Kinderwagen... eher schön oder eher praktisch von der Farbe her

hallo,

also für das modell haben wir uns ja jetzt entschieden, doch nun geht es um die farbe.

meinem schatz und mir gefällt er in hellgrün/gelb wirklich ausgesprochen gut. nur leider ist diese farbe auch sehr empfindlich was jeglichen schmutz oder auch mal kekskrümel später im buggy angeht.

die 2. variante, die zur wahl steht ist braun/hellblau was ja um einigen praktischer wäre.

dem hellen muss man noch zugute halten, dass er komplett waschbar ist. also auch das verdeck etc.

würde mich wirklich sehr über eure meinungen bzw. auch erfahrungen freuen.

lg nicky

1

Hallo Nicky,

wir haben jetzt so einiges an Kiwa durch, ich scheine wohl einen Kiwa-Tick zu haben (so wie Schuhe etc.;-))

Hatten den Quinny Buzz in pink/orange, würde ihn nicht nochmal nehmen, denn er ist wirklich sauanfällig gewesen und ich hatte echt keine Lust laufend zu waschen.

Dann hatten wir einen Hartan Racer in Toffee/beige, war ok

und jetzt haben wir einen Teutonia Fun in hellblau/beige/braun mit Blumenmuster (2008er) und ich denke auf dem sieht man auf Grund des Musters am wenigsten.

Ich würde eher den dunklen nehmen, ist einfach viiiiel praktischer.

LG Katha und Mia-Sophie fast 14 Monate#herzlich

2

Hi
Also wir haben uns damals für eine praktische Farbe entschieden. Ein Kinderwagen wird sovielen Dingen ausgestzt, da fand ich dunkel schon praktischer und waschbar muss es meiner Meinung nach auch sein. Selbst beim Zusammenlegen des Kinderwagens können die Räder Kontakt zum Stoff bekommen.

LG
Alexa mit Leon *27.04.2005

3

Hallo Nicky

Also wir haben uns für einen eher dunkleren Wagen entschieden (dunkles Aubergin mit rosa abgesetzt, der Hartan RS One hier: http://www.unsernachwuchs.de/marie-danielle/mein_kleines_reich/mein_fuhrpark.html) und sind auch sehr zufrieden damit. Wenn ich bedenke ich müsste jedesmal, wenn Marie einen Keks oder eine Dinkelstange darin gefuttert hat den Wagen grundreinigen, würde ich aus dem Waschen gar nicht mehr rauskommen (und sie sitzt noch nicht mal drin, sondern liegt im Sportsitz).
Auch bei unserem neuen Buggy (der Recaro ist mir ehrlich gesagt auch zu dunkel und wird Ende Januar ausgedient haben) achte wir darauf, dass gerade die Stellen, die Marie öfter anpackt (wie z.B. die Seiten) dunkler gehalten sind.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

4

Beides und deshalb habe ich mich für einen schwarzen Kinderwagen mit weißem Futter entschieden ;-)

5

Hallo,

wir haben einen hellgrünen/beigen Kinderwagen und einen Ersatzwagen in blau/bordeaux und ich kann Dir versichern, dass der blaue um einiges schlimmer aussieht, was Kekskrümel angeht, als der grüne. Auf dunklen Farben ist die Keksschmiere ja hell und sticht so richtig ins Auge. Ich wische den bordeaux-farbenen Sicherheitsbügel jedesmal feucht ab, weil mir das so peinlich ist, wie der aussieht. Den mintgrünen Wagen habe ich bis jetzt noch gar nicht waschen müssen, weil es überhaupt nicht auffällt.

Insofern von mir #pro für grün/gelb!

LG Samy

6

und wie schmutzempfindlich ist der helle? also ich mein dreck von den kinderschuhen oder beim zusammenlegen oder auch normaler schlechtwetterschmutz von der straße, also spritzer oder sowas?

7

Also ganz im ernst. Der hellgrüne sieht super aus. Wir haben den jetzt genau 1 Jahr in Gebrauch. Also von Geburt an mit Softtasche und nun sitzt Mausi drin. Da sie noch nicht läuft, haben wir noch keine Probleme mit den Schuhen, aber da dürfte sie ja gar nicht mehr an den Bezug drankommen, denn man klappt den Bereich ja dann runter wenn die Kleinen richtig drin sitzen.
Ich habe immer eine Autodecke über den kiwa gelegt, allerdings eher, damit er nicht so ausbleicht, wenn er im Sommer im Auto liegt. Im Sommer habe ich eine leichte Baumwolldecke auf dem Sitz und nun im Winter ja den Fußsack. Also das Einzige was wirklich leidet ist der Schutzbügel-Bezug und der sieht noch absolut top aus, ganz im Gegenteil zum bordeau-farbenen.
Schlechtwetterschmutz auf jeden Fall trocknen lassen und dann trocken abputzen - da sieht man nichts mehr. Die Wagen sind ja auch imprägniert.

LG Samy

weitere Kommentare laden
9

#huepf Bei uns trifft beides zu. Er ist oliv und er gefällt uns supi. Haben ne rote Decke drin. Oliv ist nicht so anfällig für "offensichtliche" Flecken ;-).

Vielleicht findest du ja auch nen Kompromiss,

LG Cami