit Jahre mit meinem Name;
Lenny ist eine Abkurzung für den Name Leonnard (für Junge)
und für Magdalena (Mädchen)
hallo,
ich kenne einen lennart der lenny gerufen wird !
als "richtigen" namen finde ich lenny zu niedlich - durch die y-endung !
lg,
hexe
Hallo!
Lenny ist ein eigenständiger Name der auch so getauft werden kann. Wenn unser Schatz ein Junge geworden wäre, hätte er LENNY geheißen. Finde den Namen super schön!
LG
Manuela + ANTONIA 15 Tage
Hallo,
ich habe mein KInd Lenny genannt und bin noch immer glücklich mit dieser Entscheidung!
Der Name ist abgewandelt von Lennart aber nicht von Leonard.LG Z.
und lennart ist abgewandelt von leonard ;)
lg insa
Danke für die Aufklärung.
Hätte ich nicht gedacht!
Fand die beiden Namen völlig unzerschiedlich aber vermutlich ist fast jeder Name von einem anderen abgewandelt.
Wie auch immer....ich finde das sowiso völlig uninteressant!
LG Z.