hallo, habe da mal eine frage, ich habe bei meinem ersten sohn das problem gehabt das die babywäsche die aus nicki-stoff sag ich mal war, nach einer weile nicht mehr so weich war, jetzt habe ich gehört das lag an dem weichspüler?????
habe keinen trockner...falls es daran lag...
wie halte ich den die wäsche so schön weich?
mit oder ohne weichspüler, kaltwäsche ?????
danke für die tipps!!
nadine + maurce 28 ssw
babywäsche-wie bleibt sie so schön weich???
Ich habe an meinem Trockner ein extra Babywäsche-Programm, damit bleiben alle Sachen schön weich.
Da ich aber nicht immer Strom verschwenden will, wasche ich die Wäsche vor allem jetzt im Winter immer mit einem Schwapp Essig statt Weichspüler und hänge sie über Nacht raus, wenn es Minusgrade hat.
Dadurch friert die Wäsche ein und das ersetzt jeden Weichspüler und macht alle Wäsche kuschelig weich.
weichspüler kann sich im nikki festsetzen, packst du auch entkalker mit in die maschine?
... und wenn man keinen trockner hat, dann ist die wäsche eh fast nicht richtig weich zu kriegen ..... zumindest hatte ich das früher ohne trockner nie geschafft ...
Hallo!
Weichspüler allein macht es nicht weich. Richtig weich, so wie am Anfang, wird es nur wieder, wenn man einen Trockner hat...
öhm hört sich jetzt an wie ein Werbeslogan, grins.
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Sachen, egal ob Babywäsche oder Handtücher, mit Anti-Kalkmittel und ohne Trockner seeeehr grausig werden.
Ich möchte meinen Trockner nicht mehr hergeben und war mir das Geld echt wert. Wenn ich nur dran denk, wie schnell das alles geht, wenn mal was angespuckt worden ist etc.
lg vom urmelchen, 35+6 + die Maus 2,5 J.
danke für eure antworten also bin ich ohne trockner irgendwie aufgeschmissen....da bleibts wohl nicht lang so schön weich es sei denn es sind minus grade wie ich hier gerade gelesen habe, trotzdem danke!
Es hilft auch den Stoff zu bügeln, aber nicht zu heiss
Ich rate ab von Weichspüler in der Babywäsche, denn das ist echt nicht gut für die Haut...
Bügeln macht die wäche schön weich
Hallo Nadine!
Keinen Weichspüler, der setzt sich in den Fasern fest! Versuch mal stattdessen Essig (in die Weichspülerkammer, ganz voll machen). Der wäscht sich raus, die Kleidung riecht auch nicht danach und ist noch gut für die Waschmaschine!
Könnte vor allem ohne Trockner hilfreich sein...
Viele Grüße,
Bianca