Hallo,
unser Baby soll Ende März auf die Welt kommen. Braucht man da noch einen Schneeanzug???
Danke, Gruß Melli-4
Schneeanzug für März-Baby???
Hmm...das haben sich schon viele mittlerweile gefragt!
Also wir hatten auch schon im April noch schnee oder zumindest minus-grade!
Denn kannst du auch noch kurz vor der Geburt kaufen oder danach wenn es nötig ist!
Im Notfall reichen auch zwei Decken im KiWa!
LG Jasmin
Hallo!
Unser Großer kam im Januar 2006 zur Welt. Da war es saukalt!!! Aber wir hatten trotzdem keinen Schneeanzug. Wir hatten ihn halt normal warm angezogen und dann in einen Fußsack von Eisbärchen gepackt, den man auch für den Maxi Cosi nehmen kann. Und dann noch eine Fleecedecke drüber. Ich denke nicht, dass er gefroren hat, denn er war selten krank. Drunter lag ein Lammfell.
Ich finde, die Kinder sind in den Schneeanzügen wie kleine MICHELIN Männchen und es ist umständlich sie an- oder auszuziehen. Aber dasd ist meine Meinung.
Jetzt kommt unser nächstes Kind im März und da werden wir es genauso machen, falls es kalt sein sollte.
Grüße,
Stefanie mit Maximilian (fast 2) + Krümeline (31. SSW)
Hallo,
also letztes Jahr war es im April ja schon sehr warm (bzw. heiß), da hätte man eher T-shirts gebraucht.
Von unserem Sohn, der im Dezember geboren wurde haben wir noch einen Schneeanzug, ansonsten würde ich diesmal wohl keinen kaufen.
LG
Amelie
Mein Kleiner kommt noch diesen Monat und ich fand Schneeanzüge schon bei meinem Großen extrem umständlich. Die Kleinen schwitzen auch sehr schnell. Da ist es besser, man zieht lieber auf den Strampler noch eine Hose und eine dicke Jacke und dann ordentlich in Decken einpacken.
Hallo!
Meine Maus ist am 17. März 2007 geboren. Unser Papa hat uns im Schneesturm nach Hause geholt und wir haben keinen Schneeanzug gebraucht.
Man kann es wirklich schlecht abschätzen, wie das Wetter wohl sein wird, aber ich glaube, man kann sich auch gut mit einer zusätzlichen Decke behelfen, falls es doch kälter ist.
Ich würde für ein Ende-März-Kind keinen Schneeanzug kaufen.
LG
Back
Hallo Melli,
mein Baby kam Ende Februar 07 auf die Welt und der Schneeanzug hängt noch mit Preisschild im Schrank.
Obwohl ich extra schon einen "leichten" geholt habe.
Aber ich hatte auch einen MaxiCosi Fusssack und das hat das echt total unnötig gemacht.
Den Fusssack fand ich suuuuper. Weil man das Baby nicht ständig einpacken musste, wenn man mal schnell irgendwo hin ist. Einfach in den MaxiCosi, Fusssack zu und gut.
Ansonsten liegt es im Kinderwagen und ist dort auch zugedeckt.
Wenn du eine Tragemami bist, ist ein Schnneeanzug auch total umständlich für ein Neugeborenes.
Also ich finde einen Schneeanzug unnötig.
LG, lihluh (25.Woche)
HI,
ich frage mich sowieso, warum ein Kind, das noch nicht laufen kann, einen Schneeanzug braucht?
Wir haben für unseren Großen erst jetzt einen, da er ja draußen rumläuft und sich einsaut.
Als er klein war, haben wir ihn ganz normal angezogen und dann in einen Lammfellsack gesteckt. Hat den Vorteil, dass man, wenn man z.B. Einkaufen geht, einfach nur schnell den Reissverschluss aufmacht, und das Kind keinen Hitzekoller bekommt.
Im Auto kam für den Weg zum Auto kurz ne Decke drüber, denn schließlich läuft da ja auch die Heizung, das wird ja viel zu warm!
Tendenziell ziehen die meisten Leute ihre Babys zu warm an, habe ich manchmal den Eindruck, sie sollen ja auch nicht schwitzten.
gruss
Julia
Unser Baby kommt auch Mitte-Ende März. Wir werden keinen Schneeanzug kaufen.
Mein Neffe ist Anfang März geboren, er trug anfangs unterwegs so einen süßen Teddy-Anzug mit kleinen Öhrchen dran . Der ist kuschelig warm und wird uns nun vererbt
Sollten wir ein Mädchen bekommen (was wir ja noch nicht wissen) muss es halt auch im hellblauen Teddyanzug durch die Gegend geschleppt werden ... damit haben wir kein Problem. Gibt´s halt ein rosa Mützchen dazu
Huhu,
unser Kurzer kam im letzten Jahr am 28.8. auf die WElt und da brauchten wir sowas wie nen Schneeanzug. Wir haben einen aus Teddyplüsch genommen und es war gut, daß wir einen hatten.
Lg, Mea