Hallo ihr lieben,
wir haben uns heute einige Kinderwagen angeschaut und es gibt ja so viel Auswahl.
Dreirädrige mit und ohne Drehrad, Vierrädrige mit und ohne Drehräder, mit großen und kleinen Rädern, mit Luft, Luftkamer oder Gummi.......
Ich wollte eigentlich einen Dreirädrigen mit schwenkbarem Rad. Jetzt hab ich im Internet einige Berichte gelesen, dass die Räder abfallen, blockieren etc.
Oder, dass sogar der ganze Wagen kippen kann.
Was für Kinderwagen habt ihr? Warum habt ihr euch für diesen entschieden und wie viel habt ihr bezahlt?
Gibt es schon Erfahrensberichte?
Bin grad echt ratlos. Und möchte ungern einen teuren KiWa kaufen und dann ein richtiges Sch....teil haben.
Freue mich schon auf viele Antworten.
Wir suchen einen der leicht zu lenken geht da der Hund auch immernoch mitläuft und in U, S-Bahn und Bus es wahrscheinlich leichter ist. Auf Feldwegen sollte er auch fahren können, es soll ein Kombikinderwagen sein und er soll gut gefedert sein.
Kinderwagen drei- o. vierrad
Hallo,
meine Meinung:
Ganz klar vierrädig mit lenkbaren Vorderrädern und Vollgummireifen!
Begründung:
Vierrädige Kiwas sind defintiv stabiler und haben das bessere Fahrverhalten,
lenkbare Vorderräder ermöglichen einen minimalen Wendekreis....macht in Geschäften Sinn und nicht nur dort...
Vollgummireifen sind unverwüstlicher, man muss allerdings auf eine gute Qualität achten (z.B. von Hartan) - meine Luftreifen waren ewig platt
LG
Bine - die sich für den Hartan Topline S entschieden hat
Du wirst hier aber sicher keine einheitliche Meinung bekommen.
vielen Dank schonmal.
Wir hatten auch den Hartan jogger (ich glaub der hieß so) und den von Teutonia im Blick.
Ich habe recht häufig gelesen, dass die drehbaren Räder abgefallen sind oder nicht mehr gedreht haben.
Was mich bei denen mit vier Rädern und Drehbar stört ist, dass die drehbaren so klein sind.
Ist das egal?? (zwecks Stossdämpfung)
Überhaupt übertragen wohl die Drehräder das Rütteln vom Fahren ungemindert auf das Kind???? Hab ich gelesen.
Stimmt das???
Hat jemand damit schon Erfahrungen??
LG
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Hallo...
Hatte bei meinem ersten Sohn nur dreirädige Kinderwagen und weiss jetzt NIE WIEDER.....
Obwohl es wirklich keine Billig Wagen waren,kann ich es niemandem empfehlen....
Habe mir jetzt KiWa mit 4rädern geholt....
Kann auch nur empfehlen Schwenkbare Räder zu nehmen die man feststellen kann...Aber das muss jeder für sich selber entscheiden....
LG hagebutte76
Habe einen mit 3 Rädern von Teutonia!
Ich wohne am Land, bin immer im Wald herumgerannt, würde NIE gegen einen mit 4 Rädern tauschen.
Komme in jedes Geschäft, jeden Aufzug problemlos rein - wo es manch "4 Rad - Mami" eben nicht so leicht hatte.
Das mit den Rädern: absoluter Schwachsinn, hatte noch nie Probleme damit!
Schwierig, schwierig. Jeder kommt mit was anderem besser zurecht. Am besten testest Du vorher mal, was Dir mehr liegt.
Wir haben einen vierrädrigen Kiwa (3 Räder kommen mir nicht ins Haus, nachdem der teure Dreirädrige von einem Freund in der Kurve samt Kind umgekippt ist...), mit festen Rädern (auch Hartan). Schön weich federnd, ideal im Wald (auch querfeldein), im Schnee, bei unebenen Wegen. In der Stadt aber eher sperrig, Busfahren ist nicht so der Spaß. Dafür haben wir aber inzwischen einen leichten Buggy mit vorne schwenkbaren Rädern, der ist ganz toll in der Stadt! Und so leicht, dass ich ihn samt Kind drin die Treppe hochtragen kann.
Also meine Empfehlung, wenn man sowohl in der Stadt als auch auf dem Land viel unterwegs ist: Für anfangs und später im Wald einen stabilen Kombikinderwagen mit festen Rädern, für später und in der Stadt einen leichtgängigen Buggy/Sportwagen mit Schwenkrädern.
Ich weiß, ich wollte auch nie einen ganzen Fuhrpark haben , aber wenn man sowohl in der Stadt als auch in der Natur viel unterwegs ist, dann lohnt es sich! Und ganz ehrlich, auch Kombikinderwagen sind als Sportwagen umgebaut meist so sperrig, dass fast alle Eltern, die ich kenne, irgendwann noch einen leichteren Sportwagen oder Buggy dazu kaufen.
LG Steffi
Wir Haben einen Hartan Topline Cl (die "sport") variante glaub da gibts 2 verschiedene Topline CL hab den leichtern er wiegt gesamt 15kilo.
Hat 4 Feste reifen ma kann auch super lenken,und er is für stufen zum hochfahren ned so schwer also bei manchen musste man sich halb drauflegen um wo rauf zu kommen noch dazu hat er ne super Federung und is super stabil hab den gekauft weil ich viel mit öffis unterwegs bin und die mit den schwenkräder unpraktisch finde.
Aber das is echt geschmackssache am Besten in nen gut sortierten Laden gehn und ausprobiern.
Lg Kathi
Hallo,
wir haben einen 3-rädrigen TFK Joggster. Ein Superteil!! Wir wohnen ebenfalls auf dem Land und ich fahre problemlos über Stock und Stein. Sehr genial! EInen einzigen Nachteil gibt es (vielleicht gibt es den aber auch bei 4 Rädern): Ich muß bei jedem "um die Ecke fahren" den Wagen hinten ankippen und rumschwenken, da der Wagen aber superleicht ist, ist auch das nicht wirklich ein Problem.
Meine Meinung: immer wieder einen TFK und NUR einen TFK
LG, Mea
Hallo!
TFK Joggster oder Twister! Dreirad-Wagen, ersterer (hat festes Vorderrad) geht auch zum Joggen zum Inlinen - keine Ahnung, was man tun muss, damit der umkippt
Haben den Joggster (mit zusätzlichem Schwenkrad) und sind super zufrieden. Kostet aber auch ca. 400 Euro plus Babywanne ca. 100 Euro...
Viel Erfolg bei der schwierigen KiWa-Suche!
Sofie
Also wir haben einen Quniiy Freestyle Xl, das ist ein dreirädriger mit beweglichem Vorderrad. Wir sind sehr zufrieden damit. Er hat sogar Stoßdämpfer, was bei uns ganz gut ist, weil es viel Kopfsteinpflaster gibt. Er ist super beweglich und kippt nicht um, weil er eben ein schwenkbares Vorderrad hat (das man übrigens auch feststellen kann).
Der einzige Nachteil ist, dass es ja oft bei Treppen Spuren für Kinderwägen oder Rollstühle gibt. Das ist halt ein bisschen blöd bei einem Dreirädrigen.
Außerdem haben wir noch einen Buggy mit vier Rädern und da sind die Vorderräder auch schwenbar bzw. feststsllbar wenn gewünscht. Ich würde immer bewegliche Räder nehmen weil es einfach leichter zu lenken ist.
Grüße,
Stefanie + Maximilian (fast 2) + Krümeline (32. Woche)
Hallo Susanne,
ganz ehrlich, auf Feldwegen wirst Du mit jedem KiWa früher oder später Probleme bekommen.
Natürlich bekommst Du ihn daher, aber wie wird das Kind dann durchgeschaukelt?
Denk mal ein ein super-gefedertes Mountainbike. Was besseres gibt es wohl kaum, um im Gelände Fahrrad zu fahren. Stell Dir vor, wie Du langsam einen Feldweg entlang fährst - so langsam wie mit einem KiWa.
Na? Das wackelt und ruckelt ganz ordentlich - das ist nichts.
Ich wollte das auch nicht glauben, aber wir haben auch einen Hund. Unsere Spazierwege sind zwar angelegt, aber es sind Wege aus Schotter und Kieselsteinen. Sind sie gerade frisch überarbeitet worden, fährt es sich dort super mit KiWa, aber nach dem ersten großen Sturm mit Wassermassen ist es eine schlimme Holperpiste!
Daher empfehle ich Dir eine Tragehilfe.
Z.B. http://www.manduca-babytragen.de
Ansonsten lege ich - auch beim KiWa - Wert auf Schadstofffreiheit und Naturmaterialien:
http://www.naturkind-kinderwagen.de
LG,
Ina