Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
was nehmt Ihr für unterwegs. Zu Hause wollte ich Wasser und Waschlappen verwenden. Doch unterwegs wäre das ein bißchen umständlich
Ich habe heute mal bei Rossmann geschaut. Welche Feuchttücher sind denn überhaupt zu empfehlen? Pampers, Hipp, ect. ?
Die Einmalwaschlappen von babydream fühlen sich ganz gut an und richten nicht nach Chemie, wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Was ist wirklich praktischer?
Viele liebe Grüße
Tani & Pünktchen inside 27. SSW
Feuchttücher oder feuchte Einmalwaschlappen für unterwegs?
Unterwegs habe ich immer Feuchte Waschlappen von Babydream genommen. Aber Einwegwaschlappen gehen natürlich auch, nur muss dann beim Wickeln natürlich immer Wasser parat sein, also evtl. in einer Flasche mitnehmen!
Du kannst natürlich auch ganz normale nmasse Waschlappen in einer Plastiktüte mitnehmen. Fände ich jetzt aber auch etwas unpraktisch.
Ich hab für unterwegs und auch für zu Hause bei "Notfällen" die Feuchttücher und Einmalwaschlappen von der DM-Eigenmarke Babylove. Haben beim Ökotest gut abgeschnitten, im Gegensatz zu anderen Markenprodukten von denen ich die Schublade voller Gratisproben habe und sie höchstens für uns nutzen würde, aber nicht fürs Kind.
Seit Jonah da ist bin ich bei DM sowieso Dauerkunde...und die Babyecke dort ist immer gut besucht!
LG
Leonie
Hallo Tani
ich würde auch sagen die von DM - die sensitiv haben glaub ich dieses Jahr sogar mit sehr gut abgeschnitten.
Pampers haben nicht so super abgeschnitten, wenn dann finde ich Hipp noch ganz gut.
Allerdings habe ich alle genannten schon mal probiert und mit keinen Probleme gehabt. Bin aber bei DM geblieben.
lg und alles Gute,
Kathrin mit Nele *01.08.07
hi,
das kann man so nun nicht sagen, denke ich. denn meine kinder haben nicht jede marke vertragen. deswegen würde ich dir raten nicht zu viel zukaufen und es erstmal auszuprobieren.
gruss feli
Hallo,
also bei den "normalen" (nicht sensitive) Feuchttüchern haben fast alle gut abgeschnitten, außer Penaten, Pampers und Baby-Fresh (Woolworth). Hab eben die Ökotest für dich aufgeklappt
Eine Freundin schwört wegen dem "Handling" auf Bübchen....allerdings wie schon geschrieben sollte es ja auch passend zum Baby sein, net dass es darauf mit wundem Po etc reagiert. Hab mir deswegen mal ne keine "Auswahl" zugelegt: Bübchen und die dm Marke Bablove, da sind auch einige ganz begeistert von. Dann kann ich mal testen....und für die anderen Tüchern find ich im Bekanntenkreis bestimmt ein passendes "opfer"
LG
Stine
Hallo Tani!
Ich habe immer die Hausmarke von Rossmann, die Babydream Feuchttücher! Gibt es auch als Sensitiv.
Die haben bei Öko-Test mit SEHR GUT abgeschnitten und ein 4er-Pack kostet 4,99 €! Das ist ok und man kommt lange mit hin.
Johann hat sehr empfindliche Haut, und er verträgt sie prima!
LG mamajo
das kann ich nur unterschreiben!!!!
LG kaischa
Allgemein gilt:
fast alle Feuchttücher sind gut getestet (bis auf Pampers und Penaten)
_ Fast alle sensitive Feuchttücher sind sehr gut getestet. Steht dann aber drauf