Fragen zu und rund um Softtasche (Was rein? Anschnallen???)

Hallo, ihr Lieben!

Bin so happy: Endlich ist mein KiWa geliefert worden - und ich bin so zufrieden damit (ist ein günstiger von Baby Walz)! #huepf

Er hat eine Softtragetasche. Man kann unten die Anschnallgurte vom Buggy einführen, so dass man das Baby in der Tragetasche auch anschnallen könnte.
Macht ihr das??? Habe ich noch nie gehört. Wäre auch nie drauf gekommen, wären da nicht diese Schlitze zum Durchführen der Gurte... Wie macht ihr das? #kratz

Und: Ich habe ja nun die Softtragetasche, die die man oben schließen kann. Dann habe ich so eine spezielle dicke Decke für KiWas (wie ein Kopfkissen), einen Thermoschlafsack (wie Muckisack), ein Lammfell, wasserundurchlässige Schoner, Spucktücher, Moltontücher...
Natürlich passt das da nicht alles rein und muss ja auch nicht - aber was nehme ich denn jetzt am besten in welcher Kombination? - z.B. Nur Lammfell und (dünne oder dicke) Decke + Schneeanzug + Softtaschenabdeckung oder nur Thermoschlafsack.
Und packt ihr über das Lammfell wasserfeste Abdeckungen bzw. Spucktücher? (kann man das Fell in der Maschine waschen? wenn: wie?)
Das Baby ist ja völlig eingequetscht, wenn man da alles reinpackt... Und nachher ist es sicher auch zu warm, oder? #schwitz
Gibt ja 1000 Möglichkeiten. Was findet ihr am besten? Baby kommt im Februar...

Sorry für so viele Fragen!
Und #danke für Eure Tipps!

LG Nadine + little Noah inside (33+3 ssw)

1

Hi!!

Ich schnall meinen auch in der softtasche nicht an...hab ich ja noch nie gehört!! ;-)
Ich hab ein Typisches Winterbaby (*7.11.07) und ich sag dir jetzt, was ich in meinem KiWa drin hab!!

Dicken Fußsack
Decke
dann hat eric noch seine winterjacke an dann noch der softtaschenschutz (so nenn ich das dingen #hicks) drüber und gut is.
Wo das vor Weihnachten so kalt war, hab ich so 15 minuten bevor es losging noch ein körnerkissen reingelegt, das hab ich aber rausgetan beim spazieren gehen!! Eric hat es so immer schön warm!!

vlg

ela

2

Hallo Nadine,

also wir hatten zwar eine feste Wanne, aber wir hatten drinnen:
*Lammfell
*Spucktuch nur am Kopf
*Schneeanzug
*Decke drüber

das reicht völlig.

Die Schlitze in deiner Tasche sind für später, denn man kann die Taschen zu Fußsäcken umbauen und da braucht man ja dann die Gurte.

LG Carina

3

Hallo Nadine!

Habe nen Hartan KiWa mit Softtragetasche, die Tasche selbst hat schon ne ziemlich dicke Polsterung und darüber haben wir ein Schafffell mit nem Moltontuch abgedeckt. Das Baby kommt dann in eine Einschlagdecke von Sterntaler (ist so ne gefütterte Fleecedecke) darüber dann der "Deckel" der Tasche. Nick hat ansonsten nur Langarmbody, Strampler und eine Jacke an. Er ist immer schön warm wenn ich ihn raushole, aber nicht verschwitzt.

Lg Alex

4

Hallo,
also, anschnallen ist nicht nötig. Ich denke, daß man die Softtasche vieleicht später zu einem Fußsack umfunltionieren kann? Dann sind die Schlitze vielleicht eher dafür gadcht, damit Du dann das Kind anschnallen kannst.
Ich habe in die Softtsche nur noch eine dünne Decke gelegt und darauf dann das Kind (im Schneeanzug. Ich fand das mit dem Schneeanzug recht praktisch. Ich habe die Kleine einfach im Strampler in den Schneeanzug (es war ein recht weiter) gesteckt und dann (mit Mütze) in die Softtsche gelegt. Ich fand das sehr praktisch so.
Lammfell würde ich persönlich nicht nehemn, nicht weil es schlecht ist, aber ich finde diese Vorstellung mit so ´nen echten Fell ziemlich gruselig. #hicks
LG
Anne

5

Hallo,

die Gurtschlitzen in der Tragetasche sind nicht dafür gedacht dass du dein Kind in der Softtragetasche anschnallst, sondern wenn du die Softtragetasche später zum Fußsack umbaust, dafür sind die Gurtschlitze, denn du musst ja den Fußsack befestigen, damit er nicht rutscht! ;-)

LG #blume