Wickelkommode - auch für große Mamis?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 180cm groß und derzeit auf der Suche nach einer höheren Wickelkommode. Ich denke so etwas um 1m Höhe wäre gannz prima.

Habt Ihr zufällig einen Tip / Link, wo ich so etwas bekommen kann? Oder bastelt Ihr was? Wie macht Ihr das?

Eine Wickelplatte zum Anschrauben an die Wand mag ich nicht so gerne.

Danke schon einmal!

Liebe Grüße

Heike

1

Hallo....

Habe genau das gleiche Problem wie du(bin auch 180cm)...
Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine normale Wickelkommode und hatte dauernd Rückenschmerzen...
Wir haben uns für einen Wickeltisch entschieden den man an die Wand schrauben kann,da ich es als einzigst gute Lösung fand.
Was gefällt dir denn an diesen Teilen generell nicht?

LG hagebutte76#herzlich

2

Hallo Hagebutte,

da ich den Wickeltisch gerne im Bad hätte müssten wir Fliesen durchbohren um ihn zu befestigen. Die Fugen sind viel zu klein und anständige Dübel und Schrauben zu platzieren.

Leider verbietet unser Mietvertrag das Durchbohren von Fliesen im Bad. Doof, ne?

Lg

Heike

4

Ja da kannste mal was sagen....Denn es geht wirklich irgendwann in den Rücken:-[....
Als ob man als grosser nicht schon genug Probleme hat(Hosen uns so kaufen)....
Und wie wäre es wenn du dir ne kleine Kommode kaufst die schön hoch ist und ihr dann ein Brett drauf schreibt?
Seitenteile kann man ja auch dran machen....

3

Hallo!

Unsere Wickelkommode ist recht hoch. Ich selber bin nur 1,68 m groß, von daher ist mir das nicht direkt aufgefallen. Meine Freundin die auch so 1,80 ist, machte mich drauf aufmerksam dass unsere viel höher ist als andere#kratz

Wir haben eins von Welle Möbel

Lg EVa

5

Meine Wickelkomode ist auch von WELLE MÖBEL und ist von Fußboden bis Wickelplatte 98 cm. Dann kommwn noch die seitlichen Abgrenzungen dazu. Die hab ich jetzt nicht mitgemessen.

Ich find die sehr hoch. Hat auch einen ziemlich große "tisch-größe"

jana

6

Hallo Heike,

wir basteln uns eine Wickelkommode selber. Aus einer massiven Kommode mit 3 großen Schubladen.

Nach hinten wird die Kommode mit einem Bett, das mit Winkeln gesichert wird, verlängert. Auf die Kommode drauf kommen Kanthölzer, soviele wir brauchen um die Kommode höher zu bekommen. Obenauf kommt ein Brett. Darauf kommt dann die Wickeltischauflage :-D

Dann haben wir zwischen dem "alten" Kommodendeckel und dem neuen Brett noch einen Zwischenraum für Körbchen etc.

Liebe Grüsse
Tantom mit Leni (24. SSW)

7

Hallo Heike,

mein Mann hat unsere Wickelkommode selber "gebastelt". ;-) Wir haben uns einen kleinen Beistellschrank / Kommode gekauft, der für meine Körpergröße (1,58 m) und seine (1,76 m) perfekt wäre. Danach haben wir uns im Baumarkt einen passenden Holzverschnitt gekauft, den er dann selber passend zuschnitt. Anschließend hat er aus weiterem Holzverschnitt noch Schutzleisten, links und rechts an die Platte geschraubt, und alles mit diesem "Kantenleisten" zum aufbügeln versehen. Die fertige Platte hat er dann auf den Schrank gelegt und dabei darauf geachtet, dass Platte und Schrankfront bündig abschließen. Die Platte hat er dann noch mit Winkeln und einer Leiste (unter der Platte) an der Wand fixiert und fertig war unsere Wickelkommode. #huepf#freu#huepf#freu

Die ist super praktisch, weil ich alle nötigen Wickelutensilien im Schrank, und da der Schrank ja etwas weiter von der Wand weg steht, den Windeleimer hinter dem Schrank verstauen kann. ;-)

Uns hat die ganze Aktion keine 80,00 € gekostet. Nur ein wenig Körpereinsatz und Kreativitiät musste mein Mann einbringen.

Viele Grüße
Nadine

8

Hallo Heike,

ich bin auch 1,80 m groß und wir haben ein Kinderzimmer (inkl. Wickelkommode) von Paidi. Die Wickelkommode ist 90 cm hoch ich finde das ist ganz schön hoch und völlig ausreichend. Wenn die Kommode 10 cm höher wäre, wäre es wohl schon wieder ungünstig, zumal mein Mann nicht ganz so groß ist wie ich. Ich denke also, 90 cm ist im Prinzip ausreichend. Hast Du schon mal im Laden vor einer Wickelkommode gestanden und es ausprobiert?! Da kann man sich immer das beste Bild machen und sehen, ob es wirklich zu niedrig ist.

Viele Grüße
Sooza

9

Huhu,

ich meckerte gerade so vor mich hin - na, so groß ist 1,80 m nun auch nicht, daß man eine extra Wickelkommode braucht. Ich bin 1,78m groß und komme mit unserer seit 4 Jahren ohne Rückenschmerzen zurecht... Aber ich dachte ich schau mal nach und tatsächlich, üblicherweise sind die Kommoden so um die 90cm hoch unsere hingegen ist 1,02m hoch #freu

und hier ist sie : http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/478d043d0032d51927210a0a761605bd/Export/products/12131002?FromCatalog=

allerdings haben wir, vor allerdings 4,5 Jahren, deutlich weniger bezahlt.

Also noch viel Spaß beim shoppen und messen :-p

10

Wir haben auch eine von Paidi, allerdings ist die aus den 70ern, da wurde ich schon drauf gewickelt #schein

Man kann die Wickelfläche in der Höhe verstellen und wir haben sie so hoch eingerichtet, dass auch mein Mann problemlos wickeln kann. Sie ist auch seitlich begrenzt, was ich für sehr wichtig halte, denn wenn die Kinder sich drehen können bzw. anfangen, auf sem Wickeltisch herumzuzappeln, dann kann es ohne Begrenzung schnell gefährlich werden.

Aber höhenverstellbare Wickelkommoden (oder vielleicht sollte ich es lieber Wickelschrank nennen?) gibts doch sicher auch heute noch?

LG Steffi

11

Hallo,

also mein mann und ich sind auch beide sehr groß und wir haben uns dazu entschieden eine kommode zu kaufen die wir später auch noch verwenden können ;
um diese wickeltisch tauglich zu bekommen hat mein mann sie nach hinten einfach um die fehlenden zentimeter verlängert und an der einen seite die nicht an der wand steht kam auch ein brett hin.
die kommode kauften wir bei IKEA (hemmes der name)
die maße sie ist 160 breit und nun dank brett 79cm tief
und das beste sie ist 97cm hoch und hat super viel stauraum 8schubladen.
bin sehr zufrieden!!