Namensfrage: Nio und Nova

Hallo allerseits,
mich würde mal interessieren was ihr zu dem Jungennamen Nio und zu dem Mädchennamen Nova sagt...
Nio könnt ihr mir allerdings nicht mehr ausreden, mein Kleiner heißt so...:-D
LG

1

nova dickes ja,

nio dickes nein.

aber nio ist ja nimmer ausredbar ;-)

die hauptsache ist dir gefallen die namen und zusammen passen beide zusammen falls du sein geschwisterchen so nenen willst.

lg melly mit joline joelle dessen namen auch net alle mögen, aber es auch nicht brauchen

2

Hm,

Nio find ich echt komisch...#kratz Tut mir leid! #hicks Den Namen Nino find ich sehr süß und mag ich echt gerne! Aber Nio...#kratz Na ja...

Nova find ich hingegen hübsch!

LG
Valeggio

3

Hei,
also Nova find ich schön. Und Nio ist auch schön!
Ist zwar verdammt ungewöhnlich und dadurch auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich den Namen ein paar Mal vorspricht hat er was... Könntest du mir vielleicht erklären, woher der Name kommt, wie ihr darauf gekommen seid etc.?
Im übrigen fällt mir bei Nio als erstes der Film Matrix und damit Neo ein, auch wenn es anders geschrieben und gesprochen wird. Na ja, halt `ne (persönlich sehr positive) Assoziation...gäb bestimmt schlimmere. ;-) (Sorry, aber bei Nino z.B. fällt mir spontan dieser Schlagersänger ein...ähem... :-p)
Vermutlich ging es dir aber eher darum, ob Nova dazu passt, hm?! Ich finde, ja, auf alle Fälle! :-D
Liebe Grüße
Susanne

11

Hallo Susanne,
ja genau daher kommt der Name auch,:-D mein Freund ist Amerikaner und wollte ihn nach dem Neo von Matrix nennen, amerikanisch wird Neo aber halt Nio ausgesprochen. Ich hab dann zu ihm gesagt es hat keinen Sinn ihn Neo zu nennen und zu hoffen jeder spricht es amerikanisch aus, wir sind ja hier in Deutschland :-) also würds auch jeder mit e aussprechen, ist ja klar.
Deswegen also Nio...
LG Carisma

4

Bei Nova denk ich immer an eine blonde Moderatorin, weis nicht mehr was sie gemacht hatte, viva oder BravoTV...
jedenfalls klingt es nicht schlecht.

Nio... arg kurz aber man kann ihn nicht verschandeln. ;-)

5

Nova ist ok, wäre mir aber ein wenig zu hart klingend

Nio geht gar nicht, sorry #hicks

Namensgebung ist Geschmacksache, niemand wird vermutlich ein einheitliches Ergebnis bekommen und das ist auch gut so, sonst hießen alle Kinder gleich ;-)

VG

T.

6

Hallo Sissy,

in irgendeiner Sprache heißt "Nio" = "neun". Ich glaube, auf Schwedisch - es ist also nicht abwegig, daß ihr dort mal Urlaub macht, wenn ihr in D lebt ...

Was ist mit "Neo"? Es gibt einen Leipziger Maler namens Neo Rauch - ich finde, er macht gute Kunst!

Nova finde ich gut!

Gruß
Joulins

7

Nova find ich klasse#pro

8

Hallo,

hmmm....Nova klingt meiner Meinung nach tatsächlich etwas hart.
Abgesehen davon heißt es "die Neue". Möchte man so sein Leben lang heißen?

LG
Tati

9

Hallo,
Nova klingt super.
Nio ist überhaupt nicht mein Fall! Ich will ihn Dir nicht ausreden aber Du hast ja gefragt.
Mir selber gefällt Nelly.

LG Z.