Saugerform...

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Meine Hebamme hat uns AVENT empfohlen. Nun habe ich AVENT Flaschen und Schnuller gekauft. Kann ich denn auch zusätzlich NUK First Choice benutzen? Oder hat das Baby dann ein Problem mit der Saugerform??
AVENT ist ja ehr rund und NUK hat ja diese flache Form.

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht.

VLG
London

1

Hi!!

Ich hab auch 2 verschiedenen Flaschen und somit auch schnullerform.

Ich hab einmal die "Normalen" von nuk, und die first choice.
Und eric trinkt aus beiden gleich gut!
Er nimmt auch jeden sauger, egal ob die aus silikon oder die aus latex, machen ja auch nicht alle kinder! Mein Neffe zumindest nicht! ;-)

vlg

ela + eric(9Wochen)

2

Hallo,
viele Kinder haben wohl kein Problem mit wechselnden Saugerformen. Aber ich möchte kurz schildern, wie es bei uns war:

Blauäugig und babyunerfahren wie ich war habe ich es gut gemeint - mein Kind wurde Zwiemilch gefüttert - und habe Sauger von NUK First Choice, Avent und Nuk normal gekauft. Er hat dann aus den verschiedenen Saugern die Milch genuckelt und zusätzlich aus meiner Brust. Nach gut einer Woche meinte ich zu meiner Hebamme "Irgendwie wird das mit dem Trinken immer schlechter :-( Er brüllt, saugt drei, vier Mal und brüllt dann wieder die Flasche an. Ich krieg dabei Schweißausbrüche und weiß gar nicht, was ich verkehrt mache. Kannst Du mir mal beim Füttern zusehen?" Hat sie dann. War eigentlich ganz ok (nur, daß ich immer wieder den Sauger rausgezogen habe, weil er zu schnell trank). "Komisch", meinte sie "er verhält sich, als hätte er eine Saugverwirrung." Ich dann so "Eine was??" "Eine Saugverwirrung. Vielleicht kommt das daher, weil Du mit Flasche und Brust fütterst." Ich völlig perplex meinte dann "Du, ich hab auch die Avent-Sauger da...die sind ja der Mutterbrust ähnlicher. Soll ich die vielleicht nehmen?" Mißtrauisch sagte sie dann "Sag mal, wieviele Sauger hast Du denn?" Ich ihr mein Verslein aufgesagt, wieviele es sind und stolz gemeint, mein Sohn kann sich dann aussuchen, aus welchem Sauger er lieber trinkt :-D
Sie meinte daraufhin "Entscheide Dich für einen Sauger und dann gibt es nur noch die Sorte. Er hat eh schon Probleme zwischen Brust und Flasche zu wechseln (in dem Alter). JEtzt hat er ne Saugverwirrung. Das dauert sicherlich einige Tage, bis das weg ist."

Tja. Soviel zum "gut meinen" meinerseits :-D Sie hat mir die normalen NUK empfohlen und die habe ich genommen. Drei Tage hat es gedauert, dann hat unser Kurzer seine Flasche nicht mehr angeschrien und "normal" getrunken. Allerdings waren die drei Tage Nahrungsaufnahme die Hölle...

Ich hoffe, diese kleine Geschichte konnte Dich erheitern :-)
Die Tochter meiner Freundin hatte wiederum kein Problem mit ständig wechselnden Saugern. Ich würde jedoch das Risiko nicht wieder eingehen, weil ich weiß, wies enden kann...

LG, Mea und Erstkind (Versuchskaninchen :-D )

3

Wir haben von Anfang an beide Saugerformen genommen, also Avent und Nuk first choice, Jasmin hat beide Sorten gleichgut angenommen und trinkt auch heute noch aus beiden. Das Gute ist, man kann die Vorteile der jeweiligen Fläschchen dann nutzen, wenn man sie braucht, also die Avent für unterwegs, weil die auch ohne Zwischendeckel dicht sind und nicht auslaufen, und die Nuk abends, weil in die mehr reinpasst als in die Avent.
Denke mal, wenn das Baby von vornherein an beide Formen gewöhnt ist, wird es da auch keine Probleme geben.

Hoffe ich konnte helfen.
Lg, Steffi

4

Hi!

Mia hatte von Anfang an Avent und ist damit super klargekommen. Ich hatte aber auch 1 oder 2 von den blöden Nuk Flaschen (schon alleine diese dämlichen Verschlussplättchen....), da hat sie nichts rausbekommen, war eine Katastrophe. Das ist das Saugloch halt ja so seitlich.

Bei den Schnullis war ihr die Form übrigens egal, komischerweise....

Dieses Mal schwanke ich noch zwischen Avent und Chicco Flaschen (die halten noch etwas besser dicht als Avent).

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (24. SSW)