Bis zu welchem Alter kann Baby in einer Wiege schlafen?

Hallo,

ich möchte unbedingt erstmal eine Wiege für mein Baby haben. Die haben eine Liegefläche von 40 x 90 cm. Wie lange kann das Baby denn darin schlafen? Bis ca. 7 - 8 Monate? Oder ist das schon zu eng?

Bitte helft mir doch mal...

LG
babyelfe

1

Hallo!

Ich denke nicht, dass du eine Wiege 7-8 Monate benutzen kannst.

Wenn dein Kind beweglich wird, kannst du die Wiege wegräumen.
Bei uns war es mit knapp 4 Monaten soweit. Selina hat da angefangen, sich im Bett (beim Mittagsschlaf) umherzudrehen wie ein Brummkreisel. Demnach hat sie sich im engen Stubenwagen (ist ja nix anderes wie eine Wiege) auch nicht mehr wohlgefühlt. Bei einer Wiege kommt dann auch erschwerend hinzu, dass es mordsgefährlich aussieht, wenn die Zwerge anfangen, darin herumzuzappeln und die Wiege hin und herschaukelt, als ob sie gleich umfällt ... #schock

LG
Back

3

Ach doch nur so kurz? Mhm... dann macht es wohl nicht viel Sinn. Wollte eine Wiege so lange das Baby in unserem Schlafzimmer schläft. Dann wollte ich ein Kinderzimmer mit Gitterbettchen kaufen. Momentan reicht das Geld nicht für ein Zimmer und wenn ich jetzt ein Bettchen einzeln kaufe, habe ich Angst, dass ich später nicht mehr die passenden Möbel nachgekauft bekomme. Es sollte schon alles passend sein in Babys Reich.

Muss noch überlegen ... hab ja noch etwas Zeit...

Danke auf jeden Fall!

LG
babyelfe 23+2

6

hallo

als platzproblemen will ich ein roba 4in1.
das hat den vorteil, dass du die liegefläche recht tief stellen kannst und die kuven abbauen kannst, damit es fest steht bzw. rollen drunter bauen.

ich werds auch jeden fall kaufen und hoffen, dass ich es ein halbes jahr benutzen kann.

smily

weitere Kommentare laden
2

unsere hat in einer wiege geschlafen, die der vater meines mannes für meinen mann damals gebaut hat. familienerbstück also #schein. ich fand das toll und habe sie so lang als möglich drin schlafen lassen. das maaß war etwa 40x100. das hätte noch länger gelangt, allerdings war der rand nicht sehr hoch, vielleicht 30 cm und da hatte ich dann angst, sie klettert drüber. da sie aber bis zum 10. monat sich nicht von allein aufgesetzt hat, hätte es schon noch funktioniert. nun gut, wollts nicht austesten bis zum letzten und hab sie mit ungefähr 8-9 mon ins gitterbett umgesetzt. allerdings ist sie bis heute kein selbstaussteiger aus dem bett geworden. hat jetzt seit 2 monaten ein bett ohne gitter, so halb hoch, also nicht hochbett aber halbhochbett und steigt nie aus, sondern schreit immer nur mama wenn was ist :-). ich fand wiege klasse.

4

Mhm... das klingt gut. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Aber so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Ich finde eine Wiege auch mega-klasse & süß und habe eine mit Komplettausstattung bei Baby Butt gefunden. Mal sehen...

Dankeschön!

babyelfe

5

ps: als sie mit 4 monaten anfing sich zu drehen,haben wir holzkeile unter die wiege getan, damit sie nicht zur seite neigt. auch die hatte der grosspapa uns schon mitgeliefert, weil es ein altbekanntes problem ist :-).

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Elisa wird nächsten Sonntag 8 Monate und schläft noch in ihrer Wiege. Eine einfache pendelwiege.
Sie schläft sehr ruhig, und von Aufsetzen ist noch keine Spur.
Mal sehen, wie lang noch, aber die Investition Wiege hat sich für uns voll ausgezahlt. Auch wenn sie nur gebraucht war, ich find sie toll!

lg
barbara

12

Morgen,
unsere Dina hat bis sie ca. 9 Monate alt war tagsüber in ihrer Pendelwiege geschlafen. Bei Yael hatten wir keine, aber da wär es nicht gegangen, weil sie sich hochgezogen hätte, aber bis 7 Monate wäre es auch auf jeden Fall gegangen.


LG Gitta

13

Ich wollte auch immer eine Wiege für mein Baby haben, wir haben uns damals aber aus Platznot in der Wohnung für ein Gitterbett in 60 x 120 entschieden und ich bereue nichts!

Die Wiege hätten wir nach ca. 4 Monaten schon wieder wegräumen müssen, weil unsere Kleine schon sehr aktiv war. Also bevor das Teil zu klein wird für das Kind wird es eher zu gefährlich meine ich!

Zudem hat unsere Maus in den ersten 6 Monaten ohnehin fast nur bei uns im Bett geschlafen, weil ich sie voll gestillt hab in der Zeit und es einfach viel praktischer war so. Ich hab sie dazwischen zwar immer wieder in ihr Gitterbett gelegt, das hatte ich gleich neben mir stehen, aber sie hat eigentlich die meiste Zeit bei mir im Bett verbracht.

Damit sie nicht rausfallen konnte hab ich ein Bettschutzgitter am Bettrand montiert und das war eine absolut gute Investition! Die Kleine hat da oft dringehangen wie ein Fisch im Netz, weil sie sich doch relativ viel bewegt hat in der Nacht. Das Bettschutzgitter erweist uns mittlerweile gute Dienste im Kinderzimmer, denn unsere Tochter schläft seit sie etwa 16 Monate alt ist nicht mehr im Gitterbett sondern in ihrem Kinderbett im Kinderzimmer, das steht auf der einen Seite an der Wand und an der anderen Seite haben wir das Bettschutzgitter angemacht. So kann sie nicht rausfallen, hat aber trotzdem die Möglichkeit alleine aufzustehen, weil das Ding ja nicht die ganze Bettseite abdeckt (das Gitter ist etwa 130 cm lang), somit hat sie am Bettende einen 70cm breiten "Ausstieg". Find ich eine tolle Sache!

Aber um nochmal auf die Wiege zurückzukommen - alles in allem glaube ich zahlt sich das Teil nicht wirklich aus, da fährst du mit einem Gitterbett auf Rollen sicher besser (sofern du Platz dafür hast!)

Alles Liebe!

lg bianca mit lea (20 monate) & babyboy (33.ssw)

14

Ich habe mir letztes Jahr diese Pendelwiege zugelegt:
http://www.waldin.info/product_info.php?cPath=31&products_id=104&osCsid=efa47532a274bb99459b23f84d11b4d5
(ich hoffe, der Link funktioniert).

Die Investition hat sich in meinen Augen gelohnt, Valentin ist zehn Monate alt und hat bis gestern jede Nacht darin geschlafen!! Sie nimmt nicht viel Platz weg, hat gut Platz in unserem Schlafzimmer, die Wiegefunktion lässt sich mittels eines kleinen Hebels 'feststellen'.
Kurzum: ich war voll zufrieden mit dem guten Stück!!!

Meine Freundin hatte für ihren Kleinen einen Stubenwagen (so ein Korbdings), mit sechs Monaten war das Baby da rausgewachsen.

Grüße
Scarlett

15

Also wir haben einen Stubenwagen und unsere Kleine schläft mit knapp 7 Monaten immer noch drin.:-)