An alle Tragetuchmamas - Wickeltasche oder Wickelrucksack?

Guten Morgen,
wir haben vor unseren Kleinen viel im Tragetuch mitzunehmen, auch wenn wir uns trotzdem noch einen Kinderwagen holen wollen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Wickeltasche und habe überlegt, ob es nicht günstiger wäre sich für einen Wickelrucksack zu entscheiden? Wenn man das Baby vorn trägt, dann scheint mir eine Tasche auf der Seite etwas unhandlich oder?
Wie handhabt Ihr das?

Danke und liebe Grüße
Dani

1

Hallo Dani,
also wir haben ne Wickeltasche, die hat meine Mama gekauft, aber in den ersten Wochen hatte ich auch noch nen Kinderwagen.
Mittlerweile trag ich aber nur noch, naja, und die Tasche nehm ich nur noch, wenn wir lange mitm Auto unterwegs sind oder zum Arzt müssen. Dann kommt sie halt mit ins Auto und gut is.
Ich hab in meiner normalen Handtasche (ist ne Shoppertasche, die man auch als Rucksack tragen kann) ein "Notfallkit" drin...bestehend aus ner Windel, nem Päckchen Feuchttüchern in Reisegröße (gibts bei Rossmann, superklein und wiederverschließbar), 4 Stilleinlagen und ner Stoffwindel (als Unterlage, wenns auf den Wickeltischen keine Einmalunterlagen gibt). Das nimmt nicht viel Platz weg (hatte auch in meine kleine Handtasche gepasst) und man spart sich nen extra Wickelrucksack oder Wickeltasche. Denn mehr brauchts unterwegs wirklich nicht...es sei denn, man geht zum Arzt oder ist eben sehr lange unterwegs.
Ja, so mach ich das.
LG
Kate

3

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

also ich fahre meine kleine bei ausflügen immer. nur zum spazierengehen kommt sie ins tragetuch ...

ich hab ne wickeltasche (zum spazieren brauch ich ja auch keine wickeltasche;-)). aber wenn du wirklich nur tragen willst, is ein rucksack auf jeden fall besser.

du kannst mir eins glauben: wenn du dein baby trägst und dabei ständig irgendwie mit der wickeltasche rumfummeln musst wirst du nur wahnsinnig!

aber ich hab mir sagen lassen dass der allerhand-rucksack total gut eingeteilt sein sollte und daher so praktisch is wie ne wickeltasche ...

lg
me