Wie groß sind Eure Babyzimmer?

Hallo ihr lieben,

ich habe ja neulich schon mal erzählt, das wir gerade noch eine Wand versetzen, um ein bisschen mehr Platz im zukünftigen Baby-Zimmer zu bekommen. Jetzt wird doch wieder eine Außenwand weiter abgestellt (wir haben von zwei Seiten Dachschrägen in dem Zimmer), damit da noch eine Kommode stehen kann, und schon sind wieder 3qm Grundfläche (allerdings Höhe unter 1m) dahin...

Am Ende werden wir auf ein Zimmer von ca. 13,5qm Grundfläche, nach Abzug der Schrägen ca. 11qm kommen. Bin irgendwie kreuzunglücklich - ich verwöhntes Kind hatte damals ein 24qm Zimmer und das Babyzimmer kommt mir dagegen so klein vor! Wir groß sind/werden Eure Babyzimmer denn so?

Viele Grüße
Angel08

Aus den -Produkttipps
Topseller
Affiliate Link
Actionbikes Kinderfahrrad Zombie (12 / 16 / 20 Zoll)
Actionbikes Kinderfahrrad Zombie (12 / 16 / 20 Zoll)
★★★★★
★★★★★
461 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis149,99 €Normaler Preis
1

Lilly hat 15 qm² und Luca knapp 20 qm².

2

Hallihallo,

unseres wird 15 m² groß sein. Haben zwar auch Schrägen, aber die gehen erst recht spät los, somit kann man das Zimmer super nutzen.

Ich denke, das ist schon okay für das Babylein :)

3

Hab noch was vergessen.
Wir wohnen über 3 Ebenen und oben ist nochmal ein extra großes Spielzimmer!

4

Also unser KIZi wird nur knapp 10m2 haben.

Finde ich ehrlich gesagt auch ausreichend...

Wir ziehen aber auch bald noch mal um! Aber das KiZi muss m.E. nicht unbedingt größer sein...

Liebe Grüße

Li 25. SSW

5

Hallo!

Wir haben garkein extra Kinderzimmer, da wir noch in einer kleinen Wohnung wohnen. Wir finden das es am anfang nicht so schlimm.;-)

LG Nicki 32.ssw

6

Hallo,

dem Baby ist das doch noch total egal.

Unser Kinderzimmer ist ca. 16qm groß + Spitzboden. Das zweite (14qm) und dritte (16qm) Kinderzimmer wird von uns noch als Arbeitszimmer genutzt und solange die Kinder klein sind, können sie sich ruhig ein Zimmer teilen.

Es kommt weniger auf die Größe an, sondern wie es eingerichtet ist. Wenn die Einrichtung funktionell ist, dann kann auch ein kleines Zimmer ausreichen.

LG
Amelie

7

Unser Babyzimmer ist viel kleiner: nur ca. 7-8 qm. Es passen genau ein kleiner Kleiderschrank, das Gitterbettchen und einige Regale hinein. Für den Anfang finde ich das ziemlich egal, weil das Kind sowieso immer dort sein wird, wo wir sind und der Rest der Wohnung ist ziemlich groß. Wenn es in dem Alter ist, in dem es selbständig spielt und mehr Platz braucht, werden wir umziehen - für die ersten zwei Jahre wird es aber gehen.
LG Nelelein :-)

8

Hey Du!

Unser Babyzimmer wird auch etwa so 12 - 15 qm2 haben. Ich denke dass das schon recht großzügig ist für ein Baby.
Wenn sie/er dann mal größer ist, gibts noch ein größeres Zimmer in das man ausweichen kann.
Dieses wird bis es soweit ist als "Spiel- und Fußballguck-Zimmer" für meinen Mann dienen... Playstation + Premiereanschluß. Damit ich nicht jeden Tag vom Fußball genervt werde.

Liebe Grüße!

9

emilia wird 15 qm haben und bekommt mit ein oder zwei jahren noch ein spielzimmer dazu!!

10

Unser Kinderzimmer ist ca. 12m² groß, aber für die ersten 1-2 Jahre ist das ziemlich egal, finde ich, und bis die vorbei sind, werden wir sowieso nicht mehr hier wohnen.
LG, Juli

11

Hallo,
unser Babyzimmer hat ca 10 m^2, ich finde dass das für ein Baby reicht. Ich weiß aber *schäm* das man als guter Bauing oder Architekt für ein Kinderzimmer mindestens 15 m^2 planen sollte damit es für die entwicklung vom Kind optimal ist. So lernen wir es zumindest im Studium, aber wir haben nun mal nicht mehr Platz ich bin schon froh, dass wir überhaupt ein extra Babyzimmer haben.
Man sperrt ja auch nicht den ganzen Tag die Kinder in ihrem Zimmer ein ;-) Und in ein zwei Jahren werden wir wohl unser eigenes Häuschen haben und dann bekommen die Kinder angemessene Zimmer, ganz so wie wir es im Studium lernen.

LG Nessie_S

12

Hallo,

unser Kinderzimmer ist ca. 22qm groß wobei eine Wand ein wenig abgeschrägt ist. Ich denke aber so wie viele andere Mädels, dass es anfangs egal ist. Die Kleinen werden bloß drinnen schlafen und sich die meiste zeit mit uns im Wohnzimmer etc. aufhalten ... erst wenn sie größer sind und Freunde zum Spielen einladen ist ein größeres Zimmer praktisch, dann können sie sich dort ausbreiten und die türe zumachen :-p Ich hatte als Kind ein 14qm Zimmer und war super glücklich damit ... Mach dir da keinen Stress

lg tabada

13

hm .... also ich will ja nix sagen, aber wir haben überhaupt kein kinderzimmer, das baby kriegt insgesamt ca. 4 qm platz in unserem schlafzimmer eingeräumt und das wars vorerst mal .... klar müssen wir dann mal umziehen, aber ich denke, das ist dem baby doch egal. später freut sich das kind über ein eigenes reich, egal wie groß, oder?
lg
anjulia
32. ssw

14

15 m3 - und im juli (oder nach der stillzeit von ca. 8 monaten) kommt noch ein kinderbettchen rein.
bis dann ist prinz/essin noch bei mir im bett.

kinder brauchen gar nicht sooo viel platz am anfang. und mit 16 monaten (ich rede aus erfahrung!) gehört ihnen eh die ganze wohnung und man steht / sitzt / liegt überall auf spielzeug.

15

Unser Babyzimmer ist eher klein. 8qm. Wenn unsere Garage fertig ist haben wir aber mehr Platz. Dann haben wir nochmal 60 qm Wohnfläche über, da lässt sich sicherlich was mit anfangen. 13,5 qm sind aber bestimmt genug. So große Zimmer wirken auch schnell ungemütlich.

16

Hallo Angel08,

keine Sorge, ich denke das Kinderzimmer ist nicht zu klein. Ich bin in einem 10qm-Zimmer groß geworden. Mit einem unmöglichen Schnitt: 2mx5m. War überhaupt kein Problem. Nur sobald die Legosteine ausgekippt wurden, sah es in dem Raum aus als ob die Bombe eingeschlagen hätte. Klar ist ein großes Zimmer immer schöner, aber ich denke ich bin auch in meinem kleinen Zimmer klasse groß geworden. Hab da übrigens bis Anfang 20 drin gewohnt.

Viele Grüße,
lorber13