Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Euer Kind des Namen des Papas trägt? Oder findet Ihr dies nicht mehr zeitgemäss? Früher - auch in meiner Familie - war sowas ja nicht ungewöhnlich.
Wie ist Eure Meinung?
Vorname des Vaters
Also falls es bei uns ein Junge wird,wird er als 2.Namen,den Namen von meinem Schatz bekommen.Aber auch weil mir sonst kein anderer einfällt der mir gefällt
Es würde dann ein Ilyas Sahin werden
Liebe Grüße Sarah und Luca Justin + 8.ssw
mach sowas lieber nicht, mein schwiegervater hat auch den gleichen namen wie sein vater.....
das gibt nur ärger etc.
alleine bei der post ist das schon so ne sache und allgemein, man weiss ja nie wer gemeint ist so richtig.......
finde sowas schrecklich, gibt doch genug schöne namen....und jeder ist ein individium oder wie man das schreiben möge
natalie 34ssw
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, mein Mann ist nämlich auch nach seinem Papa benannt worden und eigentlich wäre es ja nich schlecht, wenn unser Sohn dann auch so heißen würde. Mir gefällt aber ein anderer Name für unseren Krümel besser. Vielleicht beim 2. Jungen
Sorry, das war jetzt keine richtige Hilfe für dich
LG, ani +28.SSw
Hmh, mein Bruder, mein Vater und mein Opa tragen bzw. trugen den gleichen Namen. Und wohnten auch in eine Stadt, stehen also im Telefonbuch direkt unter einander. Ich habe dies immer toll empfunden und nie Probleme erlebt.
warum nicht als Zweitname???
Ich finds eigentlich ne schöne Idee, aber dann nur als Zweitnamen. Als Erstnamen würd ichs nicht machen...das ist zwar nett, aber ich finds ein wenig einfallslos.
Euer Sohn ist schließlich ein eigenständiger Mensch und sollte daher einen eigenständigen Namen haben.
Aber den Papa als Zweitnamen hintendranzuhängen, find ich schön. Da würd ich sogar beim Erstnamen Rücksicht drauf nehmen, dass das zusammen klingt.
Mein Favorit für nen Jungen wär z.B. Tristan, aber da mein Freund Stephan heißt, kommt Tristan nicht mehr in Frage, denn Tristan Stephan klingt komisch.
Ebenfalls in Frage kam Julius, und Julius Stephan klingt zum Nachnamen dann schon schöner, wobei ich als alleinigen Namen Tristan schöner fänd als Julius.
Ja, also so machen wir das zumindest.
Vll hilfts dir ja bei der Entscheidungsfindung.
Also in der Familie meines Mannes haben sowohl Großvater, Vater und Enkel den gleichen Vornamen und es hat noch nie Probleme gegeben. Ich persönlich finde da überhaupt nichts bei. Und wenn der Name gefällt, ist es doch gut.
Liebe Grüße
qrupa
Hallo!
Grundsätzlich finde ich es sehr schön. Es kommt aber einfach auf den Namen des Vaters an. Mein Mann heißt Jochen (nach seinem Vater), aber für meinen Sohn hätte ich das nicht gewollt.
Da mein Mann aber meistens Jo genannt wird, haben wir unseren Sohn Johann genannt. Und wenn es denn sein muß, dann können sie ihn später auch Jo rufen (bin eigentlich kein Freund von Namenverstümmelung)!
Ansonsten finde ich es auch schön, den Namen des Vaters oder Großvaters als zweiten Namen zu geben.
LG mamajo mit Johann Magnus (*18.05.06)
Hallo,
also ich denke auch, dass das vom Namen des Vaters abhängig ist... Wenn der Name nämlich so gar nicht zu dem Namen passt, den man dem Kind als 1.Namen geben möchte, ist das ja auch doof.
Da in mir ein Mädchen strampelt (grad richtig doll), mach ich mir da mittlerweile keine großen Gedanken drüber.
Mein Schatz ist ja im September gestorben ... jedenfalls hätte ich glaube ich einem Jungen nicht seinen Namen gegeben, weil die Umstände um seinen Tod etwas ...schwierig... waren, nicht nachvollziehbar, und so weiter... es ist zwar sein Kind und ich finde es so furchtbar was passiert ist, aber ich weiß nicht, ob ich auf ewig durch den Namen auch noch an ihn erinnert werden möchte. Das soll jetzt nicht klingen, als wolle ich ihn aus meinem Leben verbannen, ich vermisse ihn sehr.
Abgesehen davon hätten wir beide seinen Namen nicht drangehängt bei nem Jungen, da der Name "Ansgar" nicht zu unseren Vorstellungen passte.
Liebe Grüsse...
(wie heißt denn dein Schatz? Vielleicht würd es ja passen? Generell find ich is das ne schöne Idee)
Hannah mit Lina-Marie (34.Ssw)
Der Name wäre dann Hanno .
Warum nicht.
Solange es nicht Hirst,Heinz,Dieter oder Helmut ist!
Mein Mann heißt Florian.
Den find ich schön!
Würde ich heute eher als Zweitnamen nehmen, sonst ist das eher verwirrend. Sonst rufst Du "Max, hilf mir mal den Tisch decken" und keiner fühlt sich angesprochen
In meiner Familie gab es auch so eine Tradition, mein Urgroßvater, Großvater und dessen ältester Sohn hatten den selben Vornamen. Das wurde nach 1945 allerdings nicht fortgeführt weil der Vorname Adolf war
Oh Gott, das ist ja nicht so schön! Da sollte man mit den Traditionen wirklich lieber brechen
LG mamajo